Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 12.09.2014, 9:20 Uhr

Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Hallo,
Unser kleiner Mann ist 8 Wochen alt. Sicherlich kennen das viele vom.euch, jeden abend das gleiche Spiel. Er wird müde aber findet nicht in den Schlaf und schreit und schreit. Nichts kann ihn beruhigen. Weder kuscheln, noch das Tragen im ergobaby oder die spieluhr. Nucki nimmt er nicht. Aber wann hört das endlich auf. Es tut so weh sein baby so zu sehen und man kann nicht helfen. An manchen Tagen schreit er bis zu 4 Stunden.und Punkt 10 uhr.ist ruhe dann schläft er als wenn nichts gewesen wäre. Das schlimme ist das eroft so schreit das er keine Luft mehr bekommt. Und das manchmal 2-3 mal.hintereinander :(.
Vll könnt ihr mir ja von euren babys berichten.
Man hat das Gefühl es hört nie auf :(
Aber irgendwann ist das doch vorbei oder?
LG

 
23 Antworten:

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Niky89 am 12.09.2014, 9:23 Uhr

Hi,
bei uns hat das Geschrei 8 Wochen angehalten... Bis mir jemand den Tip gab Nachmittags ne Runde spazieren zu gehen und meinen Sohn früher zu Bett zu bringen, wenn er noch nicht müde ist. Von heut auf morgen ist er friedlich ohne Geschrei eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 9:26 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.
Wir gehen jeden tag gegen.5 bis 6 mit ihn raus. Dann wird gestillt, gebaden oder gewaschen, Schlafanzug angezogen und nochmal gestillt. Und dann fängt er an zu weinen ohne ende :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Mutti69 am 12.09.2014, 9:42 Uhr

Sind die Grundbedürfnisse gestillt? Kein Durst, kein Hunger, trockene windel? Blähungen? Was ist Abends anders? Wo legst du das Kind ab? Im eigenen Bettchen? Oder schlicht weg zu SPÄT gestillt und das Kind ist schon über den Punkt?

Hast du keine hebamme, mit der du dich besprehen kannst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Hellchen77 am 12.09.2014, 9:56 Uhr

Vielleicht ist das Abends einfach bisl zuviel? Meine Maus hat immer soviel geweint, wenn ihr zuviel los war dann musste sie das Abends so rauslassen. Spazieren waren wir viel über den Tag und zum Schläfchen hab ich sie einfach oft im Kiwa draußen vor die Tür gestellt. Wohnen auf dem Dorf da geht das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Malefizz am 12.09.2014, 10:10 Uhr

Hier mal ein laaaaaanger Artikel zum Thema. Er klingt teils ziemlich esoterisch, aber vielleicht hilft es dir im Ansatz ein bisschen weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Tweety2014 am 12.09.2014, 10:32 Uhr

Hat er vll Bauchschmerzen?
Meine große hatte das die ersten 3 Monate jeden abend zur gleichen zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von marie0810 am 12.09.2014, 10:34 Uhr

Hallo!

Ich kann dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben, wie's momentan leichter wird, aber bei uns war es ähnlich. Und so mit 6-8 Wochen war's glaube ich wirklich am ärgsten. Aber nach ca. 3 Monaten war dann der Spuk vorbei.

Alles Gute und Durchhalten!
Kathri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 10:58 Uhr

Ja an Bauchschmerzen dachten wir auch schon. Haben.ihn ein kümmelzäpfchen geben aber dann wurde es noch schlimmer. Er hat noch heftiger geschrien aber in der Windel war nix.
Abends ist eigentlich nichts anders nur das der Papa da ist.
Wenn wir mit waschen oder Baden fertig sind ist es um 7. Er möchte ja dann manchmal garnicht an die brust und schreit sie regelrecht an. Manchmal versucht er zu trinken aber schreit dann wieder. Und wirklich Punkt um 10 schläft er ein bis um 1. Er trinkt halb 10 und das geht dann ohne Probleme. Aber es muss doch einen Grund geben.warum er erstmal schreit.oder.
Er tut sich auch tagsüber sehr schwer mit den einschlafen er benötigt dazu meist eine halbe Stunde und dann auch nur wenn man singt und ihn trägt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von RoteRose am 12.09.2014, 11:06 Uhr

Wieso geht ihr so spät mit ihm noch raus?

Versuche es mal, dass du ihn zuerst badest oder wäschst und dann stillst, aber halt nur einmal ... vielleicht ist das auch zu viel Milch, die er bekommt.

Wieviel Zeit vergeht denn vom 1. Stillen bis zum baden/waschen?

Und ich würde an eurer Stelle nicht mehr so spät mit ihm raus gehen.
So am Nachmittag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr, in der Zeit das reicht oder halt wenn ihr noch Besorgungen machen müsst noch eher.

Von 17 Uhr bis 18 Uhr halte ich für spät für ein Baby.
Da bekommt es kurz vorm schlafen gehen noch mal frische Luft ab und wird wieder "wach" oder ist sogar dann schon übermüdet.

