Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 12.10.2018, 13:46 Uhr

Topfgucker- Rezept Idee für 9 Monate altes Baby

Hallo zusammen,

Wie oben schon erwähnt, suche ich Ideen Für Rezepte /Gerichte für meinen Zwerg. Mein selbst gemachter Brei wird immer gut gegessen, aber da man jetzt bereits schon etwas Fingerfood ist, möchte ich ihr was neues anbieten.

Bis jetzt wurde gegessen : Gemüse Kartoffel Brei (Zuchini, Steckrübe, Fenchel, Kürbis, Blumenkohl, Brokkoli, Kürbis, Pastinaken) und auch Gemüse Getreide Kartoffel, Fingerfood (Gurke, Paprika, Brot, Apfel, Nektarine, Erbsen, Stücke vom Huhn).

Es gibt so viele Rezepte, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Was sind bei euch beliebte Gerichte??? Ich möchte auch frisch kochen ohne irgendwelche Zusätze, Gewürz etc. Freu mich auf eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Topfgucker- Rezept Idee für 9 Monate altes Baby

Antwort von NinchenGoesBaby am 12.10.2018, 14:03 Uhr

Wir hatten vor 3 Tagen Couscous (wird das so geschrieben?), der 10 Minuten in Tomatensaft ziehen dürfte. Als er die gewünschte Konsistenz hatte, haben wir Tomaten und Mozarella babygerecht klein geschnitten und runter gemischt. Ach und ein ganz klein wenig Basilikum. Das fand er meeeega lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker- Rezept Idee für 9 Monate altes Baby

Antwort von NinchenGoesBaby am 12.10.2018, 15:48 Uhr

Gerade gab es übrigens Bananenpfannkuchen. Eine Banane, 2 Eier, 1 EL Vollkornmehl und 3 EL Haferflocken. Die fanden wir alle Grad sehr lecker. Und war in nicht mal 10 Minuten fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker- Rezept Idee für 9 Monate altes Baby

Antwort von Macana am 13.10.2018, 0:24 Uhr

Bei uns steht Polenta mit Gemüse gerade ganz hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Topfgucker- Rezept Idee für 9 Monate altes Baby

Antwort von luna8 am 13.10.2018, 13:40 Uhr

Meine Große ( für die wir noch extra viel gekocht haben ) mochte verschiedene Risotti.

Die Kleinen haben früh vom Tisch gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.