Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 09.02.2016, 20:43 Uhr

Umfrage

Was hattet ihr an highlights oder sonstigen Zeitvertreib fuer die Gäste bei eurer Hochzeit ???



Und:
Tor!!!! 1:0 nach 5 Minuten fuer dortmund!!!! Endlich wieder Fußball im tv!!! :)

 
43 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 09.02.2016, 20:47 Uhr

Oh das ist ne gute Frage,interessiert mich auch.
Aber wie meinst das denn als Zeitvertreib?
Ich meine die Feier an sich soll doch eigentlich so sein,dass keinem langweilig wird oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 20:49 Uhr

ZB während das Brautpaar Fotos macht wenn man relativ früh anfängt mit der Trauung usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 20:50 Uhr

Wie ist euer Tagesablauf bislang ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 20:53 Uhr

öhm...die Feier an sich war das Highlight.

Wir hatten eine geniale Musikgruppe, wir hatten für die Kinder (open air Feier) so leuchtende Dinger, die die in den Himmel schießen konnten wie kleine Helikopter und Seifenblasen und so Beschäftigungen.

Ich hatte ein Heft gemacht, in dem ich die Gäste kurz und lustig alle vorgestellt habe und auch das Menü und die Weine abgedruckt hatte.

Wir hatten einen Korb mit FlipFlops hingestellt, mit: "Kick off your heels" (Sommer und draußen)

Wir hatten ein Photobooth gemacht und zwar so, dass jeder mit Selbstauslöser meine Kamera bedienen konnte. Wir haben hinterher SO lustige Bilder da gehabt.
Hätte nie gedacht, dass das so angenommen wird. Aber es hat auch niemand betreut. Einfach aufgebaut und im Heft darauf hingewiesen.

Überall im Garten waren selbstgebastelte Wegweiser (WC, Photobooth etc).

Wir hatten ....ähm...wasn noch.

Spiele extra nicht. Finde ich mega peinlich!

Halt auch keinen DJ oder so einen Alleinunterhalter, sondern wirklich eine sehr gute Gruppe aus Stuttgart. Die man auch bei YouTube finden würde *lach*. War ein Geschenk der Trauzeugen.

Wir hatten als Highlight ein Gourmetbuffet, das Ambiente der Trauung und die ganze Deko. Und bis auf das Buffet eine wirklich total günstige Hochzeit, die aber wirklich als Traumhochzeit zu bezeichnen ist.
(ich weiß, ich wollte Dir noch Bilder zeigen, aber ich muss die alle abknipsen etc.).

Geschenke zum Abschied waren Hochzeitsmandeln.

Auf den Tischen lagen Wunderkerzen in Streichholzschachteln gesteckt (auf den Schachteln(weiße) waren Bilder von uns).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HSVMarie am 09.02.2016, 20:54 Uhr

In der Zeit könnte man Sektempfang und kleine Häppchen/Fingerfood anbieten. Eventuell einen Verwandten oder so bitten, besondere Fotos von den Gästen zu machen. Dann kann im Laufe des Abends ein Gästebuch rum gehen und wenn die Bilder entwickelt sind, kannst du sie zu den Texten im Buch kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 20:56 Uhr

Wir haben die Fotos NICHT während der Feier gemacht, weil wir das unhöflich fanden!!!

Wir hatten bei der Trauung einen Fotografen, der wunderschöne Bilder vom JA-Wort gemacht hat und später für uns gesungen hat... Gänsehaut.

Wir haben nach der Trauung alle zusammen Kaffee getrunken und das ging dann in die Feier über. Open Air Hochzeit bei um 30 Grad!!! TRAUUUUMHAFT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 20:56 Uhr

Hört sich super an :)

Wir werden einen Wedding Tree haben, Gästebuch, Foto Booth, raetsel, als Aufmerksamkeit Notfall Koerbchen auf den Toiletten
Aber gast Geschenke haben wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 20:58 Uhr

Notfallkörbchen hatten wir auch. Als Gag hatten wir Kondome (ohne SCRODINGS...hahahaa) reingelegt. Die waren noch da. Zuvor hatte ich im inet gelesen, dass die bei vielen Hochzeiten verschwunden waren!

