Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau am 10.08.2015, 13:33 Uhr

Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Hallo liebe Mamas,

hier kann mir bestimmt jemand helfen:

Mein Kind ist nun 5 Wochen alt und die Famileinplanung ist defintitv abgeschlossen.
Hätte ich vor der sec. Sectio gewusst, welche Risiken sich bei einer Folgeschwangerschaft (dann 3. Kind) ergeben werden, hätte ich mich direkt bei der OP sterilisieren lassen...das nötige Alter für so einen Schritt hätte ich mit knapp 36 Jahren auch.

Mein Arzt schlug mir die Verhütung mit einem Verhütungsstäbchen vor, das in den Oberarm gesetzt wird und drei Jahre zu 99,9% sicher verhütet.

Hat das jemand von euch auch? Wie ist eure Meinung darüber? Welche Nebenwirkungen habt ihr?

LG

 
5 Antworten:

Re: Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Antwort von Pebbie am 10.08.2015, 14:05 Uhr

Ich hatte die Stäbchen 8 Jahre und habe vermutlich von diesen Brustkrebs bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Antwort von K.D. am 10.08.2015, 14:07 Uhr

Ja hier. Derzeit zwar keines, weil ich zum zweiten Mal schwanger bin. Hatte es aber schon zweimal und war super zufrieden. Der größte Vorteil, zumindest für mich, man braucht an nichts denken, kann es nicht vergessen und "Unfälle" (wegen Medikamenteneinnahme, Erbrechen, Druchfall etc) passieren auch nicht. Das Einsetzen und Entfernen ist absolut schmerzfrei, da man eine lokale Betäubung bekommt. Mein Zyklus kam lediglich hie und da etwas aus dem Gleichgewicht. Bei beiden Malen hatte ich die ersten 1,5-2 Jahre keine Blutung oder nur gelegentlich und sehr schwach. Im letzten Jahr hatte ich dann mehr "Probleme", d.h. Blutungen zum Teil über 3 Wochen. Die lassen sich aber durch einen Arztbesuch leicht abstellen. Man muss dann zusätzlich ein Hormon nehmen um alles wieder ins Lot zu bringen. Und Zysten hatte ich häufiger, waren aber unproblematisch und schmerzlos. Laut meinem FA sind das weitaus geringere Komplikationen als z.B. durch die Pille.
Nach der Geburt unseres zweiten Kindes werde ich mir definitv wieder eines legen lassen.
Liebe Grüße K.D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Antwort von Brittad am 10.08.2015, 14:08 Uhr

Ich hab's mir nach 2,5 Jahren wieder rausnehmen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, von 4 Wochen 3 Wochen durchgehend Blutungen zu haben... Nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Antwort von K.D. am 10.08.2015, 14:08 Uhr

Höh? Wie kommst du darauf? Interessiert mich ehrlich, da ich auch bereits, mit Unterbrechnungen, 5 Jahre eines hatte und egentl. wieder eines wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungsstäbchen 3 Jahre

Antwort von Pebbie am 10.08.2015, 16:22 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.