Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina11 am 16.04.2024, 20:43 Uhr

Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Hallo zusammen,
Ich hab keine Ahnung wie ich drauf komme, aber irgendwie ist mir vor einigen Tagen ein fischiger Geruch beim wickeln entgegen gekommen.
Nun, ich hab mir nichts dabei gedacht, denn sie hatte die windel etwas zu lange an und hab es darauf geschoben.

Jetzt habe ich trotzdem mal an der scheide gerochen und es riecht so leicht säuerlich.

Ist das normal? Man sagt ja, Kinder sollen nicjt unten rum riechen. Meine Tochter ist 2 Jahre.

Sie ist sonst fit, keine rötung, Schwellung, Juckreiz oder ähnliches.
Nur ab und zu ist da Mini bisschen ausfluss wenn ich die inneren schamlippen auseinander ziehe um zb stuhlreste zu entfernen. Der ausfluss ist sooo minimal, das ich mir nie drüber gedanken gemacht habe. Er ist klar und flüssig. Könnte auch urinreste sein? Meine Tochter hat nämlich auch etwas verklebte Schamlippen (Labiensynechie). Der ausfluss fließt auch nicht.. Es ist einfach an einer Stelle ab und zu minimal feucht. Da war aber schon immer so..

Kann mir jemand sagen, ob das mit dem "Ausfluss" und dem leicht säuerlichen Geruch normal ist ?

 
5 Antworten:

Re: Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Antwort von Cherrykiss am 16.04.2024, 21:18 Uhr

Hallo,
wie reinigst du denn ihren Intimbereich? Als meine Tochter noch ganz klein war, habe ich auf Anraten der Hebi zwischen den Schamlippen mit Babyöl leicht drüber gefahren und sonst halt mit Wasser beim Baden. Durch die Verklebung kannst du vielleicht nicht überall so gut hin bzw. es sammelt sich was.
Gegebenenfalls auch mal die Windelmarke wechseln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Antwort von Jassistern am 16.04.2024, 21:19 Uhr

Also ich weiß nicht, wie das bei Kindern ist, aber bei Erwachsenen deutet fischiger Geruch auf eine Infektion hin. Am besten mal beim Kinderarzt nachfragen.
Bei Erwachsenen kann es sich manchmal selbst regulieren, oft Bedarf es aber auch Hilfsmitteln. Was von diesen Hilfsmitteln für Kinder in Frage kommt weiß ich leider nicht und würde ich am besten auch nicht ohne ärztlichen Rat machen, damit das Milieu nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Antwort von Kristina11 am 16.04.2024, 21:24 Uhr

Also fischig riecht da nichts mehr, nur wie gesagt leicht säuerlich.

Eine Infektion? Dann hätte sie bestimmt andere Symptome noch wie Juckreiz oder zumindest eine rötung oder? Ich denke das kann ich ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Antwort von Kristina11 am 16.04.2024, 21:26 Uhr

Also ich mache auch mit Wasser beim baden sauber, und ansonsten beim wickeln jeden Tag wenn sie groß macht. Einfach wattepad und wasser. Sonst nichts. Ich denke die Hygiene ist ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuerlicher Geruch aus der Scheide

Antwort von Neverland am 16.04.2024, 22:47 Uhr

Nicht unbedingt. Bei meinen Kindern ist fast immer nur die temperatur erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.