Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mf5 am 13.10.2019, 15:14 Uhr

Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Würdet ihr hier Bilder von euren Kindern posten?


Ich nicht, ich hab auch keine Fotos von meinen Kindern als Profilbild.

Und ihr?

 
31 Antworten:

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von PaulaJo am 13.10.2019, 15:22 Uhr

Verpixelt,ja. Aber das weißt du ja jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von HeyDu! am 13.10.2019, 15:52 Uhr

Nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Krümel_3und4 am 13.10.2019, 16:09 Uhr

Nein, würde ich nicht. Aber ich würde würde auch grundsätzlich nix posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Septemberblume am 13.10.2019, 16:32 Uhr

Nein,würde ich nicht.
Zu der Debatte unten möchte ich anmerken,dass ich dieses Kind nie auf der Strasse erkennen würde,da es eben verpixelt ist.
Zudem ist es ein ganz normales,angezogenes Foto,welches man nach einer Sekunde suchen im Internet findet.
Ich denke,dass Pädophile doch ganz andere Möglichkeiten haben,zumal es selbst bei YouTube badende Kinder gibt.
Das finde ich nun wirklich übertrieben.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von curvi0815 am 13.10.2019, 17:01 Uhr

Würde ich nicht.

Alle Eltern und Großeltern sollten erstmal ein Foto von sich zeigen-wird aber keiner tun. Das ist denen nicht geheuer. Bei den Kindern oder Enkeln ist das natürlich kein Problem. Erkennt doch keiner. Pädophile haben ganz andere Quellen und überhaupt: denen passiert schon nix. Ist doch verpixelt. Wers glauben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber man muss sich sein Handeln natürlich schön reden und erklären.

Darauf angesprochen werden die Leute auch meist pampig obwohl SIE es sind die mal angepampt werden müssten für ihr dämliches Verhalten mit anderer Leute Leben umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Septemberblume am 13.10.2019, 17:14 Uhr

Solltest du mich meinen: wieso sage ich das um mich zu rechtfertigen?
Ich habe noch nie ein Foto meiner Kinder ins Internet gestellt.
Als normaler Mensch,ohne pädophile Neigungen,sehe ich tagtäglich aber auch massenweise unverpixelte Kinder.
Z.B.draußen,Plakaten,Werbung,Youtube,Flyer,Zeitung etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Skylights110 am 13.10.2019, 18:14 Uhr

Ja würde ich. Natürlich nur für freunde/verwandte
Was soll denn passieren .

Ein Pädophile sieht mein Kind und kommt dann bei mir vorbei? Häh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von PaulaJo am 13.10.2019, 18:19 Uhr

Bullshit,sorry.

Erkläre mir doch mal einigermaßen glaubhaft,wie und wo genau jetzt ein Pädophiler etwas mit einem verpixelten Foto anfangen soll/kann. Und vor allem:Will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von PatriciaKelly am 13.10.2019, 18:20 Uhr

Früher ja
Heute nur noch selten und dann verpixelt.
Vom grossen eh nur noch mit Einverständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit den Rechten der Kinder?

Antwort von KathrynJ am 13.10.2019, 18:30 Uhr

Kinder haben Rechte. Das war und ist für mich der Haupt-Grund, keine Bilder oder Videos hochzuladen.
Ich habe eine Reportage gesehen, wo größere Kinder (und Jugendliche) ihre Eltern damit konfrontiert haben, dass diese ungefragt Fotos hochladen. Unglaublich, wie blöde manche Eltern reagiert haben, die haben es schlichtweg nicht kapiert, dass diese Bilder auf ewig im Internet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Meryl2018 am 13.10.2019, 19:04 Uhr

Niemals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von Silvia3 am 13.10.2019, 19:10 Uhr

Warum sollte man es nicht tun? Ich verstehe diese Ablehnung nicht.

Erst einmal definiere "Bilder ins Internet hochladen". Normalerweise handelt es sich da um Facebook, wo man die Bilder mit Freunden und Bekannten teilt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, der Privatfotos auf seiner Seite postet, wird die Seite ja für Fremde verschlossen halten.

