Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 02.11.2015, 13:20 Uhr

Wie kann das sein???

Im Moment läuft echt alles super, Arbeit alles schick, Beziehung mehr als schick, Kind geht's gut, in der Schule läuft es vorbildlich für sie, Freunde alles gut, Zeit genug für mich.... Gut, die Mio. aufm Konto fehlt, aber geht auch...trotzdem stecke ich in einem riesen Loch, könnte nur heulen, immer so kurz vorm Tränenausbruch... Aber es gibt nichteinmal ein Grund zum Heulen... Ich bin Ruck Zuck genervt von allem was auf der Welt rumläuft, sei es die Frau im Laden, die langsam vor mir her trottet, die Menschen die zu lange an der Ampel stehen usw. Wasn da los?
Einzig körperlich ist es mit dem Rücken nicht so toll...

Und nein, ich bringe mich nicht um und vergifte mich auch nicht...

Tipps?

 
36 Antworten:

Re: Wie kann das sein???

Antwort von swiss-mom am 02.11.2015, 13:21 Uhr

Hormone checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von claudi700 am 02.11.2015, 13:21 Uhr

herbst-depri (vitamin d-mangel)?

hormonelles thema, nimmst du die pille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Maxikid am 02.11.2015, 13:24 Uhr

Stehst Du kurz vor Deiner Monatsblutung? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Steffi528 am 02.11.2015, 13:25 Uhr

eine depressive Phase? Ich habe hin und wieder Winterdepressionen, präventiv lasse ich mir B-Vitamine spritzen (IGEL-Leistung) und gehe im Notfall auch mal unter das Solarium.

Ansonsten fällt mir da noch die Schilddrüse ein. Oder schlimmes PMS. Wenn es länger als 2 Wochen ist, bitte zum Arzt.

(Wechseljahre????)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Fru am 02.11.2015, 13:26 Uhr

Pille ja
Periode nein
Vitamine nehme ich seit ein paar Wochen vorsorglich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Fru am 02.11.2015, 13:27 Uhr

Wechseljahre wohl ein bissl früh... Hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Steffi528 am 02.11.2015, 13:30 Uhr

Wenn es zu lange dauert, ab zum Arzt. Ich hatte früher deutlich mehr Depressionen. Dachte immer, ich wäre so. Hatte immer gute SD-Werte, aber dann plötzlich einen Knoten. Der sollte mit L-Thyroxin dann bearbeitet werden und plötzlich ging es mir deutlich besser mit mehr L-Thyroxin, also langjährig einen verdeckten Mangel an SD-Hormone.

Wechseljahre können früh mit ersten "Erscheinungen" anfangen, obwohl noch alles normal "läuft". Wie schon gesagt, lass es abklären, wenn es zu lange ist. Das kann sich "festsetzen" und dann deine Lebensqualität doch sehr beeinflussen, wenn es sich nicht mal um so eine Phase handelt, die normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von claudi700 am 02.11.2015, 13:38 Uhr

ich tippe auf pille... kann jahrelang wunderbar funktionieren und plötzlich hat frau dann doch probleme, speziell psychischer art. wie lange nimmst du die pille schon? ggf. alternatives verhütungsmittel überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Isideria am 02.11.2015, 13:40 Uhr

Kenn ich...bei mir schimpft sich das allerdings chronische Depression
Einfach mal beim Arzt abchecken lassen würde ich sagen..
LG
Isideria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 13:57 Uhr

Ich weiß nicht was du hast...biete aber mein Leben zum tausch....Kind beste Freundin verloren....3te Klasse...kommt in Mathe nicht mit...Mann nur am We zu Hause....Hund macht jeden Tag die Bude dreckig...und im Büro stapelt sich die Arbeit...das Leben is schööön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hellchen

Antwort von Fru am 02.11.2015, 14:00 Uhr

Wenn Du wüsstest, was ich die letzten Jahre hinter mir habe, hättest Du mir diesen Tausch nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellchen

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 14:00 Uhr

Ich hab ein Jahr hinter mir mit meiner Mama die im selben Haus lebt und Brustkrebs hatte....also...reicht finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Mutti69 am 02.11.2015, 14:00 Uhr

Ich würde beim Hausarzt aufschlagen und Blut abnehmen lassen. Schilddrüsenhormone, Blutbild, Vitamin D, Eisen, Vitamin B12...

Dann dementsprechend zuführen was fehlt. Ich würde täglich raus gehen oder ggf. eine UV-Lichtlampe kaufen. Ich würde Johanniskraut einnehmen und wenn das alles nichts bringt, würde ich bei einem Facharzt für Psychiatrie nach einem Termin fragen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 14:02 Uhr

Ich wollte damit auch nciht sagen das du nix hast....denke es ist einfach die Umstellung jetzt....vom Wetter...das kann einen echt kirre machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Mutti69 am 02.11.2015, 14:06 Uhr

P.s.:
Ich hab Eisenmangel. Ist wegen Haarausfall rausgekommen und seit ich das nehme, fühl ich mich auch psychisch viel "stabiler" ;-) ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellchen

Antwort von Fru am 02.11.2015, 14:06 Uhr

Ich glaube nicht, das ich mich mit Dir messen muss...

Nebenbei find ich Menschen schrecklich die sagen: aber ich hab ja noch was viiiiiel schlimmeres...hilft demjenigen den es nicht gut geht, ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.11.2015, 14:16 Uhr

Was wolltest du dann sagen?
Ich verstehe dich auch wie Fru!
Jammer nicht rum und such deiner Tochter Nachhilfe.
Finde es frech anderen zu sagen "das ist doch nichts,schau dir mal mein Leben an!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellchen

Antwort von Fredda am 02.11.2015, 14:20 Uhr

Vergiss es direkt wieder!

Ich tippe auf auf was Hormonelles plus Winterdepri oder so. Lass das Blut untersuchen und achte ansonsten gut auf dich - Aromatherapie, Musik, Bewegung, Entspannung, was immer dir aus Erfahrung gut tut, könnte jetzt wenigstens ein bißchen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda

Antwort von Fru am 02.11.2015, 14:24 Uhr

Danke Fredda, ich gebe echt schon alles und mein Schatz auch... Wird schon wieder werden, wenn's nicht besser wird, geh ich mal Ton blutabnehmen, muss eh noch zur impfe

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Fru am 02.11.2015, 14:28 Uhr

Ich meinte das auch nicht bös, aber viele denken immer nur an sich, dann hat man schon gar keine Lust mehr, zu jammern... Auch wenn es vielleicht mal nötig ist..

Geht ja nicht speziell um mich, diese Menschen sind meistens im gesamten Leben so... Mein Schwiegervater kann das auch super! “Hatte ich auch schon, aber vieeeeel schlimmer“ sein Lebensmiotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Maxikid am 02.11.2015, 14:36 Uhr

Mir geht es immer so, wenn der Frühling kommt. Jetzt gerade blühe ich so richtig auf. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 14:37 Uhr

Sorry...es ist schwer etwas mit einem lächeln zu schreiben..mischen wir unsere Probs..und teilen dann neu auf?...Sorry aber so ist mein Lebensmotto...alles mit einem lächeln anschauen.....das war aber wirklich nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 14:49 Uhr

Meine Güte.....ein bißchen Spass muss sein...kein Wunder das es Euch net gut geht....klar ist die Umstellung grad heftig....der Luftdruck spielt auch grad völlig verrückt...alles von Kopfschmerz bis spucken ist bei so nem Umschwung drin.....Umstellung von Sommergefühl auf Herbstgefühl ist denke ich eh das heftigste was wir haben.....geht raus...habt Spass....und ja meine Tochter bekommt Nachhilfe...keine Sorge....aber ein Prob zu lösen....hat nicht immer was mit einem Dok zu tun...wir haben noch nicht mal Winter...und nun könnt ihr Beisser meine Waden wieder los lassen.....herje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komischer Spaß

Antwort von Fru am 02.11.2015, 14:52 Uhr

Wenn jemand gerade schreibt, das es ihm nicht gut geht... Bin ja keine spaßbremse, aber ich find's unpassend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf das Lebensmotto

Antwort von Fredda am 02.11.2015, 14:59 Uhr

wäre ich nun wirklich nicht gekommen bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 15:12 Uhr

Dann hoffe ich du hast das dir ein anderer Beitrag weiter hilft...gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von mf4 am 02.11.2015, 15:15 Uhr

Hm... naja... der Wettstreit wer-hat-es-schwerer-im-Leben ist doch auch irgendwie albern.
Darf nur der jammern, der Krebs hat, eine Querschnittslähmung oder eben sein Kind beerdigt hat? Es wird immer wen geben dem es beschissener geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Nikas am 02.11.2015, 15:26 Uhr

Die Herbstnebel jetzt sind vertrackt. Wenn es einem gut geht, empfindet man sie als angenehm gruselig und spooky; wenn es einem schlecht geht, erdrücken sie einen, und man hat das Gefühl, dahinter ist kein Leben mehr.
Wer das nie erlebt hat, wie wahrscheinlich Hellchens und so ;-), kann das gar nicht nachvollziehen.

Ich wünsche dir alles Gute, Fru. Gut ist schon mal, dass Du aktiv etwas dagegen machst. Wenn es nichts tieferliegendes, chronisches ist, können Placebos, Naturzeugs etc. durchaus auch helfen :-) es gibt gute Johanniskraut/Hopfen-Kombi-Tabletten - weiss grad nicht, wie die heissen, die können bei Symptomen wie deinen helfen bzw. flankierend eingesetzt werden - aber frag Deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 15:38 Uhr

Ich kenne das durchaus....und wir liegen den ganzen Tag heut schon im tiefen Nebel...aber was nützt es....wenn man gesund ist....dann muss man sich eben an etwas festhalten...bei mir ist es Musik und eben mein Humor...ok..ich gebe zu das kann und versteht nicht jeder.....und jeder kann sich natürlich fallen lassen wie er will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von mf4 am 02.11.2015, 15:40 Uhr

...und jeder kann sich natürlich fallen lassen wie er will :-)

Man lässt sich freiwillig fallen? Manchmal fällt man eben einfach... und dann hat man es nicht selbst im Griff und auch der Humor ist dann weg (meine Erfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 15:42 Uhr

Durchaus möglich....und passiert....mir genauso wie anderen....aber es ist eben eine Art damit umzugehen.....oder anzufangen...aber natürlich nur wenn man weiß das man gesund ist.....der Winter kommt erst noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von swiss-mom am 02.11.2015, 15:50 Uhr

"Der Winter kommt erst noch..."


Soll das irgendwie heissen, reisst Euch mal zusammen, es ist zu früh zusammenbrechen?

Find ich irgendwie doof und gar nicht förderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann das sein???

Antwort von sara31 am 02.11.2015, 16:13 Uhr

Östrogenmangel oder - überschuss könnte auch dahinter stecken.

Es könnte auch sein, dass du (deine seele) dich jetzt erst fallen lassen kannst, gerade jetzt wo alles gut läuft, nachdem du eine schwere Zeit hinter dir hast, in der du funktionieren musstes.

achte und sorge um dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Hellchen77 am 02.11.2015, 16:38 Uhr

Das mit dem Winter war auf ein Post oben bezogen....meine Güte...einige lesen aber auch nur das was sie lesen wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer Spaß

Antwort von Nikas am 02.11.2015, 16:56 Uhr

hellchen, ich glaube, Du weisst gar nicht, was Du sagst, wenn du schreibst: "und jeder kann sich natürlich fallen lassen wie er will :-)"
Der Satz geht voll an den Fakten vorbei.

Aber ich habe jetzt leider keine Zeit, das ausführlicher zu erklären. Nur soviel: Depressionen zum Beispiel können jeden treffen, jeden; und den stärksten Baum umhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und eure Diskutiererei

Antwort von MissRanya am 02.11.2015, 17:15 Uhr

bringt Fru nun auch nicht weiter

Wie lange hast du das denn jetzt schon,Fru? Glaubst du selbst,es ist einfach grad nur ne blöde Phase oder vermutest du was tiefer gehendes hinter deiner Genervtheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.