Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nest1984 am 27.03.2013, 18:24 Uhr

Umfrage

Gerade beim einkaufen ist mir bei meinem "Vordermann" an der Kasse aufgefallen, dass sie (ein (Ehe)Paar) nur Markenprodukte gekauft haben.
Vom Klopapier bis zur Milch nicht ein einziges No-Name-Produkt.

Kennt ihr jemanden der nur "Marke" kauft, oder macht ihr das evtl?

LG

PS Mir soll's egal sein welche "Marken" andere kaufen, aber es ist mir vorhin nur aufgefallen und ich hab es noch nie vorher so "extrem" gesehen.

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von kaathii am 27.03.2013, 18:27 Uhr

ich schau mir auch gerne an was andere kaufen,und ich sehe öfter das leute nur marke kaufen,wenn sie es sich leisten können,ist es doch gut.
bei manchen sachen,schaue ich auf die marke,bei den meißten kaufe ich aber das günstigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mamamitherz31 am 27.03.2013, 18:28 Uhr

also ich bin auch kein "marken käufer". die no name produkte sind auch gut. ausserdem ist es ja bekannt das es gewisse billige produkte gibt, die von teuren herstellern sind und nur günstiger verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Heidschnucke am 27.03.2013, 18:28 Uhr

mein Exmann hatte solche Ideen und hat dann gerne mal 200 EUR für einen Wocheneinkauf gelassen :-(

Ich kaufe ganz wenige Markenprodukte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 27.03.2013, 18:29 Uhr

ich sehe nie bei anderen in den Einkaufswagen sowas ist mir 100% schnuppe, weiß ich nicht einmal von meinen besten Freunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nest1984 am 27.03.2013, 18:29 Uhr

Geht mir so wie dir.
Ich kaufe bestimmte Produkte immer Marke (Nutella, Waschmittel usw) und andere schmecken oder gefallen uns vom Aldi oder no-name einfach besser, oder es macht keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MamaTina19 am 27.03.2013, 18:30 Uhr

Das wäre mir viel zu teuer, das investiere ich lieber in meine Tochter,
die einziegen Marken die bei uns immer da sind; Pampers,Hipp ilchpulver, Hipp Pflegeprodukte,Rama,Pflegeprodukte sind auch marken Dove,Fructies,Neutrogena,Odolmed3 ect & Waschmittel, Lenor & Weißer Riese ( wird aber alles nur im Angebot gekauft ) außer Babys sachen,die müssen ja immer her :)
Essen für uns sind alles no name Produkte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 27.03.2013, 18:30 Uhr

Nö, mache ich nicht und kenne auch niemanden, der / die nur "Marke" kauft.
(was ist denn "Marke" bei den Lebensmitteln? Verpackung mit mehr Druckerfarbe als bei "gut und günstig" ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kira75 am 27.03.2013, 18:36 Uhr

Darauf achte ich nicht so sehr, deshalb ist mir sowas bisher nicht aufgefallen :)

Ich finde es immer erstaunlich, wie sich manche den Einkaufswagen bei Alnatura z.B. vollpacken, so wie wir bei Aldi & Co....,
aber jeder wie er mag und es sich leisten kann :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ToniaLaura am 27.03.2013, 18:41 Uhr

Das ist mir z. B. erst gestern aufgefallen als ich vor den Filtertüten stand. Ich hab No-Name genommen für 45 Ct. Die Frau neben ging gezielt auf Markenprodukt für 1,99 €. Wäre mit zu teuer!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ToniaLaura am 27.03.2013, 18:42 Uhr

Ich finds auch, dass man es sich leisten können muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Tabsi83 am 27.03.2013, 18:48 Uhr

"...Verpackung mit mehr Druckerfarbe als bei "gut und günstig"... "

genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Knallauffall am 27.03.2013, 19:02 Uhr

wir kaufen überwiegend bei aldi.
das, was mir wichtig ist in punkto gesund und ökölogisch nachhaltig, wird dann auch mal im bio-laden ergänzt.

mich interessiert wenig, was andere tun und lassen beim einkauf.


kann aber verstehen, dass es dir auffällt, wenn jemand "markenbewusst" einkauft, denn für uns spielen marken absolut keine rolle!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis auf wenige Ausnahmen nur No Name

Antwort von Jeckyll am 27.03.2013, 19:09 Uhr

Ausnahmen: Weichspüler, Nougataufrstrich, Schokolade. Sonst kaufe ich alles so günstig wie möglich. In der Regel auch kein Bio. Aber nach Möglichkeit saisonal und vor allem regional.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von NiNoLu am 27.03.2013, 19:18 Uhr

Marken kaufe ich nur, wenn sie im Angebot sind, ansonsten no name, wir sind zufrieden mit den Produkten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.