Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tarjasmama am 08.11.2017, 15:21 Uhr

Rückfall

Unser Sohn ist seit 6 Monaten trocken. Er hat im September von der Krippe in den Kindergarten gewechselt. Am Anfang war alles gut. Seit 2 Wochen nässt er im Kiga wieder ein, die Erzieherinnen wollen das er wieder eine Windel trägt. Er möchte aber keine Windeln mehr tragen, zuhause kappt der Toilettengang ohne Probleme.
Wie kann ich ihm helfen das er in Kiga wieder auf die Toilette geht?
Wäre für Tipps dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Rückfall

Antwort von zwergchen31 am 08.11.2017, 17:37 Uhr

In meiner KiTa Zeit haben wir die Kinder nach dem Essen auf Toilette geschickt. Wenn eingenässt wurde, gab es Ersatzkleidung, die Eltern wurden informiert und gut war.

Kam es öfter vor bspw. täglich, haben wir geschaut, in welchen Situationen es vorkam. Beim Spielen, essen oder ob sich das Kind nicht getraut hat Bescheid zu sagen.

Wie oft kommt es denn vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall

Antwort von Tarjasmama am 08.11.2017, 18:53 Uhr

Ich weiss nicht genau in welchen Situationen es vorkommt . Die Erzieherinnen geben nur als Info ihr Sohn hat hat heute wieder 3 mal eingenässt , ich soll ihn doch bitte mit Windel schicken. Ich vermute er ist einfach überfordert er kam von einer 10 Kinder Krippengruppe und einen Kindergarten mit 70 Kindern im offenen Konzept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückfall

Antwort von zwergchen31 am 08.11.2017, 19:16 Uhr

Das ist sehr viel Umstellung für ein Kind. Nein, ich würde ihn nicht mit Windel schicken. Gib ausreichend Ersatzkleidung mit und bitte darum, mit ihm regelmäßig die Toilette aufzusuchen. In ein paar Wochen sollte es sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergchen

Antwort von Malefizz am 08.11.2017, 19:24 Uhr

Wären denn diese Pull ups Windelhöschen eine Option für das Kind der AP? Dann wird wenigstens nicht alles gleich nass, wenn die Erzieherinnen mal nicht hinterherkommen, und das Kind kann trotzdem ganz normal auf die Toilette, wenn es das hinkriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.