Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 04.01.2011, 23:10 Uhr

Auch nochmal Kaffeemaschine: Vollautomat oder Siebträger?

Hallo,

auch wenn das vermutlich der 7394. Beitrag zum Thema Kaffeeautomat ist - ich brauch mal ein paar Meinungen von Kaffee"experten".

Wir werden uns demnächst eine neue Maschine zulegen. Bisher haben wir einen Vollautomaten von Krups, der nun aber langsam altersschwach wird. Wir waren sehr lange zufrieden, nur die eingeschränkte Reinigungsmöglichkeit gefällt mir nicht. Immer wieder haben wir mit Schimmel zu kämpfen - aber komplett auseinander nehmen lässt sich das Teil nun mal nicht.

Daher bin ich nun auf Siebträgermaschinen gekommen, ich denke, die lassen sich besser reinigen.

Wir trinken Espresso, Cappuccino und hin und wieder mal Latte Macchiato: Welche Maschinenart wäre da besser geeignet? Und gibt es Siebträgermaschinen MIT Mühle?

Danke schonmal für Eure Tipps!

Grüße,
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Auch nochmal Kaffeemaschine: Vollautomat oder Siebträger?

Antwort von Rosenresli am 05.01.2011, 11:09 Uhr

Wir haben einen Vollautomat von Siemens und der läßt sich sehr gut reinigen. Ich nehme einmal wöchentlich die Brühgruppe raus und spüle sie unter fließenden Wasser ab. Innen kann man dann auch alles sauber machen. Wir haben sie jetzt 2 Jahre und Probleme mit Schimmel hatte ich noch nie.
Mit Siebträgermaschinen kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch nochmal Kaffeemaschine: Vollautomat oder Siebträger?

Antwort von stella_die_erste am 06.01.2011, 23:23 Uhr

Ganz kurz: entweder Nivona oder Siebträger :-)

Viel Zeit, viel Interesse an Kaffee und seiner Zubereitung: Siebträger. Wenig Zeit und trotzdem Kaffee ohne Schimmel: Nivona.

Nicht zu empfehlen: Saeco (taugt GAR NICHTS, ständig defekt), Jura (super-ekelig, Schimmel garantiert), Rest (Kaffee schmeckt nicht, also zumindest mir nicht).

Hab fast alle Vollautomatenhersteller durchprobiert und seit kurzem u.a. Siebträger=bester Kaffee aller Zeiten. Allerdings auch eine Wissenschaft.

Aber da wirst Du vermutlich 100 verschiedene Meinungen hören.
Kommt halt auch immer darauf an, welche Ansprüche man an Kaffee hat.
Deshalb: ausprobieren, im Fachhandel (nicht Mediamarkt & Co.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.