Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinejgr am 22.04.2024, 20:56 Uhr

Wenn ich wollte, könnte ich…

… täglich in dieses Forum schreiben. Ich bin neu Mama seit 3 Monaten. Es ist härter als ich es mir je ausgemalt hätte und ich hasse mein ständiges mimimi… seit über 2 Wochen ist meine kleine ständig am quengeln und am kreischen also wirklich am kreischen, das ist kein weinen mehr und überhaupt nicht zu beruhigen. Zwischen schlafen und essen ist es purer Horror, in dem sie einem trotzdem hin und wieder ein Lächeln zu wirft. Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Ich bin echt verzweifelt, manchmal muss ich den Raum verlassen, damit ich wieder klar denken kann. Ich frage mich was ich falsch mache ??? Sogar meine Mutter war heute total genervt als sie sie für 30 Minuten hatte… bei der U4 letzte Woche war alles super und auch wenn die Hebamme kommt ist sie ein Engel. Ich habe mir jetzt für den 08.05. einen Termin beim osteopathen gemacht aus Verzweiflung, in der Hoffnung, dass dies vielleicht hilft.
Ich glaube die meisten werden jetzt eher den Kopf schütteln bei meinen ,,Problemen“.
Schönen Abend

 
20 Antworten:

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Nadinejgr am 22.04.2024, 21:00 Uhr

Morgen habe ich auch eigentlich meinen Rückbildungskurs mit ihr zusammen, aber ich Trau mich gar nicht mehr mit ihr aus dem Haus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von PatriciaKellyneu am 22.04.2024, 21:17 Uhr

Hol dir die app oje och wachse
Die hat mixh so manches mal beruhigt und wieder runter geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Schneepferdchen am 22.04.2024, 21:27 Uhr

Hallo,

fühl dich gedrückt und sei dir bewusst, dass es vorbei geht. Etwas leichter wird es, wenn du die Situation so annimmst wie sie ist und das Beste daraus machst. Oft hilft dabei auch ein Wechsel der Perspektive. Den Fokus auf die positiven Aspekte zu lenken.
Mein Baby ist jetzt gut 10 Monate alt. Diese Monate sind rückwirkend so schnell vergangen und mein K1 wird 8 Jahre alt. Da frage ich mich echt wo mein kleines Baby geblieben ist. Versuch dir ein bisschen Zeit für dich nehmen zu können. Wechsel dich mit deinem Partner ab. Besuche, Mami-Treffen etc. Mach es dir/euch schön und genieße die Zeit.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von JasminZimtstern am 22.04.2024, 21:32 Uhr

Also ich kann nicht den Kopf schütteln. Wir hatten auch eine schwierige Phase. Unsere Tochter hat nur geschrien, bis sie fünf Monate alt war. Ich verstehe dich also sehr gut.

Wir waren auch beim Osteopathen, von da an wurde es deutlich besser. Aber nach fünf Monaten war der Spuk tatsächlich vorbei. Es wird besser

Falsch machst du übrigens gar nichts. Wir können nur schauen, dass die Kleinen sauber sind, genug zu essen haben und unsere Nähe spüren. Auch wenn sie ständig brüllen... einfach begleiten. Dass deine Mama nach 30 Minuten genervt ist, finde ich allerdings schade

Mäuschen ist jetzt 17 Monate alt und das krasse Gegenteil. Ich kann überall mit ihr hin. Sie ist super lieb. Nummer 2 kommt übrigens in knapp vier Wochen Wir werden sehen, ob es wieder so wird. Diesmal sind wir definitiv nicht so überrumpelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Himbaer am 22.04.2024, 21:35 Uhr

Mehr als durchhalten kann ich dir leider nicht sagen. Osteopathie kann helfen, muss aber nicht.
Aber zur Hoffnung, mein Schreibaby ist mittlerweile 16 Jahre und ruht in sich selbst und dass bestimmt schon 15 Jahre.
Durchhalten, es wird so oder so besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Nadinejgr am 22.04.2024, 21:49 Uhr

Oh je im wahrsten Sinne… lt App Sprung 4.
,,Ein enormer Sprung den viele Eltern, als einen der schwierigsten erleben“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von MamaTeaRex am 22.04.2024, 21:51 Uhr

Hey,
Mach dir keine Gedanken, das was du schreibst haben wir mit der Großen auch durchgemacht.
Ich habe mich so gefreut auf die baby Zeit und dann war es furchtbar anstrengend...
Sie war ein schreibaby und braucht auch jetzt mit 3 Jahren auch noch viel Mama.
Du machst nichts falsch.
Unsere Maus ist temperamentvoll und gefühlsstark und schläft mittlerweile auch meistens durch.
Sie ist eine wunderbare Persönlichkeit und die babyzeit mit ihr war unfassbar hart.
Nummer zwei ist nun 5 Monate alt und hat zusammen noch nicht so viel geschrien oder geweint wie sie in einem Monat.
Ich verstehe jetzt die happy mamis mit baby.
Er schläft häufig schon 3 oder 4 Std. Am Stück und Beschäftigt sich bestimmt mal 15min allein.
Wir machen nichts anders, vollgestillt, Familienbett und keinen Schnuller.

Ich wünsche dir viel Kraft und sich die ein Ventil für deinen Ärger.
Hau in ein Kissen oder so.
Der schlafmangel macht einen verrückt.
Wenn deine kleine sich von anderen betreuen lässt, dann nutze das.
Oder vllt kann dir jemand was zum essen vorbei bringen.
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von miss_spicy am 22.04.2024, 21:52 Uhr

Die meisten werden nicht den Kopf schütteln sondern sich selbst wieder erkennen und mitfühlen. War bei uns nicht anders, das ganze erste Jahr lang und ein permanent unzufriedenes Kleinkind war sie auch noch sehr lange. Es ist unglaublich hart aber es geht vorbei. Versuche deine Energie dazu zu benutzen die Situation zu aktzeptieren und nicht nach Lösungen zu suchen die es nicht gibt. Meine Tochter ist mit 2,5 nun ein richtiger Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Maya7 am 22.04.2024, 21:58 Uhr

probier mal ihr einen Greifling o.Ä. Spielzeug anzubieten oder sie unter einen Spielbogen zu legen.
Evt. braucht sie mehr Input. ? Stichwort langeweile. Das hatte unser.

Du solltest nur aufpassen, dass sie nicht überreizt, sie also rechtszeitig wieder aus der Situation rausnehmen und schlafen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von AnnikaHä am 22.04.2024, 21:59 Uhr

Es tut mir so leid, weil ich sooo gut verstehen kann wovon du sprichst. Gefühlt knatschen andere Babys nur und das eigene schreit dass es sich so anhört als würde man ihm Arme und Beine rausreißen.
Mir fiel es auch unfassbar schwer rauszugehen mit meinen Schreibaby und ich glaub das machen viele auch gar nicht. Daher sieht man einfach immer die einfachen Babys.
Hier hat geholfen:
Probiotic für den Bauch (oft sind’s wirklich schmerzen)
Termin bei Chiropraktiker und Osteopath
Viel tragen und in der Trage und manchmal vor der Dunstabzugshaube stehen bis das Kind schläft (jetzt kann ich darüber schon lachen)

Mein kleiner Mann war teilweise viele Stunden wach. Aktiv in den Schlaf begleiten war hier quasi meine Tagesaufgabe. Darum drehte sich quasi nur mein Tag, dann war’s halbwegs auszuhalten. Ich hab tatsächlich immer nach 1 1/2 std wieder versucht ihn zum schlafen zu bringen und dann kam er auch besser durch den Tag, da er sonst völlig überreizt war. Später natürlich dann erst nach 2… 2 1/2 Std.. was so ungefähr passte mit den Monaten.

Es gibt leider so anstrengende Babys wie unsere. Nach dem Termin beim Chiropraktiker wurde es direkt besser (mit 4 1/2 Monaten ca). Da hat mein Mäuschen dann auch mal nen Schnulli genommen

Jetzt ist er immer noch sehr gefühlsstark mit 1 Jahr und 8 Monaten, aber schläft schon ewig 12 Stunden durch und einschlafen ist hier gar kein Thema. Er weint aber auch jetzt nicht, sondern brüllt direkt wenn er krank ist etc und das in einer irren Lautstärke dass die Wände wackeln (das laute Organ hat meine Tochter aber auch, sie ist aber total pflegeleicht)

Ich wünsche dir starke Nerven und nein, du kannst nichts dafür! Du bist die perfekte Mutter für dein Kind und gibst täglich alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von StiflersMom am 22.04.2024, 22:00 Uhr

# regretmotherhood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Mamamaike am 22.04.2024, 22:38 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch.
Unser Sohn war bei mir anfangs immer viel viel unruhiger als bei anderen. Warum? Weil ich unruhig war. So kleine Babys spiegeln die eigene Befindlichkeit.
Lies mal bei Dir: Beim Kinderarzt und bei der Hebamme herrscht bestimmt eine gelassene Grundruhe (kommt mit der Routine), und da ist sie ruhig.
Du kannst da rein gar nichts für, aber ich könnte wetten, dass sich Deine Tochter beruhigt, wenn Du "innerlichen Frieden" findest und selbst entspannst.
Das war zumindest bei uns der "Game-Changer", wie man so schön neudeutsch sagt. Einfach war es nicht, gelassener zu werden, aber es hat geholfen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von annarick am 23.04.2024, 1:31 Uhr

Du machst nichts falsch. Du hast nur scheinbar kein Anfängerbaby bekommen...
Wie du schon gesehen hast, ist gerade ein großer Entwicklungssprung dran und der ist nicht ohne.

Und hier ist keiner berechtigt, den Kopf darüber zu schütteln. Wenn man ein super ruhiges Liege-Baby hat, das gleich durchschläft und auch sonst keine Arbeit macht, hat man nir Glück und nichts "richtig" gemacht.

Es wird nach und nach besser. Deine Mutter kann die Zähne zusammenbeißen und dir helfen, indem sie mal mit dem Baby spazieren geht oder dir sonst wie unter die Arme greift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Maharene am 23.04.2024, 8:28 Uhr

Das verstehen denke ich sehr viele
Ich hab auch eine 6 Monate alte immernoch oft sehr schlecht gelaunte Maus gerade mal wieder an der Brust hängen.
Sie war auch von Beginn an fast nur unzufrieden viel am weinen und generell nur an mir am hängen
Uns hat ein tragetuch dann viel geholfen ich war entweder in der Wohnung am machen oder spazieren sie konnte schauen war beschäftigt oder konnte schlafen und das immer mit körperkontackt
Sie ist Immernoch sehr sehr gerne im Tuch da sie den körperkontaxkt Immernoch braucht ohne geht schlafen zb gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von misssilence am 23.04.2024, 9:12 Uhr

Unsere Große hat bei jedem als Baby gebrüllt. Beim Kinderarzt und Hebamme derart schlimm, dass man dachte, sie würden sie gerade bei lebendigen Leib rösten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Annamaria23 am 23.04.2024, 10:55 Uhr

Naja, seit ich mein 1.Kind habe (5 Monate alt) halte ich das für "normal". Über meinen ursprünglichen Plan, Rückbildungskurs mit Baby zu machen, kann ich heute nur noch lachen Ich würde vermutlich kaum eine Übung schaffen und wäre permanent damit beschäftigt gewesen, das Baby entweder zu beruhigen oder zu bespaßen. Hört sich in der Theorie vielleicht schön an, in der Praxis klappt das mit einigen Babys halt nicht so toll. Als ich vor der Geburt zur Akupunktur dort war, hab ich aus dem Kursraum auch immer schrillen Schreien gehört, wenn gleichzeitig ein Rückbildungskurs war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von miss_spicy am 23.04.2024, 15:22 Uhr

Unsere auch, wieder mal so ein unnötiger "entspannte Eltern machen entspannte Kinder" Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von Janet90 am 23.04.2024, 20:31 Uhr

Unsere auch.
Mag diese Posts gar nicht, die vermitteln wollen, dass es nur so sein kann, wie sie es selbst erlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von kirshinka am 24.04.2024, 7:12 Uhr

Kinderarzt und Lebensmittel Unverträglichkeiten abklären lassen.
Und viel viel viel im Tragetuch tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich wollte, könnte ich…

Antwort von kirshinka am 24.04.2024, 7:18 Uhr

Die ersten drei Monate lebte mein Baby auf meinem Arm - ich hab alles einhändig gemacht. Und sie nahm Kinderwagen erst an, als sie sitzen konnte. Also 9 Monate lang tragen…
Manche Babies sind so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.