Zweitens, was soll passieren? Im Normalfall poste ich nur vollständig bekleidete Bilder meiner Kinder. Während ich hier schreibe, strahlt mich rechts das Bild eines kleinen Mädchens an, das wohl das Symbol des Unterforums "Kindergartenkinder" ist. Weiter unten ist (Schreck lass nach!) ein Kind mit nacktem Oberkörper auf dem Arm seiner Mutter zu sehen (Forum Mutter-Kind-Kuren). Was unterscheidet diese Kinderbilder von einem Kinderbild, das ich auf meiner FB-Seite poste oder als Icon bei WhatsApp habe?

Von dieser Art Fotos gibt es Millionen im Internet: Kinder, die in die Kamera grinsen. Da braucht niemand meine FB-Seite zu hacken, um sich daran aufzugeilen. Es wird auch niemand mein Kind entführen, nur weil ich ein Bild auf meiner FB-Seite gepostet habe oder mich zusammen mit meinem Kind als Profilbild bei WhatsApp zeige.

Und kein normales Kind wird sich in seinen Rechten verletzt sehen, wenn man ein Kleinkindfoto postet, wo es mit eisverschmiertem Mund oder nach einem Sturz in die Pfütze zu sehen ist.

Wo seht ihr also die Probleme?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 19:28 Uhr

Ich sehe das Problem darin, dass die Kinder nicht um Erlaubnis gefragt werden und es je nach Alter auch nicht beurteilen können.

Wolltest du, dass dein Mann ungefragt Fotos von dir zeigt, die dir unangenehm sind? Nur weil er sie ganz normal fand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von dana2228 am 13.10.2019, 20:06 Uhr

Ne!
Auf FB und co.eh nicht.

Im Status ja, aber nur wenn er so eingestellt ist, das es nur Leute sehen die meine Kinder eh kennen (Freude, Familie). Für alte Arbeitskollegin oder den Freund eines Freundes eca. ist mein Status auch nicht sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2019, 20:13 Uhr

Hej!

ich finde esgerade ---- eigenartig, daß man da keins die üblichen Sicherheitsprobleme hat, wohl aber, wenn die Regierung in Erwägung zieht, Krankenakten, offzielle Briefe u.ä. zu digitalisieren und (nur) mit einem bes. Code abrufbar zu machen.
Entweder glaube ich an digitale Sicherheit oder ich tue es nicht.
Wenn nicht - s. unsere große Diskussion unlängst um Krankenakten - dann verstehe ich nicht, wie man blauäugig glauben kann, eine private auf Facebook sein unzugängilcher als anderes.

Aber ich bin natürlich kein Technikgenie...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Hurch am 13.10.2019, 20:18 Uhr

Ich poste nicht mal Fotos von mir selber, und dann natürlich schon gar nicht von meinem Kind.
Ich möchte nicht gepostet werden und habe schon öfter diskutiert, weil ich ungefragt "mitgepostet" wurde (Gruppenbild). Ich meide inzwischen in bestimmten Situationen Fotos total, damit das nicht passiert.
Und meinen 3jährigen kann ich nicht wirklich sinnvoll fragen ob es ok wäre, also lasse ich es, ganz einfach..
Ich möchte ihm ja auch den verantwortungsvollen Umgang mit Medien vorleben und ich kann dieses permanente Selfie - geposte nun mal einfach nicht ausstehen. Es ist mir einfach zu selbstdarstellerisch und kurzsichtig und ich würde mir wünschen, wenn meine Kinder auch einmal kein FB etc. haben, so wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Silvia3 am 13.10.2019, 20:24 Uhr

Ich poste keine Fotos von meinen Kindern, die sie in unangenehmen Situationen zeigen, abgesehen von den oben beschriebenen. Und diese werden sie, soweit sie normal entwickelt sind, später auch niedlich finden.

Die normale Mutter postet maximal niedliche Fotos, da sie ihre Kinder von der besten Seite zeigen will.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Katl_80 am 13.10.2019, 21:02 Uhr

Niemals!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von miaandme am 13.10.2019, 21:03 Uhr

Du setzt einfach voraus, dass sie das OK finden.
Ich fände es nicht toll, wenn jemand von mir ein Bild in seinem Bekanntenkreis postet, wo ich in einer Pfütze lande, du?
Und wer weiß, wer deiner Bekannten deine Bilder weiter zeigt/schickt, weil er die so niedlich findet? Du hast keine Kontrolle darüber, wo sie landen und was damit passiert. (Muss nicht gleich was Strafbares sein und trotzdem wollte ich die Kontrolle darüber nicht abgeben.)

Es sind ihre Persönlichkeitsrechte, nicht deine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von pauline-maus am 13.10.2019, 21:26 Uhr

Ich habe und hatte nie ein Problem mit Fotos von Kind und mir im Netz.
Gläsern und unanonym ist man sowieso nicht, das ist klar und selber nehme ich uns nicht soooo wichtig ,als das man nur auf unsere Fotos wartet.
Komische Fotos vom Kind würde ich eh nicht irgendwo zeigen , was macht das denn für einen Sinn
Ach und sollte ein perverser die Bilder für seine privaten Zwecke nutzen , nur zu , merken wir ja nicht.
Aaaaber niemalsnie poste ich Fotos , wo andere Kinder und auch Erwachsenen drauf sind, ausser mit deren Einverständnis
Auch hier,kann das jeder handhaben wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von AngeliqueSH am 13.10.2019, 22:07 Uhr

Nein und nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von kattta am 13.10.2019, 22:26 Uhr

ich kopiere mal hier rein:
Beispiel: Das Veröffentlichen von Fotos auf Facebook

"Beim Veröffentlichen von Fotos Ihrer Kinder auf Facebook ergeben sich diverse Probleme, die Berücksichtigung finden müssen.

Wenn Sie ein Foto auf Facebook posten, gestatten Sie Facebook damit die Verwendung des Fotos, da Sie den Geschäftsbedingungen von Facebook zugestimmt haben
Wird ein Foto auf Facebook veröffentlich, unabhängig von den jeweiligen Privatsphäreeinstellungen, gelangt es an einen wohl kaum überschaubaren Empfängerkreis. Kollegen, Nachbarn, Freunde und Familie können das hochgeladene Foto ansehen, teilen, auf einem Computer abspeichern, ohne dass Sie etwas davon mitbekommen würden.
Ebenso lassen sich die bereits in den obigen Beispielen genannten Probleme auch auf Facebook erweitern.
Ohne die notwendigen Einwilligungen sollten Sie daher immer davon absehen Fotos hochzuladen, auf denen die Gesichter Ihrer Kinder oder anderer Personen zu erkennen sind."

Jedem muß klar sein, daß mit der Aktivierung von facebook und co, man egal in welchem Status man aktiv ist, die Bildrechte für jegliche Weiternutzung an facebook und co abgetreten hat. Für Verkauf, Werbezwecke in anderen Ländern etc. Privater Status existiert also nicht wirklich.
Und wie lange ein Mensch es gut findet, das "niedliche" Bilder von ihm jederzeit abrufbar sind, zeigt sich ja dann spätestens in der Pubertät ( wenn auf dem Schulhof solche Fotos rumgehen) oder bei Bewerbungsgesprächen dann der zukünftige Chef weiß, daß man als Kind gerne Schlupfeis im ganzen Gesicht hatte. Der findet das dann zwar auch niedlich, aber vielleicht möchte der sich bewerbende Mensch einfach Ernst genommen werden und nicht mit privaten Bildern aus der Kindheit konfrontiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selten aber nichts peinliches

Antwort von Shelpy am 13.10.2019, 22:49 Uhr

hallo,

ja habe auch wenige bilder für freunde im facebook, aber nichts wo sie baden oder so. bilder von der taufe, da waren beiden schon im grundschulalter, beim reit unterreicht mega stolz. mal wo sie auf der couch mit den katzen lungern, oder vom schnee im schneegewand. aber irgendwie habe ich sie immer gefragt ob ich die wenigen bilder jemanden zeigen darf? war ok, weil einige freund weit weg wohnen.
also ich bin selber als kind sex. missbraucht worden, da hat es keine bilder gebraucht. und heute denke ich so, dass andere bilder sicher eher gefragt sind als ein bild mit katze oder pferd. vor allem jetzt im alter von 10 u. 13 jahren frage ich meine kinder ob ich ein bild zeigen darf. jetzt in der ersten weiterführenden schule und in der dritten hatten sie von der sozialarbeiterin schon den bereich medien im workshop. die ist sehr kompetent (hat uns beim elternforum auch vortrag gehalten). kinder werden heute anders sensibilisiert. wenn meine kinder bei klassenaktivitäten fotos machen, gucken sie einfach weg, da ist auch niemand böse.
was anderes wäre kinder spärlich bekleidet, dash cam beim wasserrutschen etc.
ich habe auch nur sehr wenige fb freunde, die überhaupt was sehen dürfen, da denke ich, ist es okay, wir kennen uns auch privat. ich nehme nicht jeden hinz und kunz an. obwohl ich auf fb seit x jahren aktiv bin, habe ich 34 ausgewählte freunde. da bin ich mir eigentlich recht sicher, dass alles passt.
sonst kann ich mir keine provokanten bilder vorstellen.

