Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 08.02.2017, 19:47 Uhr

pre nahrung

Hallo
wie sind eure Erfahrungen mit pre nahrung.
Unser Sohn bekommt aptamil pre aber irgendwie bekommt er teilweise immer unterschiedlich Hunger mal nach 1 Std mal nach 2 stunden. Kann doch nicht sein oder?
Er nuckelt dann ständig an seinen Händen. Die Hebammen im Krankenhaus meinten ja dann hat er halt Hunger und ich könnte ihn von der Pre nahrung immer geben wenn er es verlangt, aber das ist doch nicht Sinn der Sache das er teilweise jede Std trinkt
sollte ich umstellen?
Mein Sohn ist grade mal 6tage

 
12 Antworten:

Re: pre nahrung

Antwort von Narni@ am 08.02.2017, 19:51 Uhr

Doch das kann sein.
Pre kannst du nach Bedarf geben.
Umstellen ist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Malefizz am 08.02.2017, 19:54 Uhr

Doch, es ist Sinn der Sache, dass ein Neugeborenes immer dann trinkt, wenn er es benötigt. Du musst bedenken, dass sein Magen gerade mal so groß ist wie seine Faust - viel Milch passt da gar nicht rein. Und bis die komplett verdaut ist, dauert es oft gar nicht lange. Bei Muttermilch dauert es höchstens 90 Minuten, bis sie verdaut ist.

Premilch ist die einzige Milch, die tatsächlich frei nach Bedarf gefüttert werden darf, also darfst du deinem kleinen Baby ruhig auch schon nach einer Stunde eine neue Portion anbieten. Zumal es für das Verdauungssystem besser ist, häufiger kleine Mahlzeiten zu bekommen, als wenige und große Portionen...

Nicht irre machen lassen, das ändert sich noch zig mal, aber mit Pre bist du bis zum Ende der Flaschenzeit wirklich am besten bedient, zumal man bei Muttermilch auch nichts umstellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von HSVMarie am 08.02.2017, 19:54 Uhr

Stillkinder kommen auch immer unterschiedlich. Das ist bei pre sicher auch so. Die im Krankenhaus haben dir das doch auch gesagt, dass du das Kind mit pre nach bedarf füttern kannst. Hast du keine Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Anny am 08.02.2017, 19:56 Uhr

Babys sind anstrengend ;-)

Doch, das ist der Sinn der Sache!

Mütter die stillen stellen ihre Milch auch nicht auf stärkehaltige Milch um, weil die gestillten Babys auch phasenweise jede Stunde Hunger haben..

Ganz normal. Also einfach so weiter machen, wie bisher.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Hillu am 08.02.2017, 19:57 Uhr

Hallo, doch das ist richtig so. Du musst nur an den mini Magen denken. Da kann noch nicht so viel rein, deshalb haben die kleinen oft hunger. Pre kannst du so oft füttern wie nötig. Überfüttern ist nicht möglich. Die Folgenahrungen werden eigentlich nicht empfohlen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Littlecreek am 08.02.2017, 19:57 Uhr

Genau das ist der Sinn der Sache :)
Füttern nach Bedarf mit pre, wenn nicht gestillt wird ist genau das richtige
Gib deinem Söhnchen Zeit und alles wird sich gut einpendeln nach seinen Bedürfnissen. War bei meinen fünf Jungs nicht anders. Mal haben Sie nach 1 Stunde Hunger, mal nach 3. Das ist vollkommen normal und gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von melania am 08.02.2017, 19:58 Uhr

ok danke
ist halt Nachts blöd wenn er jede Std kommt.
Und es ist dann auch ok wenn er innerhalb von 90 Minuten so zwischen 100 und 140 trinkt
kenne das von meinen ersten Sohn garnicht er kam alle 3 Std da konnte ich die Uhr nach stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von melania am 08.02.2017, 20:01 Uhr

Ja haben sie aber das kam mir komisch vor weil vor 3 Jahren (mein großer Sohn geboren) haben die herkommen noch anders geredet nicht zuviel füttern--hinzuziehen -- es könnte ja kein Hunger sein nur ein starkes saug Bedürfnis
deswegen hat mich das irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von melania am 08.02.2017, 20:03 Uhr

Sorry Hebamme
und hinausziehen nicht hinzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Malefizz am 08.02.2017, 20:04 Uhr

Die Milch wird ja ständig weiter entwickelt, und die Experten lernen auch neu hinzu. Ich meine, dass das mit dem Frei nach Bedarf schon vor drei Jahren galt, aber es dauert oft, bis es in den Köpfen ankommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von HSVMarie am 08.02.2017, 20:06 Uhr

Sehe ich wie Malefizz. Vor 5 1/2 Jahren habe ich noch ganz andere Stilltipps im KH bekommen als vor 3 1/2 Jahren. Und bei Kind 3 haben sie dann wieder was anderes (völlig idiotisches) gemeint. Zum Glück hatte ich immer einer gute Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung

Antwort von Malefizz am 08.02.2017, 20:16 Uhr

Jedes Kind is(s)t anders... von daher würde ich niemals mit dem ersten Kind vergleichen, sonst kommst du aus dem Verrückt machen nicht mehr raus.

Was die Mengen angeht, kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, ich habe gestillt, und wusste deshalb NIE wieviel mein Kind pro Mahlzeit getrunken hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.