Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 25.02.2015, 10:31 Uhr

Seepferdchenabzeichen

Hallo,

dürfen die Kinder bei Euch das Abzeichen mit Schwimmbrille/Taucherbrille machen oder nur ohne?

Bei uns geht es nur ohne, mein Sohn jammert aber immer, ihm tun die Augen weh und die Nase... er schwimmt super gut, kann die Baderegeln auswendig, könnte auch den Ring hochtauchen.
Schwimmt aber eben nur mit Taucherbrille.... jetzt darf er noch kein Seepferdchenabzeichen machen. Muss also noch üben, ohne Brille.

Wie ist es bei Euch?

melli

 
6 Antworten:

Re: Seepferdchenabzeichen

Antwort von Anja+Calvin am 25.02.2015, 10:40 Uhr

Hier auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchenabzeichen

Antwort von Zero am 25.02.2015, 10:48 Uhr

Wenn das Chlor im Wasser die Augen gereizt hat, dann war es kein Problem mit Brille zu tauchen - das Abzeichen gab es bei bestandener Prüfung trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchenabzeichen

Antwort von Häsle am 25.02.2015, 10:48 Uhr

Deshalb habe ich nie das Abzeichen bekommen ;-)

Hier wird es unterschiedlich gehandhabt. Frag mal in einem anderen Bad nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchenabzeichen

Antwort von Mutti69 am 25.02.2015, 10:49 Uhr

Bei uns auch nur ohne. Aber ich hab mir sagen lassen, dass sei unterschiedlich in den verschiedenen Bädern / Vereinen. Wenn es partout nicht geht und sein Herz hängt dran, dann würde ich die Schwimmbäder in der Umgebung abtelefonieren und dort fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von sojamama am 25.02.2015, 10:59 Uhr

Wir haben ja mit ihm keinen Kurs besucht, der Papa hat ihm das Schwimmen beigebracht.

Die Schwimmlehrerin, mit der ich telefonierte wegen der Abnahme, sagte, es ginge ja darum, dass er auch den Kopf über Wasser hält. Daher müsse er es eben ohne Brille können.

Ich habe mich gestern lange mit einem anderen Schwimmlehrer unterhalten, unsere großen Kinder sind befreundet, leider habe ich vergessen, den zu fragen. Aber den rufe ich heute mal an, wie es in seinem Bad ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seepferdchenabzeichen

Antwort von Jayjay am 25.02.2015, 12:23 Uhr

Wir haben es hier so gehandhabt, dass zunächst alle ohne Schwimmbrille lernen sollen. Aber wenn es partout nicht geht, durften sie die Schwimmbrille auch benutzen. Was nützt es, wenn sie das Schwimmenlernen nur deswegen verweigern? Für die Abzeichenprüfung galt das dann auch. Denn das Seepferdchenabzeichen ist eh nur ein Hinweis, dass das Kind schon ein bisschen schwimmen kann, mehr aber nicht. D.h. alleine irgendwo im/am Wasser lassen sollte man ein Kind mit Seepferdchenniveau nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.