Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 20.01.2015, 9:51 Uhr

Verwirrt ..

Guten moooorgen

Bei euch alles gut ? Sitze hier neben meiner Tochter mit meinem Cappuccino (Latte ist alle) gucke meine Sendungen und gleich danach gehts an den Haushalt.

Was mir bisschen sorgen macht ist das meine kleine die Flasche seid gestern morgen verweigert ü... Die letzte Flasche die sie gut getrunken hat war um 6 Uhr morgens gestern ... Die ganze Zeit hat sie entweder 50ml oder GAR NICHTS gegessen ... Aber viel Tee mit mörchensaft getrunken...
Will sie mir damit sagen/zeigen das sie doch beikostreif ist ? Ich bin mir unsicher ... Also ich habe dann weil sie gestern dann von 6uhr - 16uhr GAR NICHTS wollte einen Löffel karottenbrei angeboten , hat sie auch super angenommen ...
Wie würdet ihr reagieren ?

Achso den Kinder arztermin hab morgen ..

(Sorry für die Rechtschreibfehler )

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

ich würde sagen sie ist durch den karottensaft satt o.t

Antwort von YvonneG am 20.01.2015, 9:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde sagen sie ist durch den karottensaft satt o.t

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:03 Uhr

Aber den kriegt sie doch schon seid weihnachten und es war immer alles gut ... Sie hat trotzdem noch die Flasche gut getrunken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mich berichtigen ...

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:10 Uhr

Erst nach einem Kampf hat meine kleine die Flüssigkeit angenommen... Sie musste was trinken sondern hätte sie NICHTS gehabt den ganzen tag und nach einem stundenlangen Kampf hat sie dann die ganze Flasche getrunken ... Das soll jetzt nicht falsch rüber kommen aber ich dachte bevor sie ÜBERHAUPT NICHTS an Nahrung oder Flüssigkeit bekommt geb ich ihr das auch wenn sie so von sich aus nicht will .. Hab auch Wasser und nur Tee probiert .. Wollte sie auch nicht

... Wollte nicht wegen dehydrierung mit ihr Abends ins Krankenhaus ..
(Hat mein Mann mich gerade berichtigt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von lisi3 am 20.01.2015, 10:10 Uhr

Wie alt ist deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:11 Uhr

16wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von lisi3 am 20.01.2015, 10:19 Uhr

Vielleicht hat sie Schmerzen im Mund. Meine Kinder wollten oft nicht so gerne trinken, als sie zahnten. Ist Soor ausgeschlossen?
Ich denke, wenn nichts anderes geht, würde ich vielleicht notfalls mit vier Monaten schon vorsichtig mit Brei anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:22 Uhr

Ja . Aber ich glaube sie zahnt ... Nur dann nicht üblicherweise einen Eckzahn ..
Da ist nämlich so ne weiße große "beule" und sie laut viel auf ihren Händen da rum ..

Wie gesagt den Löffel möhrchenbrei hat sie angenommen... Also sollte ich das mittags mal beibehalten ? ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von FelixNoah2013 am 20.01.2015, 10:23 Uhr

Tee mit Möhrensaft? Wie kommst du denn auf sowas?

Mit 16 Wochen brauch sie doch keine zusätzliche Flüssigkeit?

Ich bin auch der Meinung sie trinkt sich daran satt, zumal Möhren auch noch einen süßlichen Geschmack haben und die dann natürlich der Milch vorgezogen werden.

Du solltest das echt lassen, dein Kind brauch als Hauptnahrung Milch und nicht Tee mit Möhrensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:28 Uhr

Die Kinderärztin selber sagte mir das ein Kind ab der 1 Woche Tee bekommen kann .. Da meine kleine festen Stuhlgang hatte sagte sie soll sie viel Flüssigkeit bekommen am besten fencheltee ..
Und wenn sie den nicht mag dann ab 12 Wochen mit möhrchensaft da das süßlich schmeckt .. Und es hat alles danach gut geklappt mit dem Stuhlgang ..

Also in dem Fall DOCH meine kleine brauchte zusätzliche Flüssigkeit du kannst nur weil andere es nicht brauchen es nicht gleich verallgemeinern !!

Selbst im Krankenhaus und meine Hebamme hatten mir dazu geraten da das mit dem stillen und so auch nicht geklappt hatte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH

Antwort von magicduck am 20.01.2015, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt ..

Antwort von lisi3 am 20.01.2015, 10:33 Uhr

Da du ja morgen einen Kinderarzttermin hast, würde ich heute einfach versuchen den Tag zu überstehen, indem du ihr normales Fläschchen und notfalls auch euren Tee und Möhrenbrei anbietest. Du musst nur darauf achten, dass sie nicht dehydriert. Kannst du nicht den Rat deiner Hebamme einholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH

Antwort von FelixNoah2013 am 20.01.2015, 10:34 Uhr

Wenn sie davon ab und zu was trinken würde, aber du fütterst sie damit ja satt!

Und auch mit Beikostreife hat das nichts zu tun, selbst wenn du ihr jetzt Beikost gibst brauch sie trotzdem die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DOCH

Antwort von FelixNoah2013 am 20.01.2015, 10:36 Uhr

Im übrigen wirken Möhren nicht stuhlgangauflockernd sondern eher festigend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probieren

Antwort von Narni@ am 20.01.2015, 10:46 Uhr

geht über studieren. Dein Kind braucht aber trotzdem seine Milch .Egal ob stillen oder Flasche. Wenn dir geraten wird ihr zusätzlich Flüssigkeit zu geben würde ich das auch tun. Möhrensaft ist aber, ebenso wie der Möhrenbrei stuhlfestigend. Hast du es mal mit Milchzucker probiert? Das hat bei uns gut gewirkt.
Ich habe mit Ende des 4.Monats mit Beikost angefangen.
Pastinaken und Kürbis sind gut geeignet dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probieren

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:51 Uhr

Danke. Sie bbekommt da ja nur ein kleinen Schluck rein ..mehr nicht ..

Dann würde ich es mit pastinaken probieren. Ja ich weiß das sie auch Milch braucht ist mir schon klar. .
Ich werde dann morgen mit der Kinderärztin sprechen was das sein könnte und so ..

Danke auch für die hilfreiche Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Milchzucker bekommt sie

Antwort von Lucy345 am 20.01.2015, 10:52 Uhr

O.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.