Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffirg am 26.04.2024, 20:58 Uhr

Wie stillt ihr draußen?

Hey ihr,

mich würde mal interessieren, wie ihr dass mit dem stillen in der Öffentlichkeit macht? Benutzt ihr einen stillschal oder irgend etwas anderes ?

 
16 Antworten:

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von ZweifelistderTeufel am 26.04.2024, 21:11 Uhr

... ohne Scham.

Ich hab das einfach so gemacht. Hatte ein Stillshirt an, so dass oberhalb und unterhalb vom Geschehen nix zu sehen war und für die zehn Sekunden zum Anlegen habe ich mir nicht den Kopf zerbrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Mome am 26.04.2024, 21:19 Uhr

Ich hatte so ein großes Spucktuch dabei, dass ich mir über die Schulter gelegt habe. So war der Kleine auch nicht so leicht abgelenkt und konnte in Ruhe trinken.
Am Anfang hab ich mich auch noch angestellt, dass mich ja niemand sieht aber ganz ehrlich, so schön sind meine Brüste nicht und in die Sauna gehe ich auch nicht im Wintermantel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Regenbogenfarben1 am 26.04.2024, 21:25 Uhr

Ich hab die Kleine unterwegs oft in der Trage gestillt. Zu gucken gab es da nicht viel…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von annarick am 26.04.2024, 22:01 Uhr

Brust raus, Kind dran.
Der Stillschal war mir nur im Weg.
Ich habe mich wo angezogen, dass wenig zu sehen war und gut ist. Mir war es ganz schnell zu blöd, mich krum zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von mena00 am 26.04.2024, 22:25 Uhr

Ich habe zu Beginn oft versucht mit einem normalen Schal abzudecken, hat manchmal etwas durcheinander gegeben… irgendwann war es mir dann egal, viel gesehen hat man ja nicht…irgendwie habe ich mich daran gewôhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Ameliawilliams am 26.04.2024, 23:05 Uhr

Am einfachsten finde ich Stillshirt und je nach Örtlichkeit ein Spucktuch über Schulter,Brust und Kind. So ist er auch abgeschirmt und kann in Ruhe trinken. Mach mir da auch nicht soo Gedanken rüber wer was sieht =)

Aktuell achte ich aber stilltaugliche Kleidung oben, wenn ich mit Baby wohin gehe (für uns beide leichter) oder nehme Pulver und Co mit (zwiemilch/teilstillem seit Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Ameliawilliams am 26.04.2024, 23:05 Uhr

Am einfachsten finde ich Stillshirt und je nach Örtlichkeit ein Spucktuch über Schulter,Brust und Kind. So ist er auch abgeschirmt und kann in Ruhe trinken. Mach mir da auch nicht soo Gedanken rüber wer was sieht =)

Aktuell achte ich aber stilltaugliche Kleidung oben, wenn ich mit Baby wohin gehe (für uns beide leichter) oder nehme Pulver und Co mit (zwiemilch/teilstillem seit Geburt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Ruto am 26.04.2024, 23:15 Uhr

Ich hatte anfangs ein Tuch, es aber mit der Zeit weggelassen, weil meine Tochter es sowieso jedes Mal weggestrampelt hat während des Stillens (Ruhe war nicht).
Muss sagen, obwohl ich sonst sehr schambehaftet bin, hatte ich damit keine Probleme, hab aber auch immer versucht diskrete Momente zu erwischen (sofern möglich). Wurde übrigens umgekehrt nie von jemanden angesprochen oder schief angeschaut (und ich habe lange gestillt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von Rachelffm am 27.04.2024, 0:04 Uhr

hatte primär oberteile an, wo die stillöffnung unterm busen ist uns man das shirt hoch und nicht runter zieht.

beim an und abdocken war ich aber völlig schmerzfrei und mir war es egal, ob man was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.04.2024, 6:01 Uhr

Still-Oberteil und manchmal ein großes Spucktuch/leichter Schal. Stillschal/-Schlauch war mir zu viel gewurstel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von kia-ora am 27.04.2024, 6:02 Uhr

Es gibt so viele tolle Stilloberteile. Unterhemden, Shirts, Pullover. Das habe ich mir gegönnt. Second Hand auch recht günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von FräuleinMond am 27.04.2024, 8:08 Uhr

Ich machs auch so wie die anderen. Brust ausm Stillshirt, Still BH auf, Baby dran und los. Bei uns im Stall sitze ich sogar quasi mitten in der Stallgasse erhöht, weil die Kutsche der einzig bequeme Platz ist
Die ersten Male war es etwas seltsam, aber das lässt nach. Wirklich was davon sehen tut eh quasi niemand und wens stört der soll halt weggucken. Einem Freund von uns war das mal sehr unangenehm, das ich neben ihm gestillt hab, aber was soll ich machen? Wenn Baby Hunger hat, hat Baby Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von BabyBoy20 am 27.04.2024, 8:32 Uhr

Einfach so. Mit Kind davor sieht man ja nichts. Stillschal fand Baby doof und hat damit nicht getrunken. Meist habe ich eine Ecke gesucht, die ein bisschen ruhiger ist oder mich im Café so gesetzt, dass ich zur Wand geschaut habe. Aber nur wegen dem Kind. Gab es zu viele zu schauen, war er zu abgelenkt und hat nicht ordentlich getrunken. Eine Freundin von mir ist extra auf Toilette gegangen. Das fande ich persönlich ecklig. Aber muss jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von usako am 27.04.2024, 10:23 Uhr

Ich habe mich lieber an einen stillen Ort zurückgezogen, da meine Tochter schnell abgelenkt war und es mir als introvertierter Person eine gute Ausrede gegeben hat, einen Moment durchzuatmen ;)

Zum Glück gibt es wo ich wohne viele gut ausgestattete Stillzimmer. Im Notfall habe ich aber auch in der Öffentlichkeit gestillt, meist mit Schal oder Jacke drüber gegen die Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von ak am 27.04.2024, 12:47 Uhr

Im Auto.... in der letzten Bank in einer großen Kirche.... ich habe versucht, ihn immer vorher zu stillen, bevor wir irgendwo hin gefahren sind.

Selbst meine Mutter hat mal gemerkt, dass es mir unangenehm war, als sie herein kam... da ist sie wieder raus... ohne großes Getöse.

Wenn wir Besuch hatten, bin ich ins Schlafzimmer.... ich und er brauchten einfach Ruhe.

Nur wenn ich bei Bekannten war, habe ich mal mit Stilltuch, etc. alles versucht abzudecken... aber ich empfand es äußerst unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stillt ihr draußen?

Antwort von JoMiNa am 27.04.2024, 22:23 Uhr

Ich hatte kaum spezielle Stilloberteile, sondern Stillunterhemden. Fand ich besser, da ich so meine normalen Oberteile nutzen konnte. Damit kann man T-Shirt oder Pulli hochziehen und Bauch und Rücken bleiben trotzdem bedeckt.

Am Anfang fand ich es auch gewöhnungsbedürftig in der Öffentlichkeit, auch weil ich dachte, dass man unbedingt ein Stillkissen braucht. Aber als dann etwas Routine drin war, ging es sehr gut. Schal oder Spucktuch habe ich manchmal benutzt, hängt aber von Situation und Baby ab, ob es was nützt oder stört. Ruhiges Plätzchen, oder zumindest wegdrehen von Geschehen bringt da mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.