Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 16.09.2014, 22:19 Uhr

SD-Ultraschal erledigt

mein Arzt war soweit zu frieden, ich habe einen ganz kleinen knoten, er meint nicht bedenklich, aber beobachten - in einem jahr wieder, wenn keine Beschwerden dazukommen.
bericht geht zum Hausarzt, soll ich mir von da kopieren lassen.

es hat auch gar nicht weh getan.

 
6 Antworten:

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von leaelk am 16.09.2014, 22:22 Uhr

Ich war heute auch ;)
Schilddrüse generell erst mal ok, ABER zu "lebhaft" und in Verbindung mit den SD-Werten im Blut besteht der Verdacht auf eine drohende Unterfunktion.
Kontrolle in regelmäßigen Abständen, oder wenn akute Probleme auftauchen SOFORT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von dkteufelchen am 16.09.2014, 22:23 Uhr

was ist denn eine lebhafte SD?

ich habe vergessen zu fragen, wegen der größe, aber ich denke es ist noch alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von dee1972 am 16.09.2014, 22:30 Uhr

Man hätte dir gesagt, wenn ausser dem Knötchen irgendwas auffällig gewesen wäre. Dann hätte man dich ausserdem zur Szintigrafie und Feinnadelpunktion geschickt.

Ich hab heut endlich meinen Kontrolltermin gemacht, muss allerdings wegen meinem Dienstplan heuer 3 Wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von dkteufelchen am 16.09.2014, 22:34 Uhr

na hauptsächlich ging es darum zu schauen wie groß die SD (noch) ist.
befund habe ich ja erst seit etwa 3 Monaten.

aber ich denke auch, dass alles andere erwähnt worden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von Littlecreek am 16.09.2014, 22:34 Uhr

Liest sich gut - nur nicht verbummeln die nächste Kontrolle
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SD-Ultraschal erledigt

Antwort von leaelk am 16.09.2014, 22:39 Uhr

"lebhafte" Schilddrüse heißt u.a. sehr stark durchblutet und viel "Aktivität" in der Schilddrüse, die durch den Doppler sichtbar wurde.
Vom Volumen war allerdings alles im Normbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.