Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.08.2016, 19:50 Uhr

Umfrage.......Handy im Ausland

Wie macht ihr das mit Smartphones im Urlaub (Ausland). Schließt ihr dafür etwas extra ab? Schaltet ihr die "mobilen Daten" aus um keine Roaming-Gebühren zahlen zu müssen?

Ich weiß, hier gibt's so Kandidaten, die Posten auch aus dem Urlaub jeden Pubs, und machen sich wegen der Kosten keine Gedanken......

Aber wie ist das bei normalen Menschen? Wie handhabt ihr das?


Wir nehmen die Handys mit und ich überlege halt einfach die mobilen Daten auszuschalten.

 
28 Antworten:

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Joosy am 17.08.2016, 19:53 Uhr

Hi.Hi
Ich hab auch aus dem Urlaub gepostet.
Ich habe mir 2 mal eine w lan Karte gekauft und alle paar Tage mobile Daten eingeschaltet....
Hat mich ca 20 Euro gekostet.
Das nächste mal schließe ich ggf was ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Anja+Calvin am 17.08.2016, 19:57 Uhr

Ich bin bei Aldi Talk und da kann man für 5 Euro 150 MB Datenvolumen für eine Woche buchen. Das mache ich immer.
Mit 150 MB kann man aber nicht rund um die Uhr online sein. Ich schreibe abends mal mit Familie whats app und gucke morgens Nachrichten und Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 19:57 Uhr

Sind ja bei uns nur 4 Tage und ggf. gibt's im Hotel W-Lan, daher wollte ich nichts extra abschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von DK-Ursel am 17.08.2016, 20:00 Uhr

Hej!

Wir sind nicht mobilabhängig daher bleiben die im Urlaub ausgeschaltet und erst wieder nach der Grenze sind sie an - bei den Töchtern, unsere warten dann immer noch.

Frei nachd em Motto:"Nur Dienstboten mußten früher rund u mdie Uhr udn jederzeit erreichbar sein" genießen wir unsere Freizei ohne Störung. geht gut.
.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von ösitina am 17.08.2016, 20:10 Uhr

Ich nehme mit und schalte Mobile Daten aus, und nutze Gratis w-lan das geboten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Patti1977 am 17.08.2016, 20:13 Uhr

ich mache es nach Ankunftsnachricht aus. Internet geht bei meinem Vertrag eh nicht im Ausland. nachkaufen Nein. wofür? ich muss niemanden wirklich anrufen und muss nicht erreichbar sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Jayjay am 17.08.2016, 20:30 Uhr

Im Ausland nutze ich nur das WLAN vom Ferienhaus oder Hotel, wenn es das denn gibt. Aber da ich eh nicht der Handy-Typ bin (wenn ich aus dem Haus bin, habe ich es oft nicht dabei), geht das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von guinan am 17.08.2016, 21:09 Uhr

Roaming im EU Bereich ist jetzt so wie so fast gleich wie im Inland.

Für die USA nehmen wir uns einen Roamingtarif, damit wir das Navi benutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 21:11 Uhr

Mir wurde letztens gesagt, das es recht teuer ist und ich entweder die mobilen Daten ausschalten oder mir eine Daten-Karte kaufen sollte.......wenn ich es wirklich brauche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von guinan am 17.08.2016, 21:15 Uhr

Ich kann nichts über deutsche Tarife sagen.
Wir schauen uns immer genau an, welche Zusatztarife es gibt und rechnen aus, was wir brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von Steffi528 am 17.08.2016, 21:25 Uhr

Ich habe kein mobiles Internet. Aber fast überall gibt es w-lan, zumindest auf den Campingplätzen. So habe ich Wetter, Nachrichten und Whats App und wenn ich Bock hab auch das rub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von nane973 am 17.08.2016, 21:26 Uhr

Vodafone Prepaid 5 Euro wchtl. Flatrate inkl. Tel, Sms und Internet. EU Länder inklusive. Sprich Grenzübertritt kostet mich nix. mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von niklas2006 am 17.08.2016, 21:36 Uhr

