Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djsmama am 07.12.2013, 22:46 Uhr

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

und schön ist was anderes...

Ein paar Massen, hab ich noch nie erlebt. Kein Durchkommen, nur gestresste Gesichter, aber er wollte so spät gehen, ich wo es noch hell war, weil da weniger sind.
Jedenfalls, Kinderwagen voran, immer wieder: "Muss man denn da mit dem Kinderwagen durch? Jedesmal fahren die einen in die Hacksen."
Ich sag dazu nix, aber...
An der Würschtlbude ein älterer Herr samt Gattin und Komplizen.
Sagt er ganz laut: "Warum geht die scheiß arbeitende Bevölkerung auch noch an unserem heiligen Samstag auf den Weihnachtsmarkt? Früher wo ich arbeiten war, war ich in der Woche nach der Arbeit, hat gereicht!"

Es gab sehr viele erstaunte Gesichter!



Gehts bei euch auch so zu?

 
38 Antworten:

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Allison_Cameron am 07.12.2013, 22:47 Uhr

Wir auch und wir haben festgestellt: Weihnachtsmarkt ist ohne Kinder viel entspannter...morgen schaffe ich beide zu Oma, damit wir unseren Glühwein in Ruhe genießen können....so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Kater Keks am 07.12.2013, 22:49 Uhr

Wenn wir mit den Kindern auf den Weihnachtsmarkt gehen.......dann nur, gleich nach Eröffnung, dann ist es leer, die Kinder können ohne Anstellen die Fahrgeschäfte nutzen......abends gehe ich mit den Kindern nicht, gerade weil es soooo voll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weihnachtsmärkte werden total überbewertet ...

Antwort von millima am 07.12.2013, 22:52 Uhr



schönen 2. advent - gruss milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Christine70 am 07.12.2013, 22:54 Uhr

nein, hier gehts nicht so zu. und als meine kinder noch im kinderwagen saßen, bin ich gar nicht auf den weihnachtsmarkt, eben weil es dort immer so voll ist und mich selber die mamas aufregen, die mitten drin stehenbleiben mit ihren kinderwägen, weil sie Frau XY getroffen haben, auch mit kinderwagen und es keinen anderen ort gibt, wo man plaudern kann. also bin ich meistens abends mit meinem mann alleine hingegangen, ist eh entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von luna8 am 07.12.2013, 22:58 Uhr

Ich würde mit Kinderwagen nicht unbedingt auf den Weihnachtsmarkt gehn. Ne Tragetasche ist da praktischer.

Nachmittags würd ich schon eher hingehen, auch mit Kinder ( dass es dunkel ist gehört doch dazu), aber unter der Woche.

Am Wochenende machen Kinder auf dem (belebten) Weihnachtsmarkt nicht wirklich Spaß, keinem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:01 Uhr

Meine Kleine hat geschlafen im Kiwa und der Große (6) hatte Spaß mit seiner Zuckerwatte. Aber ich hab auch gesagt, wenn wir nochmal gehen, dann nachmittags nach der Schule wenn es noch hell ist.

Mein Mann ist das eh immer zuviel, er scheut schon immer die Massen. Aber er hat sich durch gerungen.

War anstrengend aber trotzdem schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von kati1976 am 07.12.2013, 23:02 Uhr

Ich finde solche Menschenmassen schrecklich

Und unser Weihnachtsmarkt ist nicht so toll, das es sich da lohnt hin zu gehen

Aber ich werde vielleicht mal einen Nachmittag mit den Kindern hin, wenn wir es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:03 Uhr

Klar, wenn man nur zu 2 ist, ohne Kinder, ist es was ganz anderes. Aber zu 4. Nöööööööööö, mach ich nicht mehr!

Lasst euch den Glühwein schmecken, gibt auch Glühbier, hab ich aber selbst noch nicht probiert. Kann nur den weißen Glühwein empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von Franke am 07.12.2013, 23:06 Uhr

wo sehr viele Leute unterwegs waren und ich mir dachte, dass das nicht sooo geschickt von mir ist.

Aber dann sah ich die Leute mit Kinderwagen und ich sah die Leute mit Hund und dachte mir, sooo schlimm bin ich auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Kinderwagen

Antwort von xIntirax am 07.12.2013, 23:11 Uhr

ich mag diese Tragedinger überhaupt nicht, vorallem ist es mir bei solchen Massen auch zu unsicher (sie rammeln dran, schubsen, quetschen usw.).

