Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 29.06.2013, 22:56 Uhr

Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Mir wird seit ich klein bin im Auto schlecht. Meine Eltern hatten kein Auto.
Bisher ging es mir beim selber fahren super.
Seit ein paar Wochen wird mir schon nach ein paar Minuten als Beifahrer schlecht und nun auch wenn ich selber fahre(ich versuche mich dann immer abzulenken, klappt an sich auch ganz gut, aber es nervt sooo).
Ich hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall und bin nach 1 Woche sofort wieder jeden Tag Auto gefahren. Kann ein Trauma dahinter stecken?

 
10 Antworten:

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Baghira2011 am 29.06.2013, 23:00 Uhr

naja, vielleicht sind ja da noch verborgene Ängste in dir drin, die du noch nicht verarbeitet hast.

Warst du damals in psychologischer Betreuung nach dem Unfall . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Mami-mit-Herz am 29.06.2013, 23:01 Uhr

Kann ja....

aber ist ja erst seit kurzem das dir wieder schlecht wird und nicht seit 2009 oder verstehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von niklas2006 am 29.06.2013, 23:02 Uhr

Mich wundert es, dass dir als Fahrer schlecht wird. Ich kenne Reiseübelkeit gut, hinten kann ich gar nicht sitzen und vorne ist es auf geraden Strecken ok. Aber wehe, es kommen Serpentinen oder ich muss auch nur in eine Straßenkarte gucken, dann ist alles vorbei. An Lesen ist gar nicht zu denken.... Als Fahrer dagegen wurde mir noch nie schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 29.06.2013, 23:06 Uhr

Mir wird immer als Beifahrer schlecht. Zur Zeit ist es aber schlimmer geworden. Mir wurde auch 2009 schon beim Fahren schlecht, aber da schoben wir es auf die Unverträglichkeit. Dann war es weg und nun hab ich wieder auch als Fahrer Übelkeit.
Ich war nie in psychologischer Behandlung, ging irgentwie unter wegen der vielen Arzttermine, Anwalt, Kind etc. Ich dachte, wenn ich wieder fahren kann dann ist auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Tippel33 am 29.06.2013, 23:07 Uhr

Schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Mami-mit-Herz am 29.06.2013, 23:09 Uhr

Hm ich kann zb nicht hinten sitzen, also keine längeren strecken, auch als kind nicht. da mir immer schlecht wurde und mich übergeben musste.
aber so als beifahrer kenne ich das nicht,,,als fahrer keine ahnung...
hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 29.06.2013, 23:10 Uhr

Ganz sicher nicht, ich habe das seit ich klein bin und es ist ja nur im Auto. Sobald ich aussteige gehts mir super. Nur als Fahrer ist es erst seit ein paar Wochen wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von Princess01 am 29.06.2013, 23:11 Uhr

Ich sitze vorn, aber das macht es nur etwas erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von sumse am 30.06.2013, 8:28 Uhr

Für längere Strecken könntest du Reiskaugummi ausprobieren. Allerdings nur, wenn du nicht selbst fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseübelkeit, Erfahrungen?

Antwort von MeinSternchen am 30.06.2013, 8:58 Uhr

Guten Morgen !

Oje ,das kenne ich nur zu gut ,mit der Reiseübelkeit ,ich meide Auto fahren wie der Teufel das Weihwasser !

Ich kann Dir aber von Green Doc die Reisetabletten mit Ingwer empfehlen - gibts bei Rossmann .

Die nehme ich immer ,wenn ich längere Bahnfahrten oder die Schiffsreise nach Borkum vor mir habe - wirken sehr schnell und sehr gut !

Ich hoffe , ich konnte dir helfen !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.