Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gypsi am 13.04.2015, 9:47 Uhr

Tiptoi zum 3. Geburtstag

Hallo ihr lieben,

bin sonst meist nur in meinen Monatsforen unterwegs, aber die sind leider kaum noch besetzt.

Überlege ob es schon sinnvoll ist zum dritten Geburtstag ein Tiptoi Stift mit einem Buch (Tiere, Baustelle o. Ä.) zu schenken.

Mein Sohn liest sehr gerne, puzzelt super (unter 30 Teile geht nichts mehr :-) ) und hat auch so einen Geschichtenserzähler gebraucht bekommen (5 Ringbücher mit 5 passenden Kasseten, werden in ein Plastikbuch eingelegt, und dann dann vorgelesen, auf ein bestimmtes Geräuch hin muss er im Buch umblättern und naturlich vorher die richtige Kassette zum Buch wählen). All dies macht er gerne und es fordert ihn auch nicht mehr so richtig. Daher Frage ich mich ob Tiptoi (eigentlich erst ab 4 laut Hersteller) vielleicht schon eine Idee ist.
Die Verwandschaft möchte gerne was zum "Spielen" schenken, nicht nur Anziehsachen und Geld und ansonsten fällt mir auch nichts ein wo er wirklich einen Gewinn von hätte. Wenn es die ersten Wochen nur zusammen mit Mama und Papa genutzt würde und er da langsam im nächsten halben Jahr reinwächst wäre ja schon ausreichend.

Was meint ihr? Ab wann habe eure Kinder die Menüführung verstanden? Was würdet ihr für ein Buch o. Ä. zum Stift empfehlen?

LG
Gypsi

 
3 Antworten:

Re: Tiptoi zum 3. Geburtstag

Antwort von Malefizz am 13.04.2015, 9:51 Uhr

In großen Buchhandlungen ist es oft zum testen ausgestellt. Da kannst du ja sehen, ob es was für deinen Sohn ist. Anfangs wirst du sicher noch dabei sein, und helfen - aber sicher hat er den Dreh dann schnell alleine raus, wenn er so pfiffig ist, wie du ihn beschreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi zum 3. Geburtstag

Antwort von gypsi am 13.04.2015, 9:57 Uhr

Möchte ihn halt nicht mit Absicht überfordern, ist halt seine Stärke in dem Bereich. Dafür hat er woanders Schwächen ;-)

Bin kein Fan davon immer schon mit solchen Sachen dem Alter vorwegzugreifen, aber in dem Fall liebäugel ich echt mal damit.
Unser großes Spielwarengeschäft im Ort hatte es vor Weihnachten ausgestellt, momentan leider nicht und die Bücherei hat zwar Stifte, aber die Bücher sind eigentlich immer alle vergriffen. Sind halt sehr beliebt.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiptoi zum 3. Geburtstag

Antwort von MoppelTheWhale am 13.04.2015, 10:40 Uhr

Also ich kann dir den Stift empfehlen. Mein Großer hatte ihn mit 5 bekommen und die Kleine (3) wollte auch ständig damit spielen. Also hat sie auch einen bekommen. Sie hat zwar am Anfang wahllos auf das Buch getippt, aber recht schnell verstanden, wo sie tippen muss, um etwas bestimmtes zu hören oder spielen.
Wir haben mit dem Bauernhofbuch angefangen. Aber vielleicht interessiert ihn ja auch Feuerwehr oder Pferde oder Musik oder oder oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.