Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 22.09.2016, 17:22 Uhr

Ohrlöcher

Hallo alle zusammen, ich war mit meiner Tochter (10 Jahre) heute das 2. mal zum Ohrenlöcher stechen.
Beim ersten mal, vor Jahren hat es nicht so gut geklappt, die Ohren entzündet sich ständig und irgendwann haben wir aufgegeben und die Ringe raus gemacht.

Nun meine Frage, habt Ihr nach dem stechen die Ohrringe täglich gedreht oder komplett Monate lang in Ruhe gelassen ????

LG Maaaama :o)

 
13 Antworten:

Re: Ohrlöcher

Antwort von seevetaler am 22.09.2016, 17:30 Uhr

Gedreht und wir hatten noch eine Tinktur zum beträufeln mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von bea+Michelle am 22.09.2016, 17:31 Uhr

Meine tochter hat vor ein paar Monaten einen 2. bekommen und da wurde gesagt , sie solle ihn nicht drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Malefizz am 22.09.2016, 17:33 Uhr

Die Empfehlung lautet täglich zu drehen, mit SAUBEREN und möglichst desinfizierten Fingern. Nützlich ist hierbei das Octenisept Spray, welches man auch zweimal täglich auf die Ohrläppchen aufsprühen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Zero am 22.09.2016, 17:46 Uhr

Ohrlöcher auch wirklich stechen (!) lassen und nicht schießen.
Beim Juwielier werden Ohrlöcher mit einer Pistole geschossen - das zerfetzt das Gewebe drumherum und es entzündet sich meist.
Lass sie, wenn beim Piercher stechen, das tut nicht mehr weh, der Schreck beim Schuss ist nicht dabei und es ist schonender für das Gewebe.
Ansonsten wurde mir und meiner Tochter damals gesagt, das man höchstens 1x am Tag drehen sollte und mit dem Antiseptikum behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 18:02 Uhr

hi, hat deine Tochter vielleicht eine Nickelallergie? wenn ich mir Ohrlöcher stechen ließ bzw schießen, gab es immer die Gesundheitsstecker. ob sie heute noch so heissen, weiss ich nicht, aber in denen ist meist Nickel. bei mir hat auch drehen und desinfizieren nichts genutzt, es entzündete sich jedes Mal furchtbar. das einzige, was geholfen hat, war, wenn ich reine Silber Ohrringe direkt nach dem Stechen reingemacht habe.

vielleicht ist das bei euch auch der Fall!?

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das entzünden kommt eher von der

Antwort von Fru am 22.09.2016, 18:17 Uhr

Art des Stechens.... Geschossene entzünden sich sehr oft, weils eben nicht steril ist und weil die Haut zerfetzt wird...

Ich würde einmal am Tag drehen und auch reinigen. Octenisept ist unerlässlich...find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.09.2016, 18:35 Uhr

Ringe?
Das sind sich sann keine Gesundheitsstecker??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von mama-nika am 22.09.2016, 18:41 Uhr

kann an beidem liegen, aber falls ne Nickelallergie besteht, ist auch die Art egal, wie die Löcher rein kommen, wenn die Stecker mit Nickel sind. ich habe bei mir nichts unversucht gelassen und bin erst durch eben diese Stecker drauf gekommen, dass ich ne Allergie habe.
Jahre später musste ich dann auch Knöpfe an Jeans von innen mit Pflaster abkleben, damit ich keine Reizung am Bauch bekomme von den Knöpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE NICHT DREHEN!

Antwort von Mama112014 am 22.09.2016, 20:23 Uhr

Wir waren vor 1,5 Jahren ebenfalls beim Ohrringstechen und es wurde das Ohrringdrehen strickt verboten. Man sollte nur bis maximal 3 mal Tag mit Octenisept Spray draufsprühen.

Meine Freundin hatte täglich an dem Ohrring ihres Kindes gedreht (war beim selben Arzt wie ich, der ihr ebenfalls davon abgeraten hatte), weil sie es von allen anderen Seiten gesagt bekommen hatte und dem Arzt nicht glauben wollte - Folge: Ohrläppchenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Haare waschen...

Antwort von Mama112014 am 22.09.2016, 20:29 Uhr

mildes Shampoo verwenden, damit diese nicht die Einstichwunde reizen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag zwei Experten...

Antwort von Malefizz am 22.09.2016, 20:40 Uhr

Und du kriegst drei Meinungen. Ich habe gute Erfahrungen mit drehen gemacht. Einmal am Tag reicht, und auch nur 1 - 2 Wochen lang: nie ein Problem, dank penibler Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zwei Experten...

Antwort von Mama112014 am 22.09.2016, 21:13 Uhr

Wahrscheinlich scheiden sich hierbei die Geister, find es jedoch von der Logik her nicht gut zu drehen und würde es auch nicht weiterempfehlen.

Ich muss ehrlich sagen, weder mein Hausarzt, noch meine Piercerin und auch meine Freundin die beim Juwelier arbeitet empfehlen zu drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zwei Experten...

Antwort von Malefizz am 22.09.2016, 21:48 Uhr

Hier wird alles nochmal ganz ausdrücklich erklärt, obwohl der Teil, bei dem es ums selber stechen geht, hier natürlich nicht so von Interesse ist wie die Pflege danach...

http://de.m.wikihow.com/Ohrringe-selber-stechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.