Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 21.12.2016, 16:20 Uhr

Sonnenwende

die Tage werden nun heller, ich hoffe die Welt auch

Ich mag momentan zu keinem Thema mehr schreiben, Berlin nimmt mich noch ganz schön mit, sodass ich weder zu bestimmten Personen noch Kartoffelsalat oder Weihnachtsbäumen schreiben mag.
ich habe es versucht im 3 und mehr Forum, es fühlt sich nicht gut an

Ich kann nicht zur Tagesordnung übergehen, zu tief lauert die Beängstigung.

Der Pakistani wurde freigelassen, aber Flüchlingsdebatte wurde trotzdem angeheizt. Wo sind wir denn, dass es reich anders auszusehen um als Terrorist zu gelten?

https://www.youtube.com/watch?v=KM5Jv-QlAU8

Ich will vertrauen in die Menschheit haben

Ich besinne mich jetzt auf meine Familie und all das Gute, was um mich herum ist

Die Welt ist nicht schlecht, sie hat eine Chance verdient

Vielleicht lesen wir uns im nächsten Jahr

Ich wünsche euch frohe Weihnachten

eure wir6

 
8 Antworten:

Re: Sonnenwende

Antwort von Malefizz am 21.12.2016, 16:24 Uhr

mit Menschen wie dir besteht Hoffnung für die Menschlichkeit! Ruhige, friedliche und vor allem entspannte Feiertage wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von Littlecreek am 21.12.2016, 17:05 Uhr

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine ruhige, auch innerlich ruhige Weihnachten.
Ich habe Deine letzten Sätze Deines Postings gern gelesen und bin da ganz bei Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von mf4 am 21.12.2016, 17:13 Uhr

Zur Tagesordnung übergehen muss sicher fast jeder, denn leider ist es so, dass die Welt sich weiter dreht auch wenn sie für einige stehen bleibt.
Ich verstehe aber was du meinst und zwischen die ernsten Themen hier locker-flockige Themen schreiben bekomme ich grad auch nicht auf die Kette.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen, obwohl mir bewusst ist, dass viele keines haben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von dee1972 am 21.12.2016, 18:03 Uhr

Ich mach es kurz und sage einfach nur:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von EarlyBird am 21.12.2016, 19:26 Uhr

Ich habe deine Zeilen auch sehr gerne gelesen und ich hoffe das es viele andere auch tun werden. Du scheinst ein sehr liebevoller und einfühlsamer Mensch zu sein. Das du so traurig und erschüttert bist stimmt mich nachdenklich.. Zu schnell wandern doch die Gedanken von den schlimmen Ereignissen weg und wenden sich den Alltag zu, wenn man nicht selbst beteiligt war und es nur weit genug entfernt von einem selbst geschehen ist.
Ich hoffe die Feiertage werden für alle Beteiligten, welche nun plötzlich einen leeren Stuhl bei sich haben u./o. ihr Weihnachten in Kliniken verbringen - hoffen und bangen -, für jene die Freunde und Verwandtschaft dort haben, für alle Berliner egal welche Wege sie dorthin führten und Weihnachtsmarktbesucher, für alle Helfer und Anwesenden dennoch eine Zeit welche ihren Herzen etwas Wärme spenden kann und die Welt zumindest kurzzeitig etwas heller erscheinen lässt.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein besinnliches und vorallem ein mit Liebe erfülltes Weihnachtsfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von Sarah581 am 21.12.2016, 19:41 Uhr

Da kann ich nur unterschreiben!
Ich wünsche auch allen eine besinnliches und vorallem friedliches fest im kreise eurer liebsten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von Asia. am 22.12.2016, 6:42 Uhr

Das hast du schön geschrieben.

Ich persönlich kann weiter machen. Ich denke da nämlich oft an die schlimmen kiregszeiten die die meisten von uns nicht mehr erlebt haben...

Damals lebten die Menschen noch gefährlicher, sie hatten auch große Angst gehabt, viel verloren, viel leid gesehen und erfahren. Und dennoch haben sie jeden ruhigen Moment glücklich verbracht, sie haben weiter gelebt, weiter geliebt, weiter gemacht und weiter gefeiert. Sie waren füreinander da.

Ich aus Bayern kann da keinen der Angehörigen der Opfer und den opfern selber helfen. Aber gedanklich bin ich bei ihnen, hab in der Kirche eine Kerze angezündet und für sie gebetet (ja ich bin noch gläubig) und hoffe irgendwann zu hören, dass sie den verrückten schnappen und er seine gerechte Strafe bekommt.

Und ich lebe dennoch weiter, gehe einkaufen, Spiele mit meiner Tochter und genieße jeden Moment in meinem Leben. Mehr können wir nicht machen außer unser Leben so lange zu genießen wie es geht, da man durch solche Anschläge sieht, wie schnell das vorbei sein kann.

Wäre ich in Berlin, dann würde ich den Menschen Plätzchen oder Kuchen mitbringen. Eine kleine Geste, aber eine, die ihnen in den Moment zeigt, dass andere mit ihnen fühlen. So, wie die Kerze, die ich in der Kirche angezündet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenwende

Antwort von Asia. am 22.12.2016, 7:10 Uhr

Ich bin auch gedanklich in Polen. Das war ein polnischer Lkw-Fahrer der erschossen wurde und der dieser Lkw gehörte. Die Angehörigen, Freunde, Kollegen sind genauso betroffen wie die der Opfer in Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.