Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 04.02.2015, 17:10 Uhr

wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Mein Sohn ist 12 j und 3 Monate und hat seit 1-2 Monaten einen dunklen Flaum. Scheint mir sehr früh, oder? Auch sonst blühen Pickel und die Stimme ist tiefer.

 
5 Antworten:

Re: wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Antwort von Pupsliese am 04.02.2015, 17:14 Uhr

Halt frühreif ist doch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Antwort von Heidschnucke am 04.02.2015, 17:16 Uhr

Wann fängt es denn normalerweise an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Antwort von Littlecreek am 04.02.2015, 17:22 Uhr

Das ist genetisch bedingt.
Meine Jungs haben/ hatten Freunde, die mit 14 regelmäßig rasieren müssen.
Meine Großen (21 und 22) rasieren sich vielleicht alle 4 Monate Mal seit 1 oder 2 Jahren. Meine mittleren (14,15) haben noch nicht mal Ansatz von Flaum und selbst meine 4 Brüder zwischen 22 und 45 müssen sich so gut wie nie rasieren während mein Schwager rasiert seit er 13 ist und als Erwachsener sogar zweimal am Tag, wenn er abends nochmal weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Antwort von wolfsfrau am 04.02.2015, 17:55 Uhr

Ist bei meinem auch so - er wird nächsten Monat 13.
Ich fand es auch sehr ungewöhnlich, aber beim Stöbern bei Google habe ich ein paar Mal gelesen, dass es mit 12/13 losgehen kann mit dem Flaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann Oberlippenflaum bei Jungs?

Antwort von dhana am 04.02.2015, 18:26 Uhr

Hallo,

mein Großer kam mit 12 J in den Stimmbruch - und so mit 13 oder so kam der erste leichte Flaum, seit etwa 1 Jahr rasiert er sich jetzt regelmässig 1-2x die Woche (er ist jetzt 16J geworden)
Mein Mittlerer wird die nächsten Tage 13J - bei ihm ist noch nichts in Sicht - weder Stimmbruch noch Flaum - allerdings fängt er auf einmal zu wachsen an - er was jahrelang immer der Kleinste der Klasse - und auf einmal wird er lang und länger - und ewig dünn und schlaksig dabei. Und die Hände erst... die sind riesig - irgendwie passt gerade nix wirklich zusammen - sieht witzig aus.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.