Hier flippt grad jemand vor Freude aus...1:1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 20:59 Uhr

Für die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:00 Uhr

Lol
Stimmt die kommen auch mit in die Koerbchen
Kinder haben wir keine dabei denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ani_k am 09.02.2016, 21:01 Uhr

Und dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.02.2016, 21:02 Uhr

Wir hatten auch Kondome drin.
Bei den Frauen haben sie dann gefehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.02.2016, 21:03 Uhr


Du nun wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:03 Uhr

Der ist beschäftigt... Kann bei der fotobooth Ecke knipsen kann mit Bier zapfen oder dj spielen der dj kennt ihn ja
Auf der Hochzeit meines Schwagers war er auch eher als dj und Kellner unterwegs als dass er was gespielt hat obwohl was da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:05 Uhr

Bei uns waren so Kids ab 10. Damit denen nicht langweilig wird gab es Comics und Co.
Wir hatten eben diese fliegenden Dinger und Knicklichter (diese Leuchtteile zum Umhängen). Es gab so halt einige Gimmicks für die.
(man könnte auch eine Carrerabahn aufbauen oder irgendwelche Spieleecken. Dosenwerfen (mit Dosen in den Farben der Hochzeit) oder Kritzelblöcke auslegen, damit die Gäste malen können (so halbe Gesichter von euch, die die fertig malen müssen- gibt doch so Programme, die Fotos in Comics umwandeln).
Dann hat man auch nette Erinnerungen fürs Fotobuch und die Gäste sind lustig beschäftigt. Ich würde alles "anbieten" und nicht zum Zwang machen. Einfach so Stationen "anbieten".
Kartenspiele von dm oder so mit Bildern von euch machen lassen und auslegen? Meine Söhne wären dankbar!
So Kleinkram halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Ani_k am 09.02.2016, 21:06 Uhr

Du hattest geschrieben, dass keine Kinder dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh wei pk ich sehs schon kommen

Antwort von die_Morrigan am 09.02.2016, 21:07 Uhr

Gleich gehts wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wei pk ich sehs schon kommen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:10 Uhr

Dann sind sie selber schuld
Sollen sie mich doch einfach mal machen lassen und sich um den eigenen Kram Kuemmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wei pk ich sehs schon kommen

Antwort von Anja+Calvin am 09.02.2016, 21:18 Uhr

Sektempfang mit Häppchen und dann Kärtchen ausfüllen und an Ballons binden.
Die Ballons haben wir fliegen lassen als das Brautpaar kam.

War nicht meine Hochzeit, ich war trauzeugin letzten September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh wei pk ich sehs schon kommen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:18 Uhr

Ob es Ballons gibt weiß ich nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:22 Uhr

was machen die denn??

Weißt Du was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anja+Calvin am 09.02.2016, 21:24 Uhr

Meiner war auch das einzige Kind.
Ich hatte geplant, dass er um 23 Uhr abgeholt wird und bei seinem Freund schläft. Ich hab gedacht er langweilt sich. Von wegen, er hatte nen Mords Spass und hat die Tanzflächen gerockt bis 4 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:25 Uhr

Hihi eine Brautjungfer hat sich letztens verplappert
Irgendwas mit Luftballons und Bogen aber mehr weiß ich nicht
Ich weiß auch nicht ob das fuer den jga oder für die Hochzeit ist
Sonst weiß ich nur dass mein jga wahrscheinlich am 25.6. sein wird.
Weiter weiß ich noch nix obwohl ich scheisse neugierig bin !!!!! Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:27 Uhr

Meiner soll mit meiner Oma nach dem Schleiertanz kurz nach 0 Uhr nach Hause aber ich denke das können wir auch Knicken... ;)
Der wird wohl mit meinen Eltern zu den letzten gehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:31 Uhr

Gib mal bei pinterest hochzeit und gäste ein.

Hab ich grad gemacht. Sind witzige Sachen dabei.

Einwegkameras auf den Tischen verteilen oder eben auch nachmittags. Dann habt ihr ein paar Bilder von den Gästen und seht, wie so war, als ihr nicht dabei gewesen seid.

