Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimie 35 am 04.06.2015, 8:37 Uhr

nochmal eine frage zum Laufstall

Huhu zusammen ......

Ich suche einen laufstall der etwas höher ist meine Frage gibt es sowas .?? Habe schon im Internet geschaut aber nichts gefunden. .......

Als Hintergrund wissen damit nicht wieder irgendwelche dummen Kommentare kommen ich sperre meinen sohn dort nicht den ganzen Tag ein ich persönlich mag den Laufstall auch nicht als Aufenthalt ort ........
Sondern es geht ausschließlich darum wenn ich kurz im waschkeller bin

denn erstens ist die treppe super steil so das es mit Wäsche korb schon mega gefährlich ist die treppe runter zu gehen deswegen möchte ich meinen kleinen nicht mitnehmen

Zweitens ist aus technischen gründen kein Tür gitter an der keller Tür mach bar......

Drittens bin ich mit meinem Sohn fast ausschließlich nur alleine weil mein freund beruflich viel unterwegs ist.......

Und deswegen war meine idee einen etwas höheren laufstall anzuschaffen da ich angst habe das er sonst die gefährliche Keller Treppe runter purzelt.....

Für eine vernünftige aussage oder andere idee wäre ich euch sehr dankbar

Lg minimie

 
11 Antworten:

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von zwergchen31 am 04.06.2015, 8:40 Uhr

Wie alt ist dein Sohn denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von zwergchen31 am 04.06.2015, 8:47 Uhr

Und wenn du so was nutzt? Ginge das, um den gefährlichen Kellereingang zu sichern?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von Steffi528 am 04.06.2015, 9:04 Uhr

ich finde es völlig legitim, ein Kind kurzfristig in einen Laufstall abzulegen, wenn es dafür gedacht ist, Unfallrisikien zu minimieren (z.B. in den keller gehen zur Wäsche, kochendes Kartoffelwasser abgießen u.ä.). Wir hatten so etwas damals auch und konnten das dann zu einen Spielhaus (mit Stoffdach und abmontierter Seitenwand) umfunktionieren. Wie hoch es war, weiß ich nicht mehr. Das gute Stück war praktisch, also eben für das kurzfristige Ablegen und später zum Spielen.
Vor dem Kaminofen hatten wir dann noch eine aus Treppengeländer selbstgebaute Absperrung, aