Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1982 am 29.05.2018, 9:36 Uhr

Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Liebes Forum,

ich habe am 19.5. mein zweites Kind geboren. Er war wieder schwer, knapp 4 kg und hatte wieder einen 37er Kopfumfang.

Nach der Geburt habe ich meinen Beckenboden gar nicht gespürt.
Das war damals auch so (2010)

Das Schlimmste für mich ist, dass es mir passiert, dass ich meinen Stuhl nicht halten kann :(
Ich kann meinen Schließmuskel nicht so „bedienen“/ kontrollieren wie ich es möchte. Das macht mich fertig.
Meine Hebamme sagt, dass sowas grade bei schwereren Babys vorkommt und nach wenigen Wochen wieder funktioniert.

Ich war auch schon bei nem Proktologen, der mir bestätigte, dass der Sphincter kräftig reagierte auf die Tastuntersuchung.
Einen Schaden im Inneren kann man so natürlich nicht 100% ausschließen, aber er sagte das kommt alles wieder.

Jetzt lese ich blöde Sachen im Internet, dass man was übersehen haben könnte etc.
Ich fühle mich so schlecht, kann mein Baby kaum genießen, bin deprimiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir von POSITIVEN Verläufen berichten?
Ich weiß, die Entbindung ist erst 10 Tage her. Aber ich bin ungeduldig und habe Angst, dass das so bleibt :(((

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von Leni186 am 29.05.2018, 11:49 Uhr

Hallo.

Also bei mir war es etwas anders.
Meine Maus wog bei der Geburt auch knapp 4 Kg und 37cm KU.
Bei mir war allerdings das Problem das ich Verstopfung hatte und zwar massiv!
Das war auch sehr unangenehm besonders wenn wir bei Freunden waren und ich mich ständig gekrümmt hab vor Bauchschmerzen und teilweise den Vormittag und Nachmittag auf der Toilette verbracht hab..
Wie ist es denn bei dir mit dem Urin?
Die Blase ist ja auch n Muskel..
Bei mir war der Spuk nach ca. 2 Wochen vorbei..
Aber wenn ich dir noch raten darf, lies nicht so viel im Internet, das macht einen nur verrückt. Vertraue auf deine Ärzte und auf deinen Körper.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von Cherrykiss am 29.05.2018, 15:18 Uhr

Hallo,
hab Geduld... und mach sobald Hebamme/ Doc ihr OK geben Beckenbodentraining.
Es braucht wie deine Ärzte schon sagen seine Zeit...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von Tweety1982 am 29.05.2018, 16:36 Uhr

Liebe Leni,

Danke für deine Antwort.
Mit Urin geht es. Ich hoffe das bleibt so.
Ich habe nur jetzt etwas Schmerzen nach dem Pipi machen.
Der BeBo ist wirklich seeeehr beansprucht.
Ich habe eine Physiotherapeutin gefunden, die auf BeBo spezialisiert ist. Die ruft heute an und macht dann Termine mit mir.
Ich hoffe ich muss nicht dauerhaft so rumlaufen. Wobei, an rumlaufen ist noch nicht zu denken. Hat mir auch meine Hebi verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von Tweety1982 am 29.05.2018, 16:38 Uhr

Danke Cherrykiss,

Geduld ist halt nicht meine Stärke
Ich fühle mich so „kaputt“ untenrum. Und Stuhl nicht halten können ist erniedrigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von kattta am 29.05.2018, 16:53 Uhr

ich kann Dich gut verstehen. Die Geburt unsrer zweiten, auch ein 4 kg Brummer mit großem Köpf"chen", hat mich mit einem Gefühl der Verwüstung und Taubheit in die erste Zeit gehen lassen. Etwas Geduld, es wird wieder alles kommen. Von tag zu Tag erholen sich die Nerven, kommt ein bisschen Kraft wieder und ganz bald bist Du ok und/oder kannst ein paar Übungen machen, für das womit Du Dich nicht wohlfühlst.
Ist noch arg früh. Glückwunsch zur Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Geburt/ Stuhl halten

Antwort von Tweety1982 am 29.05.2018, 17:37 Uhr

Liebe Katta,

Danke dir
Ich habe ja auch schon einen Mini Fortschritt, nämlich dass ich wieder ein bisschen was von Beckenboden spüre, wenn ich anspanne.
(Schadet es eigentlich diese leichten Anspannungsübungen zu machen? )

Ich will nur, dass das mit dem Stuhlgang/Stuhlkontrolle funktioniert.
Das ist das allerschlimmste für mich. Und düstere Zukunftsvisionen beschleichen mich dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.