Da sind auch Ringschalen. Ich habe die ja selbst mit meiner Tochter gebastelt und mit einer Häkeldecke ein Muster hinein geprägt und unsere Initialen. SIE hat die Ringe dann darin überreicht.
Sie war so süß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:32 Uhr

Unser Kirchheft war so konzipiert, dass es auch als Fächer verwendet werden konnte, weil es wirklich sehr warm war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:34 Uhr

Wir haben einen alten Koffer total schön gestaltet und KARTEN drauf geschrieben. Da kamen alle Karten rein. Wir hatten halt überall so "Blickfänger" stehen. Eine alte Schreibmaschine mit eingelegtem Papier, dass man was schreiben konnte, wenn man wollte.
Abends waren Fackeln und überall Kerzen. Es war echt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:35 Uhr

DAS möchte ich bitte genauer wissen mit den kirchenheften!!! :)

Mein Sohn trägt beim ein und Auszug die Kerze und liest eine Fürbitte und bringt die Ringe auf dem Ring Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:36 Uhr

Hört sich total super an...
Hattet ihr denn ein bestimmtes Motto?
Unseres ist: 3 Herzen im glueck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:36 Uhr

Die Ringschale war aus weißem Ton. Wir haben sie bis heute. Fanden wir persönlicher als ein Kissen.

Die Kirchhefte...schwer zu beschreiben. Ich suche mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 21:39 Uhr

Ja bitte...!! Ich mag nämlich nicht extra Fächer kaufen die nachher vielleicht doch nicht benutzt werden... Und so hat man beides :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:39 Uhr

guckst du:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:41 Uhr

War viel Bastelarbeit. Mein Mann, meine Kinder und ich waren tagelang beschäftigt (ausschneiden, kleben etc). Aber alle haben die mitgenommen und waren begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.02.2016, 21:43 Uhr

Ich liebe Ideen die es nicht ständig gibt.
Da freu ich mich immer drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:46 Uhr

Die Hüllen für das Besteck haben wir auch selbst gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.02.2016, 21:53 Uhr

Magst du zeigen?
Wenn ich Zeit habe fotografiere ich dir mal unsere Sachen wenn es dich interessiert.
Besonders stolz bin ich auf unsere Tortenfigur (machen lassen)!

Meine Freundin hatte Anhänger für die Sektgläser selbst gemacht.
Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von DantesEi am 09.02.2016, 21:56 Uhr

Total tolle Idee, die ich gesehen habe: die Weingläser unten am Fuß in Tafelfarbe schwenken und dann mit Kreide als Namens"gläser" verwenden. Ich sende Dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trauzeugen

Antwort von PatriciaKelly am 09.02.2016, 22:22 Uhr

Geil!!!!! Danke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schloss Mirabell und Burg

Antwort von Littlecreek am 09.02.2016, 22:38 Uhr

Im Schloss haben wir geheiratet. Danach ging's zum Mittagessen ein schönes Restaurant. Auf der Festung Hohensalzburg hatten wir eine Privatführung gebucht. Nach dem Café Winkler waren wir in der Getreidegasse 9. Danach waren wir einfach nur bei uns zu Hause mit riesen Buffet und Gemütlichkeit. Mehr hätten die Gäste wohl auch nicht mehr gepackt. :)
Spielchen oder ähnliches sind nicht so unseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@little

Antwort von dee1972 am 09.02.2016, 22:57 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass du in der Salzburger Ecke zu finden bist? Mensch, da war ich doch im Herbst erst geschäftlich gewesen, da hätteste mir doch gleich mal dein Brautkleid von damals vorführen können *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little

Antwort von Littlecreek am 10.02.2016, 0:04 Uhr

Wir wohnten in Bad Reichenhall und Freilassing. Aber dann sind wir vor der Schwiegermutter nach Niederbayern geflüchtet. Nun sind wir im Bayrischen Wald.
Aber mein Mann will irgendwann wieder in die Berge zurück - ich auch. In ferner Zukunft, wenn die Dame endlich nach Thailand oder ins Nirwana gezogen ist.
Aber wenn du mal am Dreiflüsseeck vorbei kommst, dann schrei - ich komm dann vorbei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little

Antwort von dee1972 am 10.02.2016, 0:15 Uhr

Das liegt leider so gar nicht in meiner Einflugschneise :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @little

Antwort von Littlecreek am 10.02.2016, 9:00 Uhr

Die Einladung steht - falls sich die Schneise mal ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.