Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 12.05.2009, 13:55 Uhr

entrümpeln

Hallo,

hab jetzt bei Casa die ganzen Entrümplungspostings gelesen. Bin richtig begeistert

ABER - jetzt kommt´s. Mein Mann ist "Sammler". Er sammelt alles mögliche, auch das, was wir nie brauchen Und mein gr. Sohn (knapp 5) kann sich auch gaaaaaaaaaanz schlecht von etwas trennen.

Wie krieg ich meinen Mann bloß dazu, den alten Krempel wegzugeben/wegzuwerfen was auch immer, Hauptsache weg?????????

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.
Ich mag halt auch nicht heimlich seine "Sammlerstücke" wegwerfen, wär ja fies.

Ich bin schon sehr fürs entrümpeln zu haben, alles was man ewig nicht mehr gebraucht hat oder einfach alt, häßlich und sonstwas ist, fliegt raus. Ich hab auch kein Problem damit mich von Geschenken zu trennen, die wir nicht brauchen können oder uns nicht gefallen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Wie bring ich das meinem Mann näher????????????

Vielen Dank und LG Cora

 
2 Antworten:

Re: entrümpeln

Antwort von Suka73 am 12.05.2009, 14:02 Uhr

vielleicht kannst Du es ihm so verkaufen, dass Du jemanden kennst, der kein Geld hat und dringend Sachen benötigt (mir fallen da hier im Forum diverse Mädels ein) - dann ist es praktisch für einen guten Zweck - oder sind es wirklich SAchen, die nicht mal mehr stehen können...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, Leidensgenossin!!!!!!

Antwort von onlyboys am 12.05.2009, 14:25 Uhr

Bei uns ist es exakt das Gleiche.
Mein Mann ist total sammelwütig und kann alles noch mal gebrauchen...
Wir fahren seit einigen Jahren mit dieser Regelung gut:
1x im Jahr wird ein Container bestellt, da kostet das Bringen und Abholen 50 Euro und die Tonne Mischsperrmüll 200 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
Ist ein teurer Spaß, aber anders klappts einfach nicht.
Dort wird alles entsorgt, was in den letzten 6 Monaten nicht vermisst oder benötigt wurde.
Es war oft ein harter Kampf.
Ich habe in den Container geschmissen und mein Mann hing dort mit dem Oberkörper drin und hat wieder rausgeholt: "Bist du verrückt? Das kann man noch gut brauchen, das war mal teuer, das...."
Es wurde aber von Jahr zu Jahr besser, da mein Mann natürlich auch die Vorzüge eines aufgeräumten Zuhauses schätzt.
Und zusätzlich haben wir noch vereinbart, daß er nur im Keller und in seinen Gartenhütten sammelt.
Weil, das Sammeln werde ich ihm wohl nie ganz abgewöhnen können....

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bin gerade am Entrümpeln...

was würdet ihr mit ner Kiste überspielter Hörspielkassetten machen, die ihr selber nimmer hört? Zum Wegschmeißen irgendwie zu schade. Habt ihr ne Idee? Für die Kinder aufheben? Würdet ihr sowas auf nem ungedämmten Speicher aufbewahren in ner Kiste? Oder eher nicht? Wg Hitze und ...

von Melone 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entrümpeln

Erinnerungen... entrümpeln???

Hallo, wollte bei euch mal nachfragen, ob ihr Liebesbriefe, Fotos etc. aus früheren Beziehungen aufbewahrt habt oder ob ihr diese Sachen irgendwann entsorgt habt? Genauso wie Erinnerungen oder Geschenke von Großeltern oder Eltern...wenns Sachen sind, die einem so garnicht ...

von Melone 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entrümpeln

@mausi und jojo wg ENTRÜMPELN

Bin schon wieder 10 Müllsäcke leichter *freu. Das Entrümpeln hat sich gelohnt. Aber es liegt immer noch viiiiiiiiiiiiiel Arbeit vor mir, aber das macht nichts. Ich habe tolle Sachen gefunden, die ich gut in eBay verkaufen kann, bei meinen Kleidern habe ich kurzen Prozess ...

von Traumfänger 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Entrümpeln - Messiesyndrom - wer hat Tips???

In den letzten 5 Jahren hab ich hier in unserer kleinen 3 Zimmerwohnung alles angehäuft, gehortet etc. - wie auch immer man es nennen will. Vielleicht ist es eine Art Messie-Syndrom, vielleicht aber auch die Angst, die ich nach der Trennung von meinem Ex hatte, völlig "ohne Hab ...

von Traumfänger 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entrümpeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.