Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 02.12.2011, 12:50 Uhr

eingebranntes Fett am Pfannenrand -- wie lösen????

Hallo,

ich habe eine teflonbeschichtete Pfanne.
Sie wird SEHR heiß (wir haben einen Gasherd).
Nun ist bei der letzten Pfannekuchenaktion das Fett am Pfannenrand (an der Stelle, an der man so schlecht putzen kann ) das Fett so dermaßen eingebrannt, dass ich keine Chance habe, es "wegzuschrubben" .

Habe es mit einem Schwämmchen mit Spülmittel versucht , und auch schonmal ein Spülmaschinentab aufgelöst.

KEINE CHANCE!

Wie krieg ich das Fett denn weg?????????

Bin für gute Tipps sehr dankbar!

 
2 Antworten:

Re: eingebranntes Fett am Pfannenrand -- wie lösen????

Antwort von Birgit73 am 02.12.2011, 21:35 Uhr

Vielleicht Backofenreiniger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingebranntes Fett am Pfannenrand -- wie lösen????

Antwort von Rosenresli am 03.12.2011, 11:47 Uhr

Ich habe bis jetzt alle verkrusteten Pfannen mit Waschsoda sauber
bekommen. Einfach Soda und Wasser aufkochen lassen und das Fett und die Verkrustungen lösen sich fast von alleine. Soda ist auch nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.