Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 04.04.2015, 11:31 Uhr

Stromverbrauch berechnen?

Wir sind vom Haus in eine Wohnung gezogen und auch einige Stromfresser fallen weg (Aqua, Terras).
Die Wohnung ist 82qm groß, 4 Personen und in Küche sowie Bad sind LEDs verbaut und in 2 Räumen sind Bewegungsmelder verbaut.
Rest hat immer nur eine Lampe.
Ansonsten halt das übliche wie Herd, kleiner Geschirrspühler, großer Kühlschrank, Waschmaschine und Trockner und eben Tv und 2 kleine sowie ein Terra mit 50Watt.
Ich hätte jetzt 80 euro angegeben, bin mir aber unsicher.
Im Haus hatten wir Tag und Nachtstrom und da kann man nicht wirklich Rückschlüsse drauß ziehen.

 
3 Antworten:

Re: Stromverbrauch berechnen?

Antwort von Fru am 04.04.2015, 13:21 Uhr

Sowas sagt einem normalerweise der Stromanbieter bei der Neuanmeldung, der richtet sich in der Regel nach dem Verbrauch vom Vorgänger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch berechnen?

Antwort von Princess01 am 04.04.2015, 13:29 Uhr

Es gibt keinen Vorgänger. Das ist komplett neu alles. Zählerstand 0. Deshalb frag ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stromverbrauch berechnen?

Antwort von Susanne.75 am 04.04.2015, 20:58 Uhr

Ich brauch mit meine Tochter knapp 50,-€ Strom. 74qm/3 Zimmer und tagsüber sind wir bis frühen Nachmittag nicht da, wobei das keine große Rolle spielen wird.
In den Deckenlampen haben wir Halogen oder Energiesparlampen. Ich achte immer drauf, dass nirgends umsonst Licht brennt. Waschmaschine läuft auf Eco oder Kurzprogramm, Geschirrspülmaschine auch nur Eco (ist länger, aber sparsam).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.