Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaDina2013 am 30.09.2013, 14:17 Uhr

@Stephanie1993

Hallo ihr beiden,

hab eben Deinen thread unten gelesen. Während ich gelesen hab, hab ich gedacht, das könnte auch ich geschrieben haben. Wirklich identische Geschichte zu unserer (mein Sohn ist jetzt 9 Monate). Bei uns hieß es auch bei der U3, der Kleine hat eine Kuhmilcheiweissintoleranz. KiA hat das "festgestellt" aufgrund trockener Haut hinter den Ohren und dem Hautbild im Gesicht. Hab zu diesem Zeitpunkt halb gestillt / halb mit Milumil Pre gefüttert. Sollte auf meine Ernährung achten und auf HA Pre umstellen. Genau wie bei Dir - Packung komplett leer machen, nächster Termin beim KiA. War total unzufrieden mit der Haut (nach Blähungen hatte nie jemand gefragt, hatte er aber ganz doll). Ich fand die Haut so gar nicht schlimm, naja! Aptamil Pepti sollten wir dann überspringen und auf Ziegenmilch umstellen. Was macht das mit ner frischen Mami? Klar, Kopfchaos. Nach reiflichem hin & her dann doch erstmal den KiA gewechselt - beste Entscheidung! Will Dir damit nicht sagen, dass Du das tun sollst. Zumal Du ja auch schreibst, Du hast diese Intoleranz auch. Das ist der einzige Unterschied bei uns. Der neue KiA gab uns ne
Mandelöl-Creme, "Diagnose": einfach nur trockene Haut. 2 Tage drauf gemacht, Haut 1A.

Bauchschmerzen so gut es ging weggetröstet - nach 4 Monaten waren sie verschwunden. Bauchschmerzen, dolle Blähungen usw. hat jedes Baby. Will Dir damit nur sagen, mach dich nicht verrückt, ok?

Ich versteh einfach nicht, wieso es keinen Test gibt /
man keinen Test macht, um diese Intoleranz festzustellen ?! Nein, stattdessen sollen die armen Krümel 50 verschieden Milch-Typen ausprobieren, was den Darm ja bestimmt sehr entlastet.

Und Milchschorf hatte unserer auch - ist jetzt weg. Kopfhaut mit der Mandelölcreme einmassiert.

Kopf hoch!

 
1 Antwort:

Sorry, Stefanie1993 mit "F"

Antwort von LaDina2013 am 30.09.2013, 14:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.