Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 13.05.2017, 11:38 Uhr

Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Habt Ihr auch so durch Stillen abgenommen? Ich wiege nun, 11 Monate nach der Geburt, fünf Kilo weniger als vor der Schwangerschaft, obwohl ich viel esse (abends vier Käsebrote z.B.) und mein Sohn auch seit dem 5. Monat begeistert isst.
Das ist super, hätte ich nie gedacht! Aber ist das nicht ungewöhnlich?

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Malefizz am 13.05.2017, 11:44 Uhr

Nein, es ist nicht ungewöhnlich, aber für einige Frauen ist es trotzdem nicht möglich, durch das Stillen abzunehmen. Niemand sollte sich schlecht fühlen, wenn das nicht klappt.

Ich habe aber wenige Monate nach der Geburt sogar zu wenig gewogen, so dass mein FA mir riet, mich ordentlich zu ernähren, und vor allem das trinken von ausreichend Wasser nicht zu vergessen. Mittlerweile wünsche ich mir, ich würde wieder stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Tina2405 am 13.05.2017, 11:51 Uhr

Ich habe jetzt 8 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt. Ich denke, ich hatte echt Glück. Und hoffe auch ein bisschen, dass es die nächsten Wochen weiter bergab geht. Bin leider übergewichtig (Jojo-Effekt sei dank), von daher bin ich froh über den Gewichtsverlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, aber!

Antwort von hurraeinszwei am 13.05.2017, 11:56 Uhr

Dass man nach der Stillzeit seine Essgewohnheiten dem geringeren Energiebedarf anpasst, sonst schiesst das Gewicht wieder in die Höhe. Ich habe es damals noh rechtzeitig gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von mama-nika am 13.05.2017, 12:10 Uhr

Ungewöhnlich ist es nicht. Besonders die erste Zeit nach der Geburt habe ich viel abgenommen beim Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Himbaer am 13.05.2017, 12:11 Uhr

Beim ersten Kind habe ich auch abgenommen, beim zweiten dann nicht mehr. Die 5Kilo plus habe ich immer noch und der Knabe ist 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Pamo am 13.05.2017, 12:16 Uhr

Nein. Beim Stillen muss mein Kind Muttermilch entnommen und ersatzweise meine Fettzellen aufgefüllt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Danyshope am 13.05.2017, 12:26 Uhr

Jein, nach der Geburt nimmt man eh in der regel ab. Ob man stillt oder nicht ist da eher egal. Kommt halt eher drauf an was und vor allen wie viel man isst bzw auch trinkt und sich bewegt.

Ich hatte zur Geburt fast 30 kg mehr wie vor der Schwangerschaft. Die ersten 20kg waren im ersten Jahr ratzfatz weg - und ja ich habe auch gestillt. Dann fing ich wieder an zu arbeiten und für die nächsten 3 Jahre war Stillstand angesagt. Mit fast 4,5 Jahren haben wir dann abgestillt und jetzt gut 3 Monate nach dem Abstillen fangen die restlichen Kilos an zu purzeln. Vor allen aber verschiebt sich die Figur noch einmal, sprich Becken/Hüfte ändert sich. Jedenfalls wirkt es so weil die Hosen wieder anders sitzen. FA meinte das wäre gar nicht so ungewöhnlich, da sich der Hormonspiegel jetzt wieder ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Clivi8 am 13.05.2017, 14:14 Uhr

Beim ersten Kind habe ich vermutlich durchs Stillen in den ersten 6 Wochen nach der Geburt alle Schwangerschaftskilos wieder runter bekommen. Beim zweiten Kind habe ich nur unwesentlich abgenommen, ich stille seit Anfang dieses Jahres nicht mehr und jetzt sinkt seltsamerweise mein Gewicht wieder. Habe jetzt noch ca. 5 kg, bis ich mein übliches vorschwangerschaftliches Wohlfühlgewicht erreicht habe. Hatte in beiden Schwangerschaften je ca. 16 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von M und Ms am 13.05.2017, 14:15 Uhr

Ja und nein. Die ersten Wochen nach der Geburt wog ich weniger als vor der SS, das lag aber in erster Linie an dem Stress und den Sorgen, weil die Kleine auf der Neo lag. Inzwischen habe ich etwa 2 Kilo mehr als vor der SS, denn ich war sonst immer leidenschaftlicher Sportler, aber zurzeit fehlt mir der Antrieb :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Hubbeldubbel am 13.05.2017, 14:37 Uhr

25 kg Zunahme, 8 1/2 Monate später 8 kg unter dem Startgewicht. Beikost seit dem 7 Lebensmonat. Stille nur noch am Abend/ in der Nacht, u.a. wegen dem Gewichtsverlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von jolina06 am 13.05.2017, 18:21 Uhr

Bei allen 3 Kindern nicht erst als ich abgestillt habe
(1. 5 Monate voll
2. 8 monate voll
3. 10 monate voll und hab noch viel zu viel über ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von jolina06 am 13.05.2017, 18:32 Uhr

Ich hatte bei den beiden großen nach der ss weniger als je zuvor gewogen (59 kg bei 172 und ich hatte immer vor den ss an die 69 kg )

bei Nummer 3 hält sich alles leider noch und geht wohl diesmal nicht von alleine weg bin momentan bei +13 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Durch Stillen abgenommen?

Antwort von Mimi987 am 13.05.2017, 20:49 Uhr

Nö ging mir genauso. Ich hab allerdings die Zeit verpasst, wo ich aufgrund der reduzierten Stillerei auch weniger Essen hätte sollen und schwups... mehr drauf als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.