lg
shelpy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry fast 54 freunde lach, bin aber schon ewig da

Antwort von Shelpy am 13.10.2019, 22:54 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von curvi0815 am 14.10.2019, 1:08 Uhr

Ich meine nicht dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von curvi0815 am 14.10.2019, 1:18 Uhr

"Bullshit"...soso. Bestes Beispiel. Da wird gepampt.

Das ist doch nicht der einzige Grund.

Ich bin nicht pädophil deswegen kann ich dir nicht deren Denkensweise erklären.

Davon ab: Vielleicht findet Enkelchen die Bilder, die du normal findest, ja selbst ganz und gar fürchterlich. Was dann? Löschen geht nicht. Wenn Bilder von dir zu zeigen für dich ok ist, dann tu das doch. Aber entscheide nicht über andere Leute Köpfe die auch noch zu klein sind die Tragweite zu verstehen aber das bei der Jobsuche/ in der Schule ausbaden müssen. Das ist übergriffig.

Und nun pamp ruhig weiter vor dich hin. Kann ich nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Korya am 14.10.2019, 2:00 Uhr

Hier? Nein.

Auf anderen Medien - Facebook, whatsapp, kakaotalk: Ja.

Ich halte es für wahrscheinlicher, als RUB-User von anderen Usern gestalkt zu werden, als dass ein Pädophiler versucht, in unsere geschlossene Gruppe zu hacken.
Oder durch die sonstwo gekaufte FB-Datenfülle sich mein Kind heraus zu suchen, um dann... ja was?
Unsere Adresse zu suchen und hierher zu kommen? Viel zu aufwendig. Da gibt es genug einfachere Beschaffungsmethoden.

Zudem auch im Jahre des Herrn 2019 die überwältigende Masse der Missbrauchsfälle durch
(a) Mama / Papa
(b) Onkel, Opa oder sonstige enge Verwandte
(c) Betreuer in Kirche, Verein, Schulclub...)
geschehen.

Demnach Fazit für mich ganz persönlich, kann jeder anders sehen: ich konzentriere mich auf die Umgebung als Quelle höchster Gefahr, mit pi-mal-Daumen-Berechnung der Wahrscheinlichkeiten, und nicht ominöse FB-Bildchen-Hascher.

Im übrigen käme ich gut damit klar, wenn mein Arzt oder Bürgeramt alle meine Daten elektronisch sammeln und freizügig unter Kollegen und Ämtern teilen würde.
Aber auch das basiert auf meiner ganz persönlichen Risiko-Nutzen-Abschätzung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Mutti69 am 14.10.2019, 5:13 Uhr

Nein. Aber ich mach auch kein Fass auf, wenn jemand stolz sein Kind verpixelt zeigt, zumal kein Bezug zum Realnamen besteht. Ehrlich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von PaulaJo am 14.10.2019, 7:09 Uhr

Warum sollte mein "Enkelchen" die Bilder furchtbar finden? Sie würde sich da selber ja kaum drauf erkennen, weil man kein Gesicht sieht.

Und wer,bitte schön, sollte in der Schule/bei der Jobsuche wissen, dass das gesichtslose Kind auf dem Bild im RuB,eins von vielen 1000 in all den Jahren seit es das RuB gibt, genau dieser Schüler (Bewerber) ist? Das ergibt doch absolut keinen Sinn.

Langsam werde alle hysterisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von PaulaJo am 14.10.2019, 7:37 Uhr

Snüff hatte gestern bestimmt multiple Orgasmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Bilder von Kindern im Internet

Antwort von Reh77 am 14.10.2019, 10:52 Uhr

Nein.
Und es ist mir vollkommen unwichtig, was andere dazu meinen, sagen oder denken.
Ich habe meine Gründe, weshalb ich es nicht mache.

Nichts, was ich nicht auch an einer Litfaßsäule kleben dürfte, kommt irgendwo gepostet.
Jedes Bild, jeder Text könnte kopiert und ohne mein Wissen weitergegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.