In eigentlich allen Hotels gibt es kostenloses oder sehr günstiges W-Lan (das teuerste waren bisher 12 Euro/Woche in Italien). Ansonsten bietet so ziemlich jedes Restaurant/jede Bar kostenloses W-Lan an - oft muss man einfach mal nachfragen und bekommt ein Kennwort gesagt. Und da es mir im Urlaub völlig reicht, 1-2x täglich online zu sein, um Nachrichten zu checken oder vielleicht mal ein wenig Zeitung online zu lesen, musste ich noch nie auf meinen Vertrag zurückgreifen und (teure) Gebühren bezahlen. Ich schalte meine mobile Daten immer kurz vor der Grenze aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von guinan am 17.08.2016, 21:45 Uhr

Soweit ich aus den Antworten sehe, wird Internet im Ausland mit stationärem Internet gleichgesetzt.
Was ist mit mobilem Internet, also Internet, das für mobile Funktionen, wie Navi benötigt wird? Benutzt das niemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 21:47 Uhr

Nein, wir haben uns für solche Zwecke Offline-Karten runter geladen. Auch jetzt für London.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Malefizz am 17.08.2016, 21:50 Uhr

Nein. Der Apfel funktioniert auch offline. Man darf die Navigation aber dann nicht beenden. Mir mal passiert, aber Gottlob waren wir da schon auf sicherem Weg zum Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von niklas2006 am 17.08.2016, 21:50 Uhr

Nein, in unseren Autos haben die Navis europaweite Karten, für Mietwagen haben wir ein mobiles Navi, das ebenfalls europaweit offline ausgestattet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Ösitina am 17.08.2016, 21:52 Uhr

Nöööö.....

Wir nutzen immer unser navi als navi.....übers Handy ist doch meist zu teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von guinan am 17.08.2016, 21:57 Uhr

Wir haben nur das Navi über das Handy. Besonders oft brauchen wir es nicht. Meist nur im Ausland. Offlinekarten haben wir noch nicht probiert, muss ich mir mal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 22:03 Uhr

Offline-Karten sind wirklich gut. Damit sind wir damals (auf dem iPad laufend) nach Kroatien gefahren......und angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Malefizz am 17.08.2016, 22:12 Uhr

Ich habe gerade mal geguckt: fast alle gehen über In-App Käufe. Lohnt sich nicht, finde ich. Ich nutze einfach die Maps-Funktion vom Apfel, die funktioniert offline per GPS Tracking einwandfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 22:16 Uhr

Ich muss glatt meinen Mann mal fragen, was er da für Karten runter geladen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Kater Keks am 17.08.2016, 22:18 Uhr

Über CoPilot haben wir die geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von guinan am 17.08.2016, 22:19 Uhr

Wir haben WindowsPhones.
Wir benutzen die Windows Karten. Ich weiß, dass es da auch offline Karten gibt, muss nur schauen, ob diese auch gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Malefizz am 17.08.2016, 22:47 Uhr

Dito: in-App Käufe, und nicht global genug... Ich sehe es wirklich nicht ein, wenn Maps für mich völlig ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage.......Handy im Ausland

Antwort von lilly1211 am 17.08.2016, 23:26 Uhr

Nein ich lasse die immer an. Kostet nicht die Welt. Glaube 1.99 pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin ein Kartenmensch

Antwort von Patti1977 am 18.08.2016, 6:02 Uhr

ich nutze auch im Inland Karten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt hier niemand Navi über Handy?

Antwort von Steffi528 am 18.08.2016, 8:49 Uhr

Entweder lade ich mir was Wichtiges runter oder "schlage" mich so durch.
Ich kann mir sehr gut Kartenausschnitte merken, habe ein gutes Orientierungsvermögen.
Für das Auto haben wir ein Navi, aber auch nur, weil es uns Staus und Sperrungen anzeigt (in Deutschland) je weiter weg vom "Kerngebiet", desto schlechter wird es trotz Update, von daher verlasse ich mich nicht darauf.
Die vielen Autobahnen im Ruhrpott bekomme ich aber nicht in mein Hirn abgespeichert, da finde ich es auch toll ;-)
In Kroatien wurde es dann wirklich schwer mit dem Navi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.