Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luzi_Mi am 22.03.2018, 11:39 Uhr

Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...

dass man alt wird??

Man geht samstags feiern bis 2Uhr morgens und ist die nächste Woche total im Arsch. Seit ein paar Tagen inklusive Erkältung mit allem drum und dran *örks*

Ich werde aber auch noch Möglichkeit 2 im Auge behalten. Evtl. habe ich mich nämlich auch mit der gemeinen Männergrippe angesteckt. Dann müsste ich mich jetzt auf das schlimmste gefasst machen, wenn's mich gleich dahin rafft...

 
4 Antworten:

Re: Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...

Antwort von kaempferin am 22.03.2018, 14:15 Uhr

Ich kann/werde zwar etwas anderes dazu beitragen/schreiben, was nicht mit Erkältung und Krankheit zu tun hat: Früher habe ich z.B. - noch neben der Arbeit - viel mehr unternommen; sprich; noch da und dort hingejuckelt. Mache ich heute zwar auch noch, aber doch nicht mehr ganz so häufig und so viel, denn das ist und wird mir heute einfach zuviel.

Und früher habe ich auch NUR und AUSSCHLIEßLICH "fetzige" Musik gehört. Mache ich heute zwar auch noch (ab und an!'), aber VIEL, VIEL und DEUTLICH SELTEN(ER). Höre heute hauptsächlich und am allerliebsten ruhige(re) Musik; wie Jazz, Swing, Soul...

Und ich fühle mich auch (noch?) nicht ALT, sondern "nur" ÄLTER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...

Antwort von wolfsfrau am 22.03.2018, 17:17 Uhr

Früher, also bis Mitte 20, sind wir jeden Donnerstag nach zehn Stunden Arbeit in die Disco gefahren. Alle, ausser der Fahrerin, haben schon im Auto Sekt gepichelt. Danach gab es Caipirinha bis zum abwinken. Ach ja, und rauchen durfte man da auch noch drinnen.
Oftmals sind wir dann nach einem Kaffee und einer kalten Dusche direkt zur Arbeit...

Jetzt freu ich mich donnerstags aufs Abendessen (immer noch zehn Stunden Arbeit, Essen macht mein Mann) und freitags auf ein Nachmittagsschläfchen, wenn ich vom Wocheneinkauf komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...

Antwort von ssb am 22.03.2018, 17:52 Uhr

....dass man alt wird?

Wenn man bei McDonalds eine Juniortüte bestellt!!
Der ( jugendliche) Mitarbeiter glotzte mich nur völlig verständnislos an.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,.../@wolfsfrau

Antwort von kaempferin am 22.03.2018, 22:33 Uhr

Bin zwar früher - während meiner Ausbildung an den Wochenenden - auch so ca. alle 2 Wochen in die Disco gegangen (mehr gab mein Geldbeutel seinerzeit nicht her), aber so hardcore wie Du war ich doch längst nicht drauf

"Früher, also bis Mitte 20, sind wir jeden Donnerstag nach zehn Stunden Arbeit in die Disco gefahren.
Oftmals sind wir dann nach einem Kaffee und einer kalten Dusche direkt zur Arbeit..."
Nee, Du, DAS war dann doch nichts für mich - obwohl ich früher auch sehr oft auf der Piste; sprich; in der Disco; war. Vor allem, als ich kurz volljährig war - das wurde in vollen Zügen genossen und musste ausgenutzt werden. Aber halt doch "mehr" "in "Maßen"...

"Ach ja, und rauchen durfte man da auch noch drinnen."
Auch DARAN kann ich mich (natürlich) noch erinnern. Und ZUM GLÜCK wurde das Rauchen in den Lokalitäten abgeschafft, denn ich WAR - und BIN - SCHON IMMER ÜBERZEUGTE NICHT-Raucherin.

"Jetzt freu ich mich donnerstags aufs Abendessen (immer noch zehn Stunden Arbeit, Essen macht mein Mann) und freitags auf ein Nachmittagsschläfchen, wenn ich vom Wocheneinkauf komme."
Ein Nachmittagsschläfchen brauche ich zwar (noch?!) nicht, aber dafür verbringe ich so manche Abende während der Woche und die Wochenenden sehr ruhig: Heutzutage gehe ich mit meinen beiden "Weiber-Cliquen" (Freundinnen und Bekannte) entweder in Cafés oder wir gehen mal essen oder in die Eisdiele oder treffen uns abwechselnd bei irgendjemandem zuhause. Aber in die Disco gehe(n) ich/wir schon laaange nicht mehr. Und ich/wir vermisse(n) es auch gar nicht (mehr). Freitags habe ich schon sehr früh Arbeitsschluss - da kaufe ich immer (größer) ein - und da bin ich auch froh, wenn ich abends daheim bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.