Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 08.09.2018, 8:06 Uhr

Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Wie oft macht ihr das? Ab welchen Alter, würdet ihr Jungen- Mädchen nicht mehr machen. Und wie oft schlafen eure Kinder bei Freunden.
Nehmt ihr auch mehrere Kinder gleichzeitig?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von LaLeMe am 08.09.2018, 8:18 Uhr

Ab Kindergarten war's hier so ab 5 regelmäßig.

Sie sind nächsten Monat 14 und 15 und jedes Wochenende eigentlich wer hier oder sie woanders. Die kurze ist jetzt das ganze Wochenende bei ihrem Freund. Die große hat ne Freundin da.


Jungen und Mädchen haben wir nie getrennt. Als sie älter wurden um so mehr Kids wurden es. Manchmal 2 Manchmal auch 4 immer verschieden.

Meine Mädels haben jeder einen festen Freund, aber haben auch massig Jungs durch ihre Sportart im Freundeskreis, die dann auch hier übernachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von Keksraupe am 08.09.2018, 8:26 Uhr

Etwa einmal im Monat schläft meine Tochter bei einer Freundin oder eine Freundin bei ihr

Angefangen mit etwa 6 oder 7, weiß ich nicht mehr

Sie wird bald 15, hat keinen Freund, ich würde auch keine Übernachtung dort erlauben oder andersrum. Mit 16 ok, vorher nicht

Ich weiß, dass Jugendliche auch andere Wege/Orte finden um Sex zu haben, aber ich möchte es bei uns zu Hause nicht

Kenne aber auch keine Familie in meinem Umfeld in der Mädchen so früh bei ihrem Freund schlafen.

Wenn jetzt mehrere Jugendliche zusammen irgendwo schlafen wäre das für mich ok (also z.B. 2 Jungs und 2 Mädchen bei uns oder wie auch immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von HSVMarie am 08.09.2018, 8:40 Uhr

Meine sind noch klein. Wir hatten allerdings schon Übernachtungspartys hier mit 4 Freundinnen.

Für die Zukunft würde ich nicht verbieten, dass Freunde hier übernachten. Auch beim zukünftigen Freund übernachten würde ich erlauben, wenn ich den kenne. Ist mir lieber ich weiß wo meine Mädels sind, als dass sie mich anflunkern, dass sie bei Freundin xy übernachten und dann schlafen sie heimlich beim Freund. Wichtig ist mir, dass meine Mädchen gescheit aufgeklärt sind, auch was Krankheiten angeht.

Hat meine Mama auch so gehandhabt und wir alle waren nicht besonders früh dran mit dem 1. mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von leaelk am 08.09.2018, 8:47 Uhr

Hallo,
wir hatten Zeiten, wo wir jedes Wochenende Übernachtungskinder hatten und teilweise bei allen Kindern gleichzeitig.
Jungs und Mädchen dürfen hier auch gemeinsam übernachten - war bisher NIE ein Problem.
Und inzwischen sind meine Kinder schon Jugendliche oder junge Erwachsene.
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von 3wildehühner am 08.09.2018, 9:30 Uhr

Meine Mädels sind jetzt 18, 17 und 15. Hier haben auf Kindergeburtstagen schon über zwanzig Kinder geschlafen. Ansonsten hatten wir eine Zeitlang am Wochenende immer 1 bis 3 Freund(e)innen da, aber das hörte mit dem Gymnasium dann auf. Wobei so alle 2 bis 3 Wochen immer mal Freundinnen hier schlafen. Ich habe auch eine “vierte Tochter“, die kenne ich seit sie vier Jahre alt ist und sie ist mit allen drei Mädels befreundet; die schläft auch schon mal mehrere Tage hintereinander hier.
Das mit den Jubgen hat so ab der 4. Klasse zunächst aufgehört; jetzt ist es so, dass hier mal auf der Geburtstagsparty der Mittleren wohl mehrere Freunde, wo auch Jungen dabei waren, hier geschlafen haben. Da waren wir aber nicht da. Wenn die Mädels zu Partys gehen und da schlafen, ist das Ganze auch immer gemischt.
Ich vertraue meinem Kindern. Meine Mutter hat es bei mir und meinen Geschwistern auch so gehalten und wir waren deutlich „braver“, als die, denen alles verboten wurde. Die Logen dann nämlich ihre Eltern an, sie seien bei Freundinnen und in Wirklichkeit waren sie bei Jungen.
Ich habe es lieber offen und ehrlich und weiß, wo meine Töchter sich befinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2018, 9:32 Uhr

Hej !

Wir hatten auch viel Übernachtungsbesuch.
Men Mann klärte irgendwann jedes Wochenende vorher ab: Und, wieviel sind wir diesmal?
Manchmal waren wir mehr - manchmal waren 1 oder beide Kinder ausgeflogen.
Bei der Jüngsten eher wechshelnde Freundinnen neben der besten, bei der Großen die beste Freundin, die sowieso wie "3. Tochter" hier war, so wie die Große dort - von daher waren beide Kinder auch viel woanders.
Jungs kamen später und auchselten - nicht,weilwir etwas dagegen hatten,a ber weil unsere Mädchen da nicht zu früh interessiert waren.
Auch meine Kinder sind inzwischen erwachsen.
Beim Auszug wußte ich,daß ich weniger die Kinder als die Freunde vermissen würde - die Kinder kommen wieder, aber Freunde schauen dochselten bei uns alten Eltern vorbei

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2018, 10:02 Uhr

Hier durften auch Mädchen und Jungen übernachten. Letztere kamen aber eher bei der Kleinen vor, auch durfte ihr Freund hier schlafen.

Angefangen Kigaalter. aber immer nur eine oder einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von LeRoHe am 08.09.2018, 11:33 Uhr

Bei uns aufm Land ist es ganz normal, dass die Kinder öfter mal woanders schlafen bzw. öfter mal bei uns wer hier schläft. Wir wohnen nicht alle im selben Ort, teils über kleinste Weiler verteilt.

Viele Kinder haben eine Klappcouch im Zimmer oder man holt halt eine Matratze ausm Keller.

Hier haben mal drei Teenies gleichzeitig gepennt. Why not?

Mädls und Jungs trennen???? Als ob die nur Schnacksln im Sinn hätten. Was manche Erwachsene da denken... wie vor fünfzig Jahren.

Mädls und Jungs sind heute soweit, dass sie wenn sie Kumpels sind, eh nicht im gleichen Bett pennen. Finden die doch eklig.

Wenn er mal ein Mädl mit heim bringt, das er lieb hat und das ihn liebt, werden sie wohl im gleichen Bett schlafen. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von Maxikid am 08.09.2018, 11:45 Uhr

Meine Kinder dürfen immer nur 1 Kind zum übernachten einladen, und auch nicht jedes WE. Geht wegen der Tuniere sowieso oft gar nicht. Trennen nach Geschlecht habe ich noch nie gemacht. Die Große hat zur Zeit sowieso keine Kumpels ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Andere Kinder über Nacht

Antwort von Jenyx am 08.09.2018, 21:15 Uhr

Also es wäre dir lieber, deine Tochter würde sich da andere Wege suchen, als zuhause im geschützten Umfeld? Das finde ich persönlich schon sehr befremdlich.
Die anderen Wege könnten ja sonst was sein, da möchte ich meine Gedanken gar nicht alle zu Ende führen.
Viel Glück, dass deine Tochter bis 16 wartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.