Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokokeks am 29.03.2013, 22:10 Uhr

Wichtig - 40 Grad Fieber

Hallo,

mein 11 monate alter Sohn hat seit gestern Fieber. Das höchste waren 39,7 Grad, welches sich mit Ben-U-Ron 75 (max. alle 6 Std) auch immer senken lässt, jedoch nach ca. 2 Std wieder ansteigt. Wir waren heute beim Bereitschaftsrarzt, der konnte nichts feststellen, hat uns nur Nasentropfen und weitere Paracetamol aufgeschrieben. Urinkontrolle war iO. Nun hatte mein Sohn ca. 17 Uhr 40 Grad Fieber. Jetzt schläft er in seinem Bettchen. Ich bin nun verunsichert. Soll ich ihn einfach ausschlafen lassen (in der Nacht natürlich noch einmal Fieberkontrolle) oder sind 40 Grad in irgendeiner Weise gefährlich? Sollen wir ins KH? Wadenwickel geht glaube nicht bei kalten Händen & Füßen, richtig?

LG eine besorgte Schoko

 
10 Antworten:

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von kaathii am 29.03.2013, 22:12 Uhr

trinkt er genug??lass ihn schlafen,in der nacht ab und an mal fieber messen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von swiss-mom am 29.03.2013, 22:14 Uhr

Wadenwickel, nicht zu warm anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von Brittad am 29.03.2013, 22:14 Uhr

Schrecklich, wenn's den kleinen nicht gut geht.... Ich würde ihn, wenn er gut getrunken hat, schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von Schokokeks am 29.03.2013, 22:15 Uhr

Er hat heute ca. 150 ml Wasser getrunken und 160 ml Pre. Also sehr bescheiden. Gegessen nur paar Reiswaffeln und Hirsekringel. Alles andere strikt verweigert. Ich stille ihn auch, jedoch hat er da (ich glaube) heute auch nicht viel abbekommen. Ich habe gerade in einem Beitrag gelesen, man soll sein Kind nicht aushungern lassen, da es die Kalorien braucht. Nun mache ich mir noch mehr Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von Brittad am 29.03.2013, 22:15 Uhr

Ach, und bei kalten Händen und Füßen keine Wadenwickel, richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatten wir auch..

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.03.2013, 22:15 Uhr

wenige tage nach dem 1. geburtstag. Bin ein tag später nochmal ins KH dort sah dann der arzt ne Mittelohrentzündung, nach 2 tagen AB gings ihr wieder viel besser.
Am 1. tag gabs auch Urin und Blutkontrolle die nix ergaben.

Ihr gings aber auch echt schlecht, hätte sie gut geschlafen und wäre nicht so apathisch gewesen und hätte sichtbar schmerzen gehabt hätt ich vermutlich bis zum nächsten tag gewartet und wär nicht abends los.

und sie hatte bei mir egschlafen in der nacht, war mir sicherer, so kriegt man schneller mit falls was passieren sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten wir auch..

Antwort von Schokokeks am 29.03.2013, 22:18 Uhr

Ich messe dann noch einmal Fieber und hole ihn die Nacht zu mir ins Bett. Er hat aber auch Schmerzen meine ich, jammert viel (auch im Schlaf). Er hat übrigens Ostersonntag seinen 1. Geburtstag :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von kaathii am 29.03.2013, 22:20 Uhr

das essen ist jetzt erstmal nicht so schlimm,wichtig ist wirklich das er viel trinkt.
ich würde ihn heute nacht mit zu mir ins bett holen,und immer wieder kontrollieren.
lass ihn schlafen,er braucht den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatten wir auch..

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.03.2013, 22:31 Uhr

der arme :(
Versuch bis morgen zu warten.
Nimmt er das AB wenigstens? Wir hatten damals probleme anfangs ihr das zu geben :(

Bei uns wars über Weihnachten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig - 40 Grad Fieber

Antwort von ösitina am 29.03.2013, 22:33 Uhr

Warte wenigstens heute Nacht noch ab, wird es bis morgen nicht besser gehe nochmals zum Arzt....

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.