Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 26.01.2016, 22:37 Uhr

Umfrage

Mögt ihr eure Einrichtung Zuhause oder gibt es etwas was ihr gerne ändern würdet, euch aber zb. Nicht leisten könnt oder aber der Platz dafür nicht da ist?
Ich mag unsere Einrichtung eigentlich ganz gern. Neues Sofa wäre ganz nett, lohnt aber im Moment noch nicht da meine Kinder noch so klein sind und hier und da dann doch immer mal ein Fleck auf das Sofa kommt. Unser Badezimmer finde ich nicht besonders schön, das zu renovieren ist aber im Moment nicht drin. Ich hätte im Wohnzimmer gerne mal ne schöne deko, bisher habe ich aber noch nichts wirklich schönes gefunden. Unsere Küche finde ich ziemlich langweilig, da hätte ich auch gerne mal was neues. Ich stelle ganz gerne mal die Möbel um, das nervt meinen Mann allerdings manchmal. Wie ist es bei euch? Würde mich einfach mal interessieren.

 
29 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 22:48 Uhr

Ja ich mag sie aber ab morgen hab ich endlich im Schlafzimmer einen größeren Flachbild-TV und ein neues Sofa möchte ich mir in den nächsten Wochen noch kaufen. Platz ist da, deshalb möchte ich gern wieder ein größeres Sofa.
Ich bin eine realistische Person, weiß was ich mir leisten kann und finde auch mit nicht ganz so viel Kohle was nettes.

Möbel umstellen geht eher nicht, weil Türen und Fenster kaum andere Möglichkeiten bieten. Ich könnte aber jederzeit, weil ich unbemannt lebe und mache was mir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.01.2016, 22:49 Uhr

Ich fühle mich in unserer Einrichtung sehr wohl. Die ältesten Möbel sind 15 Jahre alt, das neueste ein paar Monate.

Gestern hab ich ein neues Sofa gekauft (ähnlicher Stil und ähnliche Farbe wie das jetztige, welches einfach nach 7 Jahren ein paar Macken hat). Freu mich drauf, denn dieses hat nun Kopfstützen (man wird ja nicht jünger :) und auch ne Bettfunktion.

Badezimmer ist eher funktional und schlicht eingerichtet, da stehen keine großen Werte (außer der sauteuren Duschkabine).

Küche ist 3 Jahre alt und sieht noch wie neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 26.01.2016, 22:51 Uhr

Ich schau mich auch grad um und möchte unbedingt bald ein neues Sofa. Da wir verwöhnte bequeme Kuschler sind kommt nur infrage, wo sich 3 lang machen können... Bettfunktion ist ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.01.2016, 22:52 Uhr

PNchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 26.01.2016, 23:23 Uhr

Bis auf unser Esszimmer verändere ich ständig was im Haus.
Ich kaufe aber nicht ständig neu. Ich stöbere in den eBay Kleinanzeigen. Letztens hab ich mir erst einen niedlichen kleinen Sekretär gekauft. 25 Euro.
Dafür wandert ein anderes Teil in eine Auktion oder zu meiner Schwester oder so.
Dieses "Hobby" finanziert sich fast von selbst und solange meine Männer das gerne für mich machen, stöbere ich fröhlich weiter.
Deko ändert sich auch ständig. Zu den Feiertagen sowieso und auch von den Jahreszeiten her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anny am 26.01.2016, 23:24 Uhr

Ich mag mein Wohnzimmer sehr und meinen "Gothic Altar" im Flur.

Dieses Jahr steht aber ein Umzug an und da landet meine Einrichtung komplett auf dem Sperrmüll *schluchz*, da sein Wohnzimmer Schrank deutlich größer ist als meiner, sein Schlafzimmer sau teuer war, meine Küche eh zu alt, Esstisch und Sofa für uns alle zu klein usw.