Lg und Alles Liebe und noch Glückwunsch zum Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von whitesheep am 12.09.2014, 11:20 Uhr

Das ist normal,manche Babys schlafen nur beim Tragen ein. Wir Menschen sind ja auch Traglinge :) Die erste Zeit hat unsere Maus nur auf unserem Bauch, auf dem Arm oder beim Stillen geschlafen. Mir hat es abends damals sehr geholfen, dass mein Mann sie in den Schlaf getragen hat. Oder du nimmst ein Tragetuch, dass soll Wunder bewirken.

Versuch die Reize zu minimieren (Geräusche, Besuch, Ausflüge, Radio, Fernseher aus), zur Not auch tagsüber etwas abdunkeln und sie zum Schlafen bringen bevor sie zu übermüdet ist ! Und wenn du weißt, dass sie erst getrunken hat, kann es ja kein Hunger sein, dann erstmal nicht anlegen, sondern versuchen zum Schlafen zu bringen. (Das war unser Fehler gewesen und hat unsere Kleine nur noch mehr zum Schreien gebracht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tztztztztztztztz...frische Luft macht wach? Jipih! Nach 16 Uhr ist Ruhezeit *grins*

Antwort von Mutti69 am 12.09.2014, 11:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tztztztztztztztz...frische Luft macht wach? Jipih! Nach 16 Uhr ist Ruhezeit *grins*

Antwort von Malefizz am 12.09.2014, 11:26 Uhr

Ich fand den Satz am besten:

Versuche es mal, dass du ihn zuerst badest oder wäschst und dann stillst, aber halt nur einmal ... vielleicht ist das auch zu viel Milch, die er bekommt.

Das Röschen hat ganz offensichtlich furchtbar viel Ahnung vom Stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tztztztztztztztz...frische Luft macht wach? Jipih! Nach 16 Uhr ist Ruhezeit *grins*

Antwort von magicduck am 12.09.2014, 11:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 11:37 Uhr

Ja. Besuche haben wir kaum wenn dann nur am we mal für 1-2 Stunden und dann meistens Vormittags oder höchstens bis 16 uhr. Ausflüge machen wir kaum. :( weil.ich immer angst habe das es zu viel.für.ihn ist obwohl ich auch gerne mal raus würde. Wenigstens mal in ruhe einkaufen gehen. Aber selbst das passiert im schnellgang oder der Papa macht das. Wir tragen ihn mindestens einmal am.tag in der Trage. Fernsehen läuft so gut wie garnicht. Und wenn Radio dann nur seine Musik zum schlafen. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 11:40 Uhr

Ja draußen schläft er sehr gerne. Eine runde geschoben und er schläft. Wir wohnen auch auf den Dorf aber in einer Wohnung und da kann ich ihn nicht draußen.stehen lassen :(
Und wie unten schon geschrieben. Besuche haben wir kaum weil ich immer angst habe das es ihn zu.viel ist. Aber ob mit oder ohne Besuch. Er weint abends trozdem. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 11:41 Uhr

Huhu, ja das dachten wir. Haben ihn deswegen vorgestern ein kümmelzäpfchen gegeben aber das hat alles noch schlimmer gemacht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Malefizz am 12.09.2014, 11:45 Uhr

Hast du den ellenlangen Text gelesen? Ansonsten hier nochmal kurz und knapp das wesentliche, was dir auch von anderen Usern bestätigt worden ist:

Es ist eine PHASE!
Du kannst NICHTS machen! außer begleiten und trösten
Mach nicht zuviel durcheinander
Pucke dein Kind, wenn du es nicht im Tragtuch hast.
Es gibt viele Kinder, die in diesen Wochen quasi im TT "wohnen". Die Enge und Wärme tut ihnen gut, weil es sie an den Mutterleib erinnert.
Halte durch! Der Spuk hat meist um die 12 Lebenswoche ein Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 12:02 Uhr

Bin über den Handy drinne und bekomme iwi den Text nicht hin.
Mh. Wir haben ihn im ergobaby. Packen mag er nicht. Er hasst es wenn die Hände "eingeklempt" sind. Grad kein anderes Wort eingefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 12:02 Uhr

Bin über den Handy drinne und bekomme iwi den Text nicht hin.
Mh. Wir haben ihn im ergobaby. Packen mag er nicht. Er hasst es wenn die Hände "eingeklempt" sind. Grad kein anderes Wort eingefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von Malefizz am 12.09.2014, 12:08 Uhr

Auch im Ergobaby darf dein Kind mit Neugeborenem-Einsatz den ganzen Tag drinliegen! Einmal am Tag ist eigentlich sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von PaulaJo am 12.09.2014, 12:25 Uhr

Ach du Scheiße.....es gibt Leute die sollten besser keine Ratschläge geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tingel am 12.09.2014, 13:14 Uhr

Wenn du alles andere ausschließt, würde ich jetzt sagen, er ist übermüdet. Bei unserem grossen war es oft so. Schon wenn er gegaehnt hat, wäre zu spät, ihn noch bettfertig zu machen, bzw. zu baden. Dafür musste er hellwach sein.
Aber beim kleinen ist wieder alles anders und ich bin da auch gerade etwas hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das abendliche weinen endlich auf? ;((

Antwort von tink91 am 12.09.2014, 13:29 Uhr

Mh. Das denke ich mittlerweile auch. Er findet auch sehr schlecht in den Schlaf die Augen sind zu.und tag ist er wieder wach. So geht das 5-6 mal.
Was ist mit deinen kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.