Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 12.11.2008, 11:31 Uhr

Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Huhuuu, vielleicht kennt das wer? Mein Ceranfeld hat so seltsame Flecken (bläulich, vermutl. von Salzwasser, kommt davon wenn Männer kochen ;-)))) und mit meinem Ceranfeldreiniger gehen die nicht raus. Weiß jemand wie man aus nem nicht mehr schönen Ceranfeld wieder ein fast neues kriegt???

GLG Sandra

 
7 Antworten:

Re: Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Antwort von sechsfachmama am 12.11.2008, 11:45 Uhr

was das genau für flecken sind usw. kann ich nicht sagen, nur meine reinigungsmethoden weitergeben.

wenns ganz arg ist, dann setze ich auch mal über nacht das ganze ceranfeld unter wasser - am besten mit aufgelöstem geschirrspülerreiniger (vorher in heißes wasser) - das nehme ich inzwischen für alles, was ich zu reinigen habe. waschbecken, dusche, fußböden, backofen, kannen und vasen ... optimal.

habe ich angepappte flecken, dann nehm ich ein normales scharfes messer und kratz das zeugs einfach runter - anschließend putzen wie gewohnt

wenns keine hartnäckigen flecken sind, nehm ich ceranfeldreiniger und lappen oder schwamm mit der groben seite und schrubbe ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Antwort von platschi am 12.11.2008, 11:58 Uhr

Ich sprühe Backofenspray drauf und lass es ein paar Minuten einwirken. Damit geht bis auf ganz hartnäckige Verkrustungen, für die man einen Schaber braucht eigentlich alles weg..

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitronensäure

Antwort von mini99 am 12.11.2008, 12:08 Uhr

Hallo!
Du kannst auch das Ceranfeld anfeuchten und etwas Zitronensäure (ich nehme die vom Packerl was man für Marmeldade etc .nimmt) draufstreuen. Kurz einwirken lasse (2-3 Minuten) und dann abwischen, nochmal drüberwischen, fertig.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Antwort von Littlefoot301 am 12.11.2008, 12:19 Uhr

Es gibt von ProWin ein Backofen- und Grillreiniger. Damit bekommst es super weg. Ist nicht ganz billig, aber sehr ergibig und effektiv.
Einfach am Abend das Ceranfeld damit bestreichen, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit einem feuchten Tuch mehrmals abwischen, bis alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werd das alles mal probieren! GLG o.T.

Antwort von Fröschlein Luisa am 12.11.2008, 12:54 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ceranfeld, wie am besten reinigen???

Antwort von häsje am 13.11.2008, 13:15 Uhr

Cillit Bang !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, werd das alles mal probieren! GLG o.T.

Antwort von Swissbabe am 23.11.2008, 20:09 Uhr

Es gibt von Jemako ein Zitronenbalsam, mit der Grünen Faser oder jenachdem wenn es stärker verschmutzt ist auch die blaue Faser.

Damit wird alles super sauber, ich würde es nicht mehr hergeben. Es ist ein Universalmittel. Und hält je nach dem 1 1/2 Jahre.

Lg swiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.