Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 16.09.2014, 13:59 Uhr

Zuviel Gehalt bekommen

Ich würde gerne mal wissen wie ihr reagieren würdet.
Es ist so dass ich 33 Std/Woche in Kinderarztpraxis arbeite.Das mittlerweile seit knapp 10 Jahren.Mit meinem Chef verstehe ich mich gut.
Jetzt ist es so dass ich mir auf Grund von Betreuungsproblemen den gesamten September Mi und Fr Sonderurlaub genommen habe.Das sind zwei halbe Tage,sind dann 10 Std weniger die ich momentan arbeite.
Wir bekommen zum 15.unser Gehalt. Habe jetzt gesehen dass ich ganz normal bezahlt wurde und die Stunden nicht abgezogen wurden.
Ich habe heute gleich meinem Chef mitgeteilt dass er zu viel überwiesen hat.
Daraufhin meinte er,dass er sich ja immer auf mich verlassen kam usw und ich ja auch wüsste dass er viel von mir hält und meine Tätigkeit schützt.
Ist ja alles schön und gut,trotzdem hat er mir viel zu viel gezahlt und das möchte ich eigentlich nicht.
Habe ihm das auch so gesagt,er hat es nur so abgetan.
Ja und nun? Ich möchte kein Geld von ihm was mir nicht zusteht,dass ist nicht meine Art.
Nochmal wieder ansprechen?
So bin jetzt auch gleich wieder arbeiten,aber lese die Antworten dann nachher.

 
16 Antworten:

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von claudi700 am 16.09.2014, 14:01 Uhr

macht er die abrechnung selbst? je nachdem, musst du die person ansprechen, die die gehaltsabrechnungen macht. ggf. bei der nächsten abrechnung entsprechend kürzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 14:02 Uhr

Sieh es als Bonus. Bekommen Manager ja auch für ihre "Leistungen", diese Gierhälse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht...

Antwort von claudi700 am 16.09.2014, 14:03 Uhr

wenn es nicht als sonderzahlung o. ä. ausgewiesen ist und irgendwann das arbeitsverhältnis mal gestört ist, dann gehts los mit vorhaltungen etc.!

ich würde es definitiv noch mal zur sprache bringen.

btw: manager haben klare vereinbarungen bzgl. boni, auch wenn diese manchmal nicht berechtigt sind, so sind sie schriftlich festgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht...

Antwort von Malefizz am 16.09.2014, 14:06 Uhr

Stimmt auch wieder. Dann soll er es eben ausweisen. Er scheint ja zufrieden zu sein, und möchte sie belohnen. Soll er doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist meine Kontonummer

Antwort von roxithro am 16.09.2014, 14:07 Uhr

,

Sorry, das musste sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder (noch ein sozialer vorschlag):

Antwort von claudi700 am 16.09.2014, 14:09 Uhr

spende ein paar ocken an kerstin, damit sie sich mal richtige schuhe kaufen kann, keine gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachdem

Antwort von fiveyears am 16.09.2014, 14:28 Uhr

Du seine Antwort kennst nehme bitte dankend an!!! Sei froh dass er dich so schätzt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sogesehen hat er ...

Antwort von nicole-fiona am 16.09.2014, 14:44 Uhr

...dir ja nicht mehr gegeben, sondern dir den urlaub geschenkt. also das gehalt ist doch gleich geblieben oder??

nimm es an und freu dich !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Kinderarztpraxis

Antwort von Franke am 16.09.2014, 14:55 Uhr

. . . ist der "Chef" wohl der Arzt und Unternehmenschef, nicht etwa nur der Leiter einer Abteilung. Somit kann er darüber entscheiden, dass einer mal mehr bekommt als ihm eigentlich zusteht.

Das spricht dafür, sich zu freuen - über das Geld und über das gute "Standing".

Steht natürlich zu hoffen, dass es nicht irgendwann ganz fies läuft und er von diesem Gespräch nichts mehr wissen will. Aber wenn das Geld ausdrücklich zurückgewiesen wird, dann könnte auch das zu Ärger führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von luiesee am 16.09.2014, 15:59 Uhr

Warum steht es dir nicht zu? Er schätzt deine Arbeit und damit hat er das unterstrichen.
Andere Menschen bekommen auch mal eine Bonuszahlung weil sie so toll bei einem Projekt waren. Das ist deine Bonuszahlung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsicht...

Antwort von Silvia3 am 16.09.2014, 16:57 Uhr

Wenn ich der Chef wäre und wäre so großzügig, meiner Mitarbeiterin eine Sonderzahlung zu gewähren und die käme dann und lehnte das ab, wäre ich sicherlich beleidigt. Ich finde das total lächerlich.

Meiner Meinung nach sollte die TO sich freuen, dass sie so einen tollen Chef hat und sich für die Sonderzahlung nochmals bedanken.

Einziger Grund, warum ich mir vorstellen könnte, solch eine Zahlung zu verweigern wäre die Tatsache, dass daran implizit Forderungen geknüpft sind, die ich nicht erfüllen möchte. Aber dann ist es wohl eh Zeit, das Arbeitsverhältnis zu überdenken.

Sie sollte es einfach als das sehen, was es ist: der Chef wollte mal "Danke" sagen und hat sich finanziell großzügig gezeigt. Das ist eine nette Geste und eine Ablehnung ist wie eine Ohrfeige.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von linghoppe am 16.09.2014, 17:54 Uhr

da wirst du mal gelobt und bekommst noch ein Kopliment
und du lehnst es ab. ich wäre Beleidigt wenn ich jemanden etwas shcenke und
der Geschenkte gäbe es mir zurück..
Porbleme machen wo es keine gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von luna8 am 16.09.2014, 19:55 Uhr

Sorry, da versteh ich dich garnicht!

Wenn du deinen Chef sogar darauf angesprochen hast, und er deine Ausfälle gutwillig ignoriert, warum kannst du das nicht?

Sieh es als Prämie, Anerkennung deiner Leistung.

Hast du so nen hohen Stundenlohn? Vielleicht ist ihm der Aufwand auch relativ zu hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von Isa2012 am 16.09.2014, 19:57 Uhr

Danke für eure Antworten!
Vielleicht sehe ich das wirklich zu eng,ich habe
Nur einfach keine gutes Gefühl dabei.
Einige haben es wohl falsch verstanden."er wollte mir was schenken und ch lehne es ab".naja so war es ja nicht.
Ich habe Sonderurlaub angemeldet,unbezahlt,er hat zugestimmt was ich schon sehr nett fand weil wir an sich praxisgebundenen Urlaub haben.
Er hat ja auch nichts gesagt,habe es ja erst gesehen als Gehalt kam und habe ihn natürlich drauf angesprochen weil ich davon ausgegangen bin dass er es vergessen hat abzubuchen.
Naja wie auch immer,dann ist das wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von Isa2012 am 16.09.2014, 20:09 Uhr

Ich werde etwas besser als nach Tarif bezahlt.Aber habe keinen extrem hohen Stundenlohn wieso?
Aber das es 10 Std die Woche weniger sind als sonst würde es sich schon bemerkbar machen.
Ich war einfach überrascht und mir ehrlich gesagt nicht so einig ob ich es ok finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Gehalt bekommen

Antwort von luna8 am 16.09.2014, 20:20 Uhr

Na ich meinte nur, vielleicht war da die Idee von deinem Chef, statt sich jetzt wieder alles auseinander zurechnen, belohnt er dich lieber mal?!

Es soll auch nette Chefs geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.