Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 23.02.2017, 20:05 Uhr

3. Tag

Nachdem wir jetzt alle saubere und aufgeräumte Bäder haben seid ihr bestimmt gespannt, was euch am dritten Tag erwartet. Oder?

An Tag 3 geht's in die Küche. Hier ist eine gründliche Reinigung vom Kühlschrank, Herd und Ofen dran. Dazu natürlich Spüle, Arbeitsfläche und Fußboden. Wer Zeit und Lust hat, taut noch das Eisfach ab.

Puh... Das ist nicht mein Lieblingsraum... Aber der Kühlschrank kann es gut gebrauchen... Den Rest putzt sonst immer mein Mann.

Wie ist es bei euch?

 
14 Antworten:

Re: 3. Tag

Antwort von 20072011Mami am 23.02.2017, 20:27 Uhr

Oh je, die Küche. Dann mal ran morgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von wolfsfrau am 23.02.2017, 20:42 Uhr

Mein Tag ....
Die Küche hat gerade einen Grossputz hinter sich, weil wir letzte Woche einen neuen Kühlschrank bekommen haben.
Schrank raus, Standkühlschrank (mein Traum in Edelstahl, fast 1,90 hoch) rein.

Deswegen sockelleiste abnehmen und kürzen und unter den Schränken saubermachen.

Ich teile es wieder auf: morgens den Kühlschrank auswischen, damit ich nach dem Einkauf nach Feierabend gleich alles verräumen kann und nachmittags den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von hazelbrave am 23.02.2017, 20:43 Uhr

Oh je! Vor allem der Ofen hat es schwer nötig, vielleicht hilft mir mein Mann ein wenig. Der hat morgen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 21:01 Uhr

Oh nein meine unbeliebtesten Putzobjekte Backofen und Kühlschrank!
Arbeitsfläche, Spüle und Boden wird eh immer gemacht. Na mal schauen was ich schaffe. Die Fronten haben's auch wieder nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von Linchen83 am 23.02.2017, 21:12 Uhr

Das ist hoffentlich zu schaffen. Ofen/Herd hab ich vor kurzem erst entknöst, Arbeitsfläche-Boden-Spüle wird hier 1-2 mal am Tag eh saubergemacht. Vor allem der Boden, dank haarigem Hund und Kleckerkindern, außerdem ist die Küche der Durchgangsraum zum Garten...

Kühlschrank ist das einzige was länger dauern wird, der ist wie immer vollgestopft mit... Allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 23:55 Uhr

Oha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Check :)

Antwort von 20072011Mami am 24.02.2017, 9:29 Uhr

Ich glaube die Küche ist der schlimmste Raum. Habe 2 Stunden lang alles sauber gemacht & nebenbei gleich noch ausgemistet. Bin schon auf morgen gespannt. Schlimmer kann es nicht mehr werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Check :)

Antwort von camelia14 am 24.02.2017, 10:17 Uhr

Ich halte mich zwar nicht so genau an euren plan aber aufräumtechnisch habt ihr mich motiviert....;-) bad, kleiderschrank, kinderzimmer, malm kastln im schlafzimmer, küche, spielzeug der kinder.... Heute noch der schrank im keller mit schuhen und jacken.... Resultat: viele fuhren für altkleider, ein grosser sack restmüll, karton, sperrmüll....

Es fehlt noch einiges aber mit dem täglich etwas entmüllen und putzen nebenbei kommt man gut voran&522; Und schafft über die zeit gesehen unglaublich viel... Also auf weitere fleissige 18 tage&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geschafft!

Antwort von hazelbrave am 24.02.2017, 15:47 Uhr

Mein Mann hat tatsächlich den Ofen sauber gemacht, ich den Kühlschrank und den Rest. Boden war eh ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von Malachit am 24.02.2017, 18:26 Uhr

Bin fertig
Habe oben auf den Küchenschränken geputzt, die Arbeitsplatten gewischt, den Herd+Backofen sauber gemacht, sogar die Tür am Backofen abgeschraubt und die einzelnen Scheiben gesäubert (hoffentlich auch wieder korrekt zusammengebaut). Kühlschrank und Gefrierfach habe ich erst gemacht und deshalb ausgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von Gret am 24.02.2017, 20:58 Uhr

Erledigt
Die 30 Min haben aber nicht gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von Linchen83 am 24.02.2017, 21:57 Uhr

Puh, also diese Challenge genau an den Karnevalstagen anzufangen ist echt gemein irgendwie

Die Kita hat bis einschließlich Montag zu und wir haben hier volles Programm... Mein Mann ist das eine Bad am renovieren und wenn wir zuhause sind muss ich dauernd aufpassen weil Leo sich sonst auf der Baustelle die Ohren bricht. Außerdem macht das alles Dreck Dreck Dreck. Mein Mann rennt dauernd raus auf die Terrasse Fliesen schneiden, bringt Dreck und Staub mit rein, der Hund gleich mit hinterher bloß dass der vorher noch ne Runde durch den total vermatschten Garten dreht... Bin froh wenn wir dann mal rauskommen aber hier ist gerade Dauerregen. Deswegen waren wir heute schön schwimmen, aber das hilft mir natürlich auch nicht wirklich im Haushalt...

Fazit: Ich hab gerade das Bad fertig und somit noch nicht mal mit Tag 3 angefangen... Aber ich sehe so gerade noch die Rücklichter vom Vorletzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von whitesheep am 24.02.2017, 22:17 Uhr

Ich hab heute die Küche auch nicht geschafft
Der Tag war zu kurz, morgens Zahnarzt, Kind am kränkeln und daher kein Kindergarten und dann noch Geburtstagsfeier bis abends...
Naja neuer Tag, neues Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Tag

Antwort von stjerne am 24.02.2017, 22:27 Uhr

Ich musste auch schummeln. Ich war zwar heute schon um neun so weit, dass ich anfangen konnte, aber so kaputt, dass ich nur aufgeräumt, weggeschmissen, die Flächen geputzt und den Boden gefegt habe. Kühlschrank und Ofen mussten ohne Zuwendung auskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.