Beim Altar sind wir noch am Diskutieren *g*

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sweetbelly am 26.01.2016, 23:31 Uhr

Ich liebe umreißen und bin auch ständig beschäftigt mit "neue" möbel suchen. Wir haben küche, Sofa, bett usw relativ neu. Der Rest sind uralte Möbel, zum Teil Erbstücke oder flohmarktschnäppchen. Wir sammeln und kaufen gerne Einzelstücke weshalb auch mal ein Raum nur halb eingerichtet ist bis wir alles zusammen haben. Da sämtlicher unserer Bilder Fotografien oder selbst gemalt sind von meinem mann, dauert das eben auch schon mal, bis eine Wand dekoriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 27.01.2016, 5:45 Uhr

Wir sind gerade noch dabei, unser Wohnzimmer umzugestalten.
Angefangen hat es mit den Gardinen, die in blau und gelb gehalten waren und mir einfach nicht mehr gefallen haben.
Als wir dann neue Gardinen inkl. anderen Stangen (vorher Gardinenbretter für Röllchen) hatten, war der Esstisch an der Reihe.
Mittlerweile haben wir den auch "neu", dazu neue Stühle (ebay-Kleinanzeigen-Schnäppchen). Jetzt steht da noch das Kiefernholzungetüm von Schrank. An sich immer noch schön, aber der Rest ist jetzt in dunklem Holz gehalten und es passt nicht mehr so.

Der Rest in unserem Haus gefällt mir immer noch richtig gut - eine Mischung aus Biedermeier-Möbeln und mehr oder weniger neuen Möbeln. Wir sind vor 17 Jahren hier eingezogen, brauchten damals alles neu.
Am besten finde ich immer noch die Küche aus Eschenholz. In der kann man mit Wandfarbe und Gardinen jede Menge verändern und die Küchenmöbel wirken anders, aber immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Isa2012 am 27.01.2016, 5:55 Uhr

Ich weiß was du meinst.Bevor wir ins Eigenheim gezogen sind hatte ich auch noch viele alte Möbel die so geht so waren.
Haben aber damals gesagt dass es Sinn macht zu warten bis Haus fertig ist und wir dann wirklich so einrichten wie wir wollen.
Und das haben wir auch gemacht.Somit ist alles erst gerade zwei Jahre alt und gefällt wirklich ganz genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 27.01.2016, 7:08 Uhr

Unsere Einrichtung gefällt uns sehr gut.
hier wird fast immer was renoviert. Bei 6 Kindern ist das nun mal so.
deko mach ich zu Feiertagen und je nach Jahreszeit.
Mit Möbel rücken ist hier nicht viel drin. Wir haben fast alles einbaumöbel.
ich hab aber ( lt. meines Mannes ) einen Gardinenimmel.
so das ich da immer mal wieder neue kaufe oder umhänge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage -PS WENN

Antwort von Narni@ am 27.01.2016, 7:11 Uhr

die Badezimmer renoviert werden dann ist ein 3d Fußboden mein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lucylu am 27.01.2016, 7:12 Uhr

Wir haben vor zwei Jahren neu gebaut von daher sind die Bäder neu und chic. Küche und Schlafzimmer ist auch neu (war aber nicht so geplant!). Das einzige was mir nicht gefällt, ist unser Esstisch mit Stühlen. Das was wir "damals"(glaub vor ca.6 Jahren)von meinen Schwiegereltern übernommen, da sie umgezogen sind. Ist jetzt nicht sooo super häßlich, aber es ist z.B.ein Glastisch, was ich gar nicht mag. Aber wir sind dankbar, das wir nicht auf dem Boden sitzen müssen

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von merrie85 am 27.01.2016, 9:03 Uhr

Ich mag unsere Einrichtung eigentlich sehr, sind vor zwei Jahren ins Eigenheim gezogen und Küche und Bad sind neu. Sofa ist jetzt ein Jahr alt. Ich liebe unseren riesigen Esstisch. Was mir nicht gefällt ist, dass wir wegen noch nicht stattgefundenem Dachausbau nur ein Kinderzimmer haben und mir fehlt manchmal Stauraum. Dafür hat mein Mann mir letztens einen großen Wunsch erfüllt und mir ein altes Küchenbuffet erstanden. So ein Zweiteiler mit Glasschränkchen oben. Ich liebe es, das ist das Teil, das im Wohnzimmer noch gefehlt hat. In der Garage steht noch ein restaurationsbedürftiger Vertigo Schrank von den Schwiegereltern, der wird shabby chic ;-) Ich mag den alt-modern-Mix und Dinge vom Flohmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von luiesee am 27.01.2016, 9:06 Uhr

ich hätte gerne den wohnraum so das ich immer wieder mal.die möbel umstellen kann. das geht aber leider nicht. ansonsten mag ich meine einrichrung so wie sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:26 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Wie-sieht-Euer-Wohnzimmer-aus-und-welche-Farben-gefallen-Euch_208903.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Und-wer-hilft-nun_3374006.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Was-habt-Ihr-denn-so-fuer-Kuechen_3003961.htm

(Die weiteren Fotos in den Strängen sind auch sehr aufschlussreich, was deinen schlechten Geschmack betrifft)

Und sechs Kinder hast du nur in deiner Fantasie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von ösitina am 27.01.2016, 9:28 Uhr

Mein iPad lässt mich deine Links nicht kopieren......

