Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 05.05.2015, 21:06 Uhr

wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Hallo!
Ich frage,weil unsere Tochter seit letzten Herbst dauernd krank ist. Halsentzündung,Grippe,Magen-Darm. Die Jahre davor war sie sehr wenig bzw. garnicht krank. Sie isst gerne und oft Obst und Gemüse.Ich lege bdim Kochen sehr viel Wert auf frische Zutaten. Wir sind täglich draussen und sie ist auch sehr sportlich. Wir haben einen 3 jährigen Sohn. Er ist nicht so oft krank. Der Kinderarzt hat sie untersucht,alles bestens. Er hat heute nochmal Blut abgenommen. Wie oft sind eure 10 jährigen krank?
LG

 
7 Antworten:

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von ösitina am 05.05.2015, 21:10 Uhr

Meine sind/waren wenig bis selten krank
Mada hatten wir das letzte Mal als sie im Kindergarten waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von luiesee am 05.05.2015, 21:12 Uhr

hier selbiges...
mada hatte mein großes kind, (15) zuletzt als es 1,5 war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von Malefizz am 05.05.2015, 21:14 Uhr

Unser Kind war bis auf den ersten Winter im KiGa eigentlich nie wirklich krank. MagDa hatten wir noch NIE. Ich vermute einfach mal, Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von filly am 05.05.2015, 21:16 Uhr

Das kommt wohl aufs Kind drauf an, manche sind oft krank, manche nie. Meine Große, 11, ist schon immer nur sehr selten krank. Meine jüngste, 3, ständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von Littlecreek am 05.05.2015, 22:11 Uhr

Eine Grippe kann den Körper schon mal richtig schlauchen.
Die Schwester meines Patensohnes hat ein fast ein halbes Jahr gebraucht um sich wirklich davon zu erholen und war in dieser Zeit auch immer wieder mit Infekten geplagt. Oder war es "nur" eine Erkältung?
Wurde denn auch der Vitamin D Status geprüft? In der normalen Blutintersuchung ist dieser Test nicht automatisch drin.
In dem Alter hatten meine naturgemäß oft mal eine Verletzung - sie waren halt wild in dem Alter, aber krank eigentlich so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von zwergchen31 am 05.05.2015, 22:18 Uhr

Aktuell häufiger. Warum? Keine Ahnung. Aber mein Sohn(11) nimmt alles mit, was geht :( Aktuell eine arge Augenreizung :-/ Er ist viel draussen, bewegt sich viel und gerne, isst gut usw. Ich schiebs bei ihm auf die hormonelle Veränderung. Vorpupertät lässt grüßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft sind eure 10 jährigen krank?

Antwort von Snaffers am 06.05.2015, 8:51 Uhr

Sehr selten - allerdings seit dem Schulwechsel häufiger als in der Grundschule (wobei wir dieses Schuljahr von 3 Fehltagen sprechen - also prinzipiell fast gar nichts - in der Grundschule kamen wir aber insgesamt auf diese Zahl...).
Ich würde tippen, wenn das jetzt erst so ist: Stress (ob nun vor oder nach Schulwechsel) und beginnende körperliche Veränderungen durch die herannahende Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.