Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 14.06.2018, 13:59 Uhr

@mutti69

Darf ich dich was fragen?

Im unteren Post schreibst du dass du über 8 monate lang abgestillt hast.

Mein Sohn ist 8 monate alt und kein besonders toller Esser. Flaschen und Milch verweigert er total. Egal welche Marke.

Ich möchte auch langsam abstillen, so ca. in 3 Monaten möchte ich damit anfangen. Mir wäre es auch am liebsten, wenn ich sehr schonend abstillen kann und mir zeit lassen kann.

Deswegen frag ich mich, wie du das gemacht hast über den Zeitraum und ob du evtl tipps für mich hast.

Würde mich freuen. Lg

 
4 Antworten:

Re: @mutti69

Antwort von Mutti69 am 14.06.2018, 14:33 Uhr

Mein Ziel war 6 Monate stillen. Das hatte ich erreicht, für mich war klar, ich kann entspannen, egal was kommt.
Ich hab dann tagsüber erst kurz trinken lassen, an der Brust, dann noch Fläschchen hinterher. Später habe ich ganze Mahlzeiten durch Flasche ersetzt (aber so viel Stillen und Fläschchen blieb eh nicht, da Beikost ja auch dazu kam).
Das Kind gab vor, wie‘s läuft und wollte partout noch zur Nacht gestillt werden.

Und eh ich mich versah, waren MONATE ins Land gegangen.

Ich glaube, ab 6 Monaten (oder wann auch immer man für sich entscheidet, jetzt ist es gut) kann man das locker angehen und das Kind wird dir schon verdeutlichen, was es will.

Zum Fläschchen, da habe ich in Folge welche versucht und das, was gerade so angenommen wurde, das habe ich dann gewählt. Nach einer Weile wurde die Flasche dann super angenommen.
Milch war Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von Saskia w. am 14.06.2018, 14:35 Uhr

Danke dir! Na dann muss er ja "nur" noch Flaschen annehmen und dann kann ich es genauso machen wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von Luzi_Mi am 14.06.2018, 14:48 Uhr

Wenn Dein Knirps jetzt 8 Monate alt ist und Du in 3 Monaten anfangen möchtest, abzustillen, dann brauchst Du ja eigentlich gar nicht mehr groß auf Fläschchen umsteigen, sofern Du es langsam angehst?!
(3 Monate sind eine lange Zeit, in der sich Dein Kind immer mehr ans Essen gewöhnen kann und auch ans Trinken aus dem Becher...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mutti69

Antwort von sneram am 14.06.2018, 19:53 Uhr

Hallo, ich mische mich mal ein.

Ich habe meine Kinder auch lange gestillt und es wurde von allein weniger. Sie essen ja irgendwann mehr und trinken dann am Tisch aus Bechern.
Ich habe dann auch nicht mehr mit Flaschen angefangen (warum auch?). In dem Alter können sie es auch gleich richtig lernen. Außerdem können sie ab ca. einem Jahr auch einen Becher (Kuh-) Milch trinken. Da braucht man keine Pre mehr und 2er und 3er Milch ist nicht nötig.

Ich habe gute Erfahrung mit den Bechern mit Auslaufschutz gemacht. Da trinkt man normal draus, es läuft aber nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.