Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_08 am 03.06.2015, 15:04 Uhr

Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Es wurde bei der Opdohtistin ?! Heißt das so? ein Sehtest gemacht, der ohne Auffälligkeiten war. Dann hat sie mit einem Gerät was aussieht wie eine alte Polaroid Kamera in die Augengeguckt.

Das war alles unaufällig. Dann wurden die Augengetropft.Und er musste durch so ein Gerät gucken.
Das war auch unauffällig laut Augenarzt war nix festzustellen. Er erzählte aber was das Kinder fast immer weitsichtig sind? Mein Sohn wird im Dez 7 und geht ab Sept zur Schule.

Jetzt haben wir trotzdem eine Verordnung für eine Brille bekommen. Weil er sagte das sein Versuch ob die Kofpschmerzen so besser werden. ??? Aber wieso eine Brille wenn die Augen in der Untersuchung gut sind ?!

Das steht auf der Verordnung drauf...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Antwort von Mimi987 am 03.06.2015, 15:11 Uhr

Hey,
Ich hab auch ne Brille bekommen für meine Kopfschmerzen. Begründung... Mit schärferen sehen strengen sich die Augen nicht so an und das kann die Kopfschmerzen positiv beeinflussen...
Allerdings hab ich nu 0,25 Dioptrie bekommen...
Hat es geholfen?
Sagen wir mal so... Es wurde mit einigen weiteren Dingen besser.
Die meisten Änderungen betrafen aber meinen Arbeitsplatz und die Gestaltung meines Arbeitsalltags im Büro...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Antwort von desire am 03.06.2015, 15:13 Uhr

Bei meinem Mann ists so, dass er ebenfalls diese Kopfschmerzen hat/hatte.

Faule Augen nannte der Augenarzt dies bzw. überanstrengte....mein Mann hat aber 100% Sehkraft.

Weitsichtigkeit im Kinderalter lässt sich ev noch korrigieren. Wenn man nichts tut kanns sein dass das Kind kurzsichtig wird...kann aber auch sein dass es das sowieso wird...geerbt oder dgl.
Die Brille soll anscheinend zur Unterstützung sein, er hat ja jetzt noch Zeit sich ein paar Wochen dran zu gewöhnen, ich denke es wird ihm auch in der Schule dann besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.06.2015, 15:14 Uhr

Laut Rezept ist er leicht weitsichtig.
Kann also sein,dass es daher kommt.
Würde der Brille eine Chance geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ophtalmologin?

Antwort von Zornmotte am 03.06.2015, 15:14 Uhr

Dein Wort hab ich noch nie gehört und könnte es mir auch nicht herleiten.

Zu allem anderen kann ich nichts Konstruktives beitragen, sry. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nochmal schnell gegooglet

Antwort von Kruemel_08 am 03.06.2015, 15:16 Uhr

Orthoptistin sollte es heißen, wusste echt nicht mehr wie die heißt die , die Sehschule beim AUgenarzt macht


Ok dann werden wir mal morgen Nachmittag zum Optiker gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nochmal schnell gegooglet

Antwort von Zornmotte am 03.06.2015, 15:18 Uhr

Ahhh. Ok. Ich liiieeeebe Fremdworte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, kannst Du mir das genauer erklären?

Antwort von Steffi528 am 03.06.2015, 15:37 Uhr

"Wenn man nichts tut kanns sein dass das Kind kurzsichtig wird...", würde da hingehend gern einen Link bekommen, woher Du das weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Antwort von ösitina am 03.06.2015, 15:47 Uhr

Grundsätzlich stimmt das mit der Weitsichtigkeit ja auch, aber dein Kind hat auch Probleme deshalb der Versuch mit der Brille

Hier mal ein hilfreicher Link


http://www.dr-gumpert.de/html/weitsichtigkeit_bei_kindern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desire, kannst Du mir das genauer erklären?

Antwort von desire am 03.06.2015, 16:21 Uhr

ich kann dir keinen Link geben...nur weis ich, dass ich als Kind weitsichtig war und dann schätze mal erblich bedingt, kurzsichtig geworden bin...allerdings nicht viel...auf dem einen Auge 1,25 und auf dem anderen 1,50.

Der Augenarzt hat mir erklärt dass viele Kinder weitsichtig sind bis zu einem bestimmten Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren heute wegen häufiger Kopfschmerzen beim Augenarzt - wer kann mir helfe

Antwort von Tweety2014 am 03.06.2015, 16:32 Uhr

Meine hat auch eine Brille aber da sind bei den werten wo bei dir 0 steht auch Angaben.
Würde einfach nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind aber ganz ordentliche Werte

Antwort von melli19 am 03.06.2015, 17:48 Uhr

Sphäre steht für dpt= Dioptrien und die Werte sind schon so das man eine Brille braucht. Hier findest du gute Infos zur Weitsichtigkeit


http://www.dr-gumpert.de/html/weitsichtigkeit_bei_kindern.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.