Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora76 am 16.02.2010, 21:18 Uhr

dunkle Fliesen schnell reinigen?

Hallöchen,

mein Mann hatte am Samstag Geschäftseröffnung. Nun sind in diesem Laden (200 m²) schwarz-grau marmorierte Fliesen (Feinsteinzeug). Sieht aus, wie Graphit.

Bei diesem Wetter wird ja saumäßig viel Schnee reingetragen (trotz Riesen-Fussabtreter am Eingang) und wenn das trocknet ... furchtbar. Abends beim Wischen sieht immer alles schön sauber aus ... bis es trocknet. Dann sieht man die Wischspuren und die Fliesen haben einen Grauschleier. Man muss echt 3 x Wasser erneuern und drüber wischen, damit es sauber ist.

Hat jemand einen Tipp, ein Super-Putz-Wisch-Mittel oder sonst irgendwas auf Lager, wie ich diesen dämlichen Fussbodenbelag SCHNELL mit nur einmal Wischen sauber kriegen kann?

LG, Flora

 
5 Antworten:

Re: dunkle Fliesen schnell reinigen?

Antwort von tueffi2009 am 16.02.2010, 22:08 Uhr

wenn ich es richtig verstehe, haben die fliesen eine rauhe oberfläche ? dann würde ich erst mit dem schrubber und ein wenig wasser rüber gehn, um den schmutz aus den vertiefungen rauszuholen und danach 1 mal mit putzzeug und einmal mit klaren wasser rüber gehen .


oder es mit einem abzieher versuchen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkle Fliesen schnell reinigen?

Antwort von kleine_fee am 16.02.2010, 23:55 Uhr

hört sich jetzt doof an,aber probiere mal geschirrspülpulver..etwas ins warme wasser geben und wischen ggf nach wischen.
habe im bad auch schwarze fliesen und bekomme damit auch alle möglichen flecken weg.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkle Fliesen schnell reinigen?

Antwort von Luni2701 am 17.02.2010, 17:21 Uhr

ich würd, denk ich sehr nass wischen und mit nem abzieher hinterher wischen, das stell ich mir am einfachsten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkle Fliesen schnell reinigen?

Antwort von Flora76 am 17.02.2010, 20:47 Uhr

Okay. Ich probiers mal alles aus. Habt vielen Dank!

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkle Fliesen schnell reinigen?

Antwort von Verona am 19.02.2010, 12:23 Uhr

Ich habe so graue Fliesen in der Küche von Zeit zu Zeit kommt da Cilit Bang Fleckentferner drauf und dann spring ich auf die Knie und schrubb die mit der Nagelbürste und dann blinken die wieder. Mach ich so 2x im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.