Wohl zu meinem Schutz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:30 Uhr

Ahhh.. sch** ich bin blind..

ich hätte es wissen sollen, das ich die links nicht hätte öffnen sollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur, das die Einrichtung aussieht, wie vom Sperrmüll..

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:33 Uhr

NEIN.. da sieht es auch noch aus, wie bei Hempels unterm Sofa.. ich würde mich schämen, davon Bilder in ein Forum zu setzten..

kleines Messiproblem hat die Gute wohl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:36 Uhr

Ja, ösi, dein iPad weiß, was gut für dich ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:37 Uhr

du weißt doch, von der Trolltante kann man nix gutes erwarten!
Allein wie sie gestern jemand riet, zur Schere zu greifen um eine SIM Karte zurecht zu schnippeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur, das die Einrichtung aussieht, wie vom Sperrmüll..

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:38 Uhr

Tja, jetzt rächt sich dieses "guckt mal, wie toll ich bin" Getue von der Trolltante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Einrichtung kennen wir ja...

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:39 Uhr

wie sag ich immer so schön.. von nix ne Ahnung und davon genug..

boah..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur, das die Einrichtung aussieht, wie vom Sperrmüll..

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:40 Uhr

"toll".. du vermagst zu scherzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fizzi

Antwort von dee1972 am 27.01.2016, 9:43 Uhr

"Und sechs Kinder hast du nur in deiner Fantasie!"

Nee, Fizzi, die hat sie einfach verschluckt... daher die Wampe

Schöner Wohnen mit Tine Wittler... die Figur passt schon...

Selbst bei meiner damals Ü90 Omi sah es gemütlicher und chicer aus. Die hätte sich nie und nimmer schlüpferfarbene Stores an die Fenster gehängt und das Sofa sieht nach 80er Jahre aus. Zum Bett sag ich lieber nix. Fruchtbar scheint es ja zu sein, bei 6 Kindern / Puppen whatever...

Die Deko ist auch toll: Im Winter 2 Wäscheständer mit Skiklamotten, im Sommer dann Badezeug und Tshirts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur, das die Einrichtung aussieht, wie vom Sperrmüll..

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:46 Uhr

Immerhin kann sie ja jetzt schon ganz lange keine Fotos mehr von ihrer Bude einstellen, weil man ja dann sofort erkennt, dass es die gleiche Einrichtung ist, wie unter ihren damals eindeutig Zeigefreudigeren Nicks...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Mittagsessen-Fred-Um-Frage_4968068.htm

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Was-habt-Ihr-denn-so-fuer-Kuechen_3003961.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur, das die Einrichtung aussieht, wie vom Sperrmüll..

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:50 Uhr

Landhausstil.. ich weine..

wohl eher Landhausstil a la Müllkippe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fizzi

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 10:05 Uhr



Die Frau ist einfach nicht schlau genug, um zu lügen...

Hier schrieb sie im September noch von fünf Kindern, da hatte sie die im Juli groß verkündete Geburt der MARRY Jane wohl wieder vergessen

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Morgen-gehts-wintersachen-fuer-die_4968970.htm

Aber nein, diesbezüglich hatte sie es eigentlich auch zunächst weit von sich gewiesen, dass es überhaupt ihr Kind sein soll...

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Du-bist-der-hammer_4944605.htm

Plötzlich hat sie jetzt doch eben sechs Kinder, und wenn man das hier tatsächlich mitzählen würde, sogar sieben.

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Maerchenstunde-bei-Narnia_113172.htm



Aber wie gesagt, ist eh nur ihr Hirngespinst, somit also nichts, was man ernst zu nehmen oder gar glauben bräuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fizzi

Antwort von Narni@ am 27.01.2016, 16:56 Uhr

Oh malefizz ist wieder im Traumland.
Haste wieder Fotos deiner rumpelbude eingestellt und behauptest wieder es seien meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fizzi

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 17:51 Uhr

und du Lügentante versuchst jedesmal auf die gleiche dämliche Tour abzustreiten, dass es sich um deine Bruchbude handelt - wobei hier auch JEDER ganz genau weiß, dass es DEINE ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.