Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 30.09.2013, 7:56 Uhr

sauerkraut

guten morgen

wie macht ihr euer Sauerkraut?

 
8 Antworten:

Re: sauerkraut

Antwort von somane am 30.09.2013, 8:00 Uhr

schäm. Ich mag keine Fertigprodukte aber Sauerkraut schon. Ich kauf den fertig im Beutel und heiz den nur noch auf. Die Kinder mögen ihn nicht und für meinen Mann und mich mag ich keinen Aufwand betreiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dose auf -> rein in den Topf -> rauf auf den Herd

Antwort von nilo1988 am 30.09.2013, 8:09 Uhr



Oder Tüte auf oder so...

Isst hier keiner, weil die männliche Schöpfung über Blähungsbeschwerden da klagen würde. Und wenn, dann ess ich... und da reich mit auch mal eine Tüte/Dose... damit komm ich eine halbe Ewigkeit hin. (Übrig gebliebenes wird eingefrostet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerkraut

Antwort von MaMa3+1 am 30.09.2013, 8:13 Uhr

Zwiebel und Speckwürfen anbraten, Sauerkraut rein und etwas Brühe + Würzen. Köcheln lassen. Bei bedarf Mettwürstchen und Kassler zum Dünsten oben drauf. Zum Schluss bisschen andicken mit Mehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerkraut

Antwort von sojamama am 30.09.2013, 8:15 Uhr

Dose auf, in den Topf, erwärmen. Abschmecken mti Brühe und ich zuckere es immer noch.

Manchmal mache ich es ohne irgendwas, einfach aus der Dose in den Topf.

Meine Schwiegermutter wäscht es erst noch, weil es sonst sooo sauer ist. Dann kocht sie es ganz weich, mit Butter, Brühe, Lorbeerblatt und Lorbeeren. Ich mag es so nicht so gern, weil ich den Lorbeergeschmack nicht so mag.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerkraut

Antwort von Cinque Terre am 30.09.2013, 8:22 Uhr

also....-
-Speck auslassen - nur das Fett dazu (ich mag die Speckstückchen nicht drin), -Zwiebeln andünsten
-Sauerkraut dazu
- etwas Brühe

würzen mit Lorbeerblatt, Pfefferkörnern, Majoran und Senf

eventuell noch etwas andicken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehm auch Fertiges...

Antwort von Danie1983 am 30.09.2013, 8:26 Uhr

Speck und Mettenden etwas anbraten, Sauerkraut dazu.
Wenn nötig Wasser/Brühe rein. Lorbeer und Wachholderbeeren mit rein, köcheln lassen. Fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauerkraut

Antwort von Lixmama am 30.09.2013, 8:33 Uhr

Hallo,
kommt drauf an, ob ich Zeit habe oder nicht. Wenn ich Zeit habe kaufe ich das frisch vom Faß, koche vorher eine Fleischbrühe aus Rippchen und koche das Sauerkraut dann darin mit Lorbeer, Wachholderbeeren und etwas Kümmelpulver bis es weich wird. Dann kommt fein geriebene Kartoffel zum andicken ran und dann geb ich meist noch Schinkenspeckwürfel, die mit Zwiebelwürfeln gebraten sind, dazu. So hat das schon meine Oma gemacht und meine Mama macht's auch so.
Wenn ich es eilig habe, Dose auf, Sauerkraut mit Schinkenwürfelchen anbraten, fertig.

Ersteres schmeckt mir besser, ich mach dann immer einen ganzen Bräter voll und friere es Portionsweise ein. Bei uns wird Sauerkraut im Herbst/Winter gerne mal gegessen. Und wenn ich ganz viel Glück habe, kocht meine Mama welches und fragt mich, ob ich was abhaben will ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von pothi am 30.09.2013, 8:37 Uhr

also ich mache es auch mit speck und zwiebeln.

am liebsten hätte ich es gerne so braunt geschmort wie man das manchmal in biergärten bekommt. aber das krieg ich irgendwie nicht so hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.