Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaHörnchen am 19.01.2017, 13:40 Uhr

Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Hallo,

mein 1,5 Jahre altes Kind verweigert seit ein paar Wochen das Brot - d.h. sie mampft zwar Wurst, Käse oder auch Butter und Frischkäse vom Brot - aber das Brot wird verweigert.
Sie ist sowieso ein sehr schmales Kind, deswegen möchte ich gerne Ersatz anbieten, habe aber leider keine Idee....

Morgens gibt's statt Brot entweder Müsli oder Frühstücksbrei, das ist nicht mein Problem, es geht mehr um das Abendessen bzw. den Zwischensnack...

Vielleicht habt ihr Ideen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von Itzy am 19.01.2017, 13:42 Uhr

Wurst+Käse essen meine gerne auch auf Knäcke und Reiswaffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von Itzy am 19.01.2017, 13:43 Uhr

Wurst+Käse essen meine gerne auch auf Knäcke und Reiswaffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 13:50 Uhr

Mein jüngster Sohn isst und aß so gut wie nie Brot - Er isst Käse, manchmal Wurst, Obst, Gemüse, Hirsebällchen, Muffins mit Gemüse, Cookies ohne Zuckerzusatz, Polentaschnitten, Reisbällchen, Karottenwaffeln, Buchweizenbratlinge, Fruchtleder, Joghurt Natur, Kürbisscones, Gemüse und Obstchips, selten mal gekochte Wachteleier, Löwenzahn oder Kräuteromelette, sehr gerne mag er Suppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von MamaHörnchen am 19.01.2017, 14:01 Uhr

Jede Menge gute Vorschläge, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von Littlecreek am 19.01.2017, 14:21 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von luna8 am 19.01.2017, 14:36 Uhr

Das mit dem ' der Belag schmeckt' ohne Brot auch ist ja nix Neues. Ne gewisse Anzahl Belag ohne Brot können sie ja haben.

Meine Kids essen zwischendurch auch gern mal Brezn oder Käsestangen (griech. Art), sowas.

Reiswaffeln, Obst, mal was Süsses.... Ich kenn einige Menschen, die Brot nicht bevorzugen, jedenfalls nicht in der ( dt) klassischen Version.

Abendessen gibts hier warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von HSVMarie am 19.01.2017, 15:00 Uhr

Meine haben immer irgendwann dann auch das Brot wieder gegessen. Mal phasenweise nur den Belag finde ich nicht schlimm. Als Snack zwischendurch liebt meine Kleine Käsestücke und Rohkost (Gurke, Paprika und Kohlrabi). Einfach ein Wiener ist auch beliebt.

Die Großen Brotverweigerer essen mittlerweile sehr gerne Brot. Einfach nur mit Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Phase der Brotverweigerung - Ersatz gesucht

Antwort von Susanne.75 am 19.01.2017, 18:13 Uhr

Käsebrötchen vom Bäcker, also diese Überbackenen. Bei einigen Bäckern sind die härter, bei anderen weicher, muß man n bißchen drauf achten.

Dann lieben wir hier die Laugenbrezel, die man selbst fertigbacken kann (ich lass das Salz immer weg). Dazu gibt es dann Kräuterquark und Gurke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.