Sollen sie sich über einen Wagen doch aufregen, ist mir völlig egal, können ja gern wo anders lang gehen. Ich fahr auch gern im Bus oder Bahn bis zum Fuß wenn man nicht zur Seite geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:13 Uhr

Wir sind ja nicht stehengeblieben und haben immer nur die Lücken erhascht und aufgepasst.

Warum sollte ich nicht mit meinen Kindern auf den Weihnachtsmarkt? Der Große liebt ihn und die Kleine hat geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von luna8 am 07.12.2013, 23:14 Uhr

das ist ja das Schlimmste.

Dass einer sein Kind oder von mir aus auch den Hund mit nimmt, dass kann ich schon eher verstehn!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Kinderwagen

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:15 Uhr

Haben wir heute auch drüber nachgedacht und sind der Meinung, der Kiwa ist viel sicherer. Beim Gedränge sind die Mäuse in der Trage doch nicht sicher.
Wir haben viele gesehen, die freundlich waren und uns durchgelassen haben aber auch das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 07.12.2013, 23:19 Uhr

Stell dir mal selbst die Frage! ICH fand es schon als noch nicht Mama doof und habe es genau deswegen auch nicht bei Mini-Nilo so gemacht.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die ganz großen Märkte vermieden habe, so ging ich 1000 mal lieber mit TT auf den W-Markt und kam überall da lag, wo ICH wollte, als ständig irgendwo zu stehen. mich zu entschuldigen, weil ich (aufgrund des gedrängels, der enge usw.) mit KiWa irgeneinen anremple.

Und ich liebte unseren KiWa, aber nicht in der Stadt mit 100000 Hindernissen!

Zumal... W-Märkte unterm Strich alle gleich sind. Fressbuden, Glühwein, Strickzeug, Kunstzeug, Pelz usw. Und keines würde ich unbedingt da kaufen wollen. Dazu muss ich nicht auf einen W-Markt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:26 Uhr

So stressig war es nun auch nicht, nur die Ansichten der anderen
Und auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es diverse "Buden" betrieben von unseren Arbeitgebern. Daher sind wir gerne dort.

Aber eben das nächste mal im Hellen. Heute hatte es ein bisschen gedauert eh wir los gekommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von Franke am 07.12.2013, 23:28 Uhr

Ich kann es nicht verstehen, dass man sich mit Hund oder kleinem(!) Kind z.B. im Zielbereich eines Triathlons bewegt, wo Tausende Leute unterwegs sind.

Ich radle da ja hin nach Roth über mehr als 40 Kilometer, anders geht es nicht, isch abbe gar keine Auto, Signorina und ganz früh am Morgen fährt noch kein Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:31 Uhr

Nur für dich extra noch als Info.....
Wir hatten nicht wirklich Probleme, alle anderen aber. So jemand wie du bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 07.12.2013, 23:33 Uhr

Ich war bis dato nur einmal auf eurem... hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Würd ich auch bei Tag nicht besuchen wollen. Wobei... bei so nem Wetter schmeckt wenigstens der Glühwein, wie ich heute feststellen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:40 Uhr

Ne, vom Hocker hauen tut der mich auch nicht. Aber in Dresden ist es immer wieder schön.
Glühwein schmeckt trotzdem überall gleich von daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von luna8 am 07.12.2013, 23:47 Uhr

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie du auf Triathlon kommst, ich war auf m Weihnachtsmarkt...

Aber ein Fahrrad kann ich am Eingangsbereich abstellen, ein Kind nicht wirklich, also ist das nicht vergleichbar ;-) für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 07.12.2013, 23:54 Uhr



Pfefferkuchenglühwein schmeckt anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 07.12.2013, 23:58 Uhr

Iiiiiiih, gibts sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 08.12.2013, 0:06 Uhr

Schmeckt, als würde man zum Glühwein nen Pfefferkuchen essen, ohne einen Pfefferkuchen wirklich zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 08.12.2013, 0:10 Uhr

Nicht meins. Dann eher Kakao mit Schuss! Mmmmh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von Franke am 08.12.2013, 0:19 Uhr

Viele Menschen auf kleinem Raum - da wie dort.

Und ich habe mir gedacht, was die Leute ihren Kindern bzw. Hunden antun . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 08.12.2013, 0:32 Uhr

Das stell ich mir wiederrum unlecker vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kam schon vor, dass ich mit Fahrrad irgendwo durchgegangen bin,

Antwort von djsmama am 08.12.2013, 0:36 Uhr

Meinen Kindern hat es gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 08.12.2013, 0:37 Uhr

Na dann eben einen Kaffee mit Eierlikör. Daaas ist leeeeeecker!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von nilo1988 am 08.12.2013, 0:46 Uhr

Nur mit Schlagsahne! Da würd ich sogar Schokoraspel dazu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 08.12.2013, 0:48 Uhr

Mmmmhhh...muss wohl doch mal ohne Kids gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunja... muss man mit KiWa auf einen überfüllten W-Markt sich durchquetschen?

Antwort von djsmama am 08.12.2013, 0:53 Uhr

Heute haben wir im Parkhaus viele Jugendliche gesehen die auf 2 dunkelhäutige zugegangen sind und gefragt haben: Excuse me, can I make a photo from you!
Hää? Wer ist das? Scheinen ein paar berühmte Persönlichkeiten gewesen zu sein, aber ich konnte sie nicht erkennen!
Ich bin eindeutig raus aus dem Teeniewahn. Vielleicht war es Usher oder wie die alle heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen geh ich nicht auf weihnachtsmärkte

Antwort von Patti1977 am 08.12.2013, 6:55 Uhr

Voll, sinnfrei und Kinder sehen nichts als die hintern von Erwac hsenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Mutti69 am 08.12.2013, 7:24 Uhr

Ich hätte das Kind in den BabyBjörn genommen oder wäre erst gar nicht gegangen (was wahrscheinlicher ist).

Laufende Kleinkinder finde ich allerdings noch schlimmer! Die sehen rein gar nichts und halten ihre Gesichter prima auf Kippenhöhe

Und zu den Radschiebern...da fällt mir gar nix mehr dazu ein...wie hohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Mutti69 am 08.12.2013, 7:24 Uhr

Ich hätte das Kind in den BabyBjörn genommen oder wäre erst gar nicht gegangen (was wahrscheinlicher ist).

Laufende Kleinkinder finde ich allerdings noch schlimmer! Die sehen rein gar nichts und halten ihre Gesichter prima auf Kippenhöhe

Und zu den Radschiebern...da fällt mir gar nix mehr dazu ein...wie hohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt....

Antwort von Sina26 am 08.12.2013, 7:46 Uhr

Ich war bisher nur einmal auf dem weihnachtsmarkt und das war mittags um 13 uhr... da war NIX LOS ... man konnte ganz entspannt mit kinderwagen rum laufen... alles anschaun ohne gedrängel...
ich bin abends allerdings auch immer freundlich zu muttis mit kinderwagen.
Auch als ich noch keine mutti war...

Einfach weil es eben auch welche gibt, die nicht mal eben die kinder zu oma und opa bringen können... (weil es die vllt. nicht mehr gibt?! ) usw. und deswegen find ich es nicht ganz so schlimm...
auf unserem weihnachtsmarkt ist auch eine kleine eisenbahn für kleine kinder und eine eisbahn zum schlittschuh laufen.

Also wird ja auch speziell den kindern was geboten... Wobei ich denke das bis 20 uhr mit kinder auch reicht... danach sollten die ohne kinder dann entspannt gucken dürfen.

Ich gehe am freitag auf einen großen... allerdings mittags und trotzdem ohne kind. ich selber finde es ohne auch entspannter... weil bei manchen buden hängen ja auch so sachen vorne und dann bleib ich da jedesmal hängen lol

Und ich kann genauer und langsamer und vorallem in ruhe mal durchschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahrräder und kinderwagen

Antwort von Milia80 am 08.12.2013, 9:16 Uhr

finde ich auch da nicht so toll und habe es selbst vermieden wenn ich wusste es ist ein voller markt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das arme Kind

Antwort von maxwell_ am 08.12.2013, 10:42 Uhr

Du weißt schon, was ein Kind im Kinderwagen in einer Menschenmenge sieht? Nur Hintern! Das ist traumatisch und prägt fürs Leben!

Ernsthaft: Das Kind hat doch gar nichts davon.
Mir wäre das zu risikoreich. Braucht bloß ein Betrunkener in den KiWa fallen, das ist meiner Freundin beim Besuch eines Weihnachtsmarktes passiert. Dem Kind ist nichts passiert, außer einem höllischen Schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.