Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77 am 08.11.2010, 11:46 Uhr

Praktikumsfrage

meine Tochter hat am Ende des Schuljahres Praktikum.
Was würdet ihr da machen? Eher etwas was sie interessiert um da reinzuschnüffeln, eventuell auch alle 3 Jahre das gleiche um das auszubauen was sie anstrebt der eher verschiedene Sachen um rumzuprobieren? Also sie hat aber etwas festeres im Auge

 
6 Antworten:

Re: Praktikumsfrage

Antwort von Teufel89 am 08.11.2010, 11:48 Uhr

ich hab in der hauptschule eines als pferdepflegerin und eines als altenpflegerin gemacht.

naja. ich wurde altenpflegern und was daraus wurde steht ja unten^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikumsfrage

Antwort von tattie am 08.11.2010, 11:49 Uhr

sie soll das machen, was sie am interessantesten findet.
Ich wollte damals in einer Apotheke Praktikum machen, landete aber in einem Kaufhaus. Heute arbeite in einer Apotheke.
Also was soll die Umschweife, wenn sie doch schon eine feste Aussicht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikumsfrage

Antwort von vallie am 08.11.2010, 11:50 Uhr

meine tochter hat auf dem gymnasium auch ein praktikum zu absolvieren.
sie möchte gerne zu einem fotografen, weil sie das interessiert.
was danach kommt, werden wir sehen. eigentlich möchte sie studieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikumsfrage

Antwort von Patti1977 am 08.11.2010, 11:50 Uhr

also wenn sie was festes im auge hat und das möchte, dann nimm das. meinst du als mutter, dass es zu ihr passt, dann nur zu. ich hätte mich nie um eine ausbildung beworben zu meiner arbeit, wenn meine mutter nicht gesagt hätte: das passt zu dir. ich hatte dafür keinen blick. allerdings auch nie die möglichkeit zu einem praktikum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikumsfrage

Antwort von MamaBecca78 am 08.11.2010, 11:51 Uhr

Wenn das ihr erstes Praktikum ist, dann soll sie das auf jeden Fall in nem Job machen der sie interessiert. Ansonsten würd ich schauen, dass sie die Schulpraktika dazu nutzt in verschiedene Berufe zu schnuppern. Wenn sie was festeres Im Auge hat kann sie da auch jederzeit freiwillige Praktika in den Ferien machen und somit ihre Chancen für ne Ausbildung in dem Bereich erhöhen! Freiwillige Praktika machen sich in ner Bewerbung immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikumsfrage

Antwort von conny 77 am 08.11.2010, 11:54 Uhr

okay danke,... naja ob sie ihre Ferien dafür hergibt *g* im Moment sind Freunde , rausgehen usw bisl höher gestellt

sie will Architektin werden , wollte aber ursprünglich in einem Kindergarten ein Praktikum machen... keine Ahnung warum,... um zu sehen was sie nicht will fragt mich nicht wher diese Logik,...
jetzt hab ich sie soweit dass sie mal in ein Büro reinschnuppern mag ob das überhaupt ihren Vorstellungen entspricht....
ich bin sehr gespannt....

wenn nicht kann sie ja nächstes Jahr was anderes machen, wenn ja dann wieder Architekt nächstes Jahr?
also so würde ich denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.