Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 26.11.2017, 16:31 Uhr

wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Da war ich am Freitag bereits...mir steht eine Wurzelbehandlung bevor. Am Freitag hat er einfach nur den Zahn " geöffnet", hat in dem Moment auch wunderbar geholfen. Heute könnte ich aber die Decke hochgehen:(
Ibuprofen 600, was er mitgegeben hat, hilft überhaupt nicht :(
Mit kaltem Wasser im Mund kann ich es aushalten...aber das ist ja keine Lösung für die Nacht

 
11 Antworten:

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Gold-Locke am 26.11.2017, 16:34 Uhr

ZAHNARZT (Notdienst !)

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Fru am 26.11.2017, 16:35 Uhr

Irgendwie wird dir nichts anderes übrig bleiben :( gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Mialee am 26.11.2017, 16:35 Uhr

Wenn Ibu 600 nicht hilft, dann wohl auch nicht all die Hausmittelchen (auf einer Nelke kauen etc.) Wenn es nicht zum aushalten ist, dann würde ich zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Ich quäle mich nimmer mit (vermeidbaren) Schmerzen rum und Zahnschmerzen sind soooo widerlich!

Alles Gute und eine schnelle Besserung wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von EJJ am 26.11.2017, 16:37 Uhr

Hat er eine Substanz hinein gelegt die nach nelke riecht oder schmeckt? Wenn ja, dann sofort zum notdienst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Thiara82 am 26.11.2017, 16:37 Uhr

Ja, ab zum zahnarzt!

Eventuell könnte es noch ein bisschen helfen auf Gewürznelken zu beißen, aber wenn IBU schon nicht mehr hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von mirage am 26.11.2017, 16:39 Uhr

Ist der Zahn offen oder mit Watte verschlossen?
Falls er offen ist, hat sich bestimmt etwas in den Hohlraum gesetzt und verhindert den Abfluss.
Hast Du eine Munddusche? Ansonsten kräftig mit Wasser spülen und auch mal versuchen einen Unterdruck im Mund zu erzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Danyshope am 26.11.2017, 17:31 Uhr

Klar hat das geholfen, damit hat er dafür gesorgt das der Druck weg ist. Normalerweise hätte er dir auch sagen sollen was du jetzt in dem Falle machen sollst. Wenn es nämlich jetzt so heftig schmerzt, spricht das dafür das sich dort Druck durch die "Faulgase" usw ansammeln - heißt der Ablauf/Belüftung ist nicht mehr gewährleistet. Das eine IBU 600 da nicht hilft ist sogar verständlich - die kommt da gar nicht hin.

Ehrlich frage ich mich warum er das Teil nicht gleich am Freitag richtig behandelt hat - eine Wurzelbehandlung da zu verschieben halte ich für fragwürdig. Zumal wenn diese klar war. Jeden Tag da weiter zu warten und damit in Kauf zu nehmen das die Entzündung tiefer in der Kiefer kann ich nicht nachvollziehen. Zumal dann im schlechtesten Fall der Zahn gezogen werden muss. Wenn da mal was sitzt ist da eh nichts mehr zu retten.

Du kannst es mit Nelke oder noch besser Nelkenöl probieren - das betäubt, schmeckt aber widerlich und ist höllisch. Also vorsichtig. Rücksicht auf Verluste musst du ja nicht mehr wirklich machen da Nelkenöl auch abtötend wirkt. Im Fall der Fälle kannst du damit also den Nerven abtöten. Wobei ich denke das eh nicht mehr der betroffene Nerv schmerzt sondern die Entzündung selbst im Gewebe den Schmerz verursacht...

Ich würde damit spätestens morgen zum Arzt hin, der soll die Wurzelbehandlung schnellstmöglich machen. Wahrscheinlich ist sogar das die weniger schmerzt oder gar nicht wie das was du jetzt aktuell mitmachst. Jedenfalls wenn der Arzt gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Danyshope am 26.11.2017, 17:34 Uhr

IBU dürfte nur helfen wenn höher dosiert und alle 2 Std spätestens nachdosiert wird - nach meinen Erfahrungen in der Vergangenheit. Da hatte ich teils alle 1,5-2 Std so 800mg. Darf man aber nicht zu lange machen, geht nur wenn man den heutigen Abend irgendwie überstehen will. Und echt mit Vorsicht zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Mahana am 26.11.2017, 20:03 Uhr

Osanit.

Kein Witz. Das wirkt Bombe und im Grunde hats doch fast jeder mit einem Kleinkind daheim.

Hatte einen abgebrochenen Zahn mit offenem Nerv. Natürlich Freitagabends passiert. Und Schmerzmittel hatte ich dank Umzug nicht gefunden und keine Zeit zur Apo zu fahren. Aber Osanit in der Handtasche. Hat wirklich recht schnell gewirkt. Muss frau halt nach ca vier Stunden nachwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Relative_Minor am 31.10.2020, 7:28 Uhr

Auch ich befürchte was anderes als der neuerliche Weg zum Zahnarzt (und ggf. dem Notdienst) bleibt dir nicht übrig. Wenn du dich irgendwie schlecht beraten fühlst kannst du natürlich auch den Zahnarzt wechseln, aber irgendeinen Fachmann würde ich aufsuchen. Das ist ja kein Zustand.

Wenn dir das aber absolut gegen den Strich geht noch zwei andere kleine Tipps:
1) Konsultier zumindest mal einen Fachmann. Via Telefon, Mail oder wie auch immer. Schilder ihm die Situation und frag, ob du irgendwas kurzfristig machen kannst. Klar besteht die Option, dass dir nur erneut gesagt wird, du sollst halt vorbeikommen, aber wer weiß. Bei meinem eigene Zahnarzt (https://www.prof-dhom.de/) hab ich auch schonmal mit sehr akuten Schmerzen angerufen und ein paar Tipps bekommen, die mich zumindest bis zum nächsten Termin durchgebracht haben, ohne die Wände hochzugehen.
2) Abgesehen davon hilft mir (abhängig von der Stärke der Schmerzen) Ablenkung. Irgendwas, wobei ich richtig mental gefordert werde und was mich vom Schmerz ablenkt. Klingt doof, aber mir hilft's.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat den ultimativen Tipp gegen Zahnschmerzen? und jetzt sagt nicht Zahnarzt;

Antwort von Relative_Minor am 23.12.2022, 17:05 Uhr

Also ich glaube auch da bleibt nichts übrig als zum Zahnarzt zu gehen. Ich weiß das war nicht die Antwort, die du jetzt hören wolltest, aber es kann gut sein, dass das eher noch schlechter wird wenn du länger wartest. Vielleicht hat sich da was in den Zahn gesetzt oder so wenn der geöffnet wurde...
Ich mein ich bin selbst natürlich kein Fachmann, aber ich weiß garnicht, warum man den Zahn einfach öffnet und dann erstmal nicht weiter behandelt. Das wirkt irgendwie seltsam. Aber bestimmt gibt es einen guten Grund. So oder so, aber zum Zahnarzt mit dir. Im Notfall halt der Notdienst. Aber irgendwer sollte sich das anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.