Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon-PAul 06 am 30.09.2010, 13:42 Uhr

was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

und mein Mann ist in München (nein meiner hat keine Waffen) aber ich mache mir nun gedanken gut München ist riesig ! Aber Angst habe ich nun doch kam eben ne durchsage im Radio! Warum darf man eine Waffe besitzen??? Ja schießvereine hin oder her ich bin der meinung das die auch dort hin gehören und nicht zu Hause aufgewahrt werden solten!!! Schon heftig was in manchen leuten ihren Hirnen vor geht

 
8 Antworten:

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von mf4 am 30.09.2010, 13:45 Uhr

Bei uns (Kleinstadt) lief mal n Typ Amok, quer durch die ganze Stadt und killte Leute. Erst vor ein paar Wochen noch ein Irrer mit Machete. In so einer großen Stadt wie M würde ich weniger damit rechnen, daß man dem grad begegnet. Nicht hineinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von nilo1988 am 30.09.2010, 13:47 Uhr

Ach, von mir aus kann jeder eine Waffe besitzen. Denn nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen. Schließlich geht man nicht mir einer Waffe aus dem Haus und dann löst sich aus versehen ein Schuss... Und wenn jemand durchdreht, dann such er sich eine Waffe. Nicht zwingend eine Pistole oder Gewähr oder weis der Geier, was es da noch so gibt... Schließlich kann jedes Küchenmesser zur Waffe werden... leider. In den Köpfen der Menschen muss sich etwas ändern. Die Achtung vor dem Leben geht leider immer mehr verloren...


Ich drück dir und deinem Mann mal unbekannter weise die Däumchen. Er wird sicher heil zu dir nach hause kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von susa31 am 30.09.2010, 13:55 Uhr

Aber durch das Erlauben von Waffen wird das Töten erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von webseid am 30.09.2010, 13:59 Uhr

andersrum:

durch das verbieten von waffen wird der selbstschutz erschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von nilo1988 am 30.09.2010, 14:01 Uhr

susa, glaub mir, wenn jemand jemand anderes umbringen möchte, dann schafft er das auch. Da muss es keine Schießwaffe sein... leider. Zumal wir in D ein scharfes Waffengesetz haben... wenn ich da mal so an die USA denke...
Und natürlich boomt bei uns auch der Schwarzmarkt. Wer es nicht mehr offiziell darf, besorgt sich seine Flinte wo anders...
Es ist ein heikles Thema, worüber sich schon Gelehre oft stritten und auf einen grünen Zweig werden wir nie kommen, egal mit welcher "Lösung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von lenirettig am 30.09.2010, 14:02 Uhr

Und vor allem wird bei einer Kurzschlussreaktion mit Schusswaffe bedeutend mehr Schaden angerichtet als wenn derjenige "nur" auf Leue einschlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von susa31 am 30.09.2010, 14:11 Uhr

Also:

1. Das ist für mich kein Argument. Denn dann kann ich ja alles erlauben. Weil diejenigen, die es machen möchten, tun es ja sowieso. Also Drogen frei, Gewaltfilme frei, Computerspiele frei, Waffen frei.......Mit einem Verbot verhindere ich sicher nicht jeden Mord. Aber ich setze als Staat ein Zeichen, indem ich ein bestimmtes Verhalten unter Strafe stelle oder den Zugang zu Dingen, die ich für gefährlich halte (und das aus guten Gründen) erschwere.

2. Man kann ja wohl nicht bestreiten, dass eine Waffe mehr Schaden anrichtet als andere Gegenstände, die sicherlich auch nach Art ihrer Verwendung gefährlich werden könnten. Denn ich kann mit einer Waffe auch über weite Strecken hinweg Schäden anrichten.

3. Es trägt m.E. nur zu einer Eskalierung bei, wenn man Waffen erlaubt. Dann kommt es zu einem "Wettrüsten", damit auch jeder sich verteidigen kann.

4. Gleichzeitig wird durch das Erlauben von Waffen subtil der Eindruck vermittelt, es gäbe in Deutschland einen Dauerzustand gegenwärtiger Gefahr und das Tragen von Waffen wäre erforderlich.

5. Waffen in den Händen von Ungeübten können schnell mal einen Unfall verursachen. Und wenn ich so sehe, wie alleine mit Spielfilme und FSK umgegangen wird, möchte ich nicht wissen, wieviele Waffen in den Händen von Kindern landen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist nur los bewaffneter Mann läuft durch München

Antwort von nilo1988 am 30.09.2010, 14:27 Uhr

Ich habe die Befürchtung, dass es zur Grundsatzdiskussion ausarten wird, aber egal.

Wir hier in Deutschland haben schon eines der strengsten Waffengesetze, die es gibt. Das steht fest und darna gibt es nichts zu rütteln.
Ein Waffennarr schreckt so ein pobliges Gesetz doch nicht ab, der wird weiterhin (natürlich illegal) seine Waffen um sich scharren. Und der Staat sieht es nicht. Wir sind nicht "Big Brother".
Und die Frage wäre doch auch, wo man die Grenzen zieht, wer eine haben darf und wer nicht. Denn ein Polizist kann genauso durchdrehen wie der Herr Meier von nebenan. Das Problem sind nicht die Waffen, sondern der Umgang zwischen den Menschen. Das Leben wird nich geachtet, es ist nichts mehr wert in der heutigen Zeit. Traurige Beispiele finden wir fast täglich in den Nachrichten.
Deine genannten Punkte sind richtig, aber eben nur die eine Seite. Und jede Medallie hat 2.
Gehen wir mal davon aus, wir verbieten jedem Schusswaffen, bis auf die "Gesetzeshüter". Mal abgesehen davon, dass es die Freiheit mancher Bürger einschränkt (gibt genügend Schützenvereine und nein, es soll nicht nur "baller, baller" sein) wird die Kontrolle, dass auch kein anderer welche Beitzt, schwer. Wie gesagt, noch haben wir kein Big Brother im richtigen Leben, aber durch solche Gedanken, wird es schneller Realität, als man es sich wünscht.

Und meinst du ernsthaft es gibt nur Messer als Waffen? Wie schnell findet man im I-net eine Anleitung zum Bau eines Sprengkörpers... ich möchte mir näheres nicht ausmalen, aber kranke Köpfe suchen sich ihren Weg.

lg

P.s. Ich persönlich finde auch nicht, dass die sog. "Ballerspiele" eine Schuld trifft, auch wenn ich diese nicht leiden kann. Solange man sich im klaren ist, was fiktiv und was real ist, ist alles okay... (nur für manche wird die Trennung immer schwerer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.