Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 25.04.2018, 14:05 Uhr

Sprachschub und Klammerphase

Mein Sohn wird bald zwei und hat gerade einen kleinen Sprachschub, also von Ein-Wort-Sätzen zu Zwei-Wort-Sätzen. Zeitgleich klammert er sehr doll und will total oft gestillt werden, fast häufiger als in der Babyzeit
Hängt das zusammen?
Bitte jetzt keine Diskussion ums Langzeitstillen, darum geht es mir nicht und ich komme auch mit einem nähebedürftigen Kind mehr als gut klar. Ich wollte einfach mal hören, ob Ihr ähnliches/vergleichbares erlebt habt.

 
3 Antworten:

Re: Sprachschub und Klammerphase

Antwort von merrie85 am 25.04.2018, 14:11 Uhr

Erlebe ich gerade ähnlich, meiner ist im März 2 geworden. Will oft an die Brust, sucht sehr viel Nähe, kommt auch ganz häufig einfach zu mir gelaufen, breitet die Ärmchen aus, drückt sich an mich und sagt "eiiii". Total niedlich. Abe auch der Papa ist total angesagt, wenn der nach Hause kommt, bin ich abgemeldet (und finde das ab und an mal echt toll!). Sprache entwickelt sich hker auch gerade sehr, also ich denk schon, dass das alles irgendwie zusammenhängt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachschub und Klammerphase

Antwort von JaLu9116 am 25.04.2018, 14:15 Uhr

Hier das Selbe.. allerdings erst 1 1/2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachschub und Klammerphase

Antwort von jackiedesnoo am 25.04.2018, 14:28 Uhr

Hier das gleiche! Mein Mädchen wird in juni 2. Will ganz viel nähe, stillen und redet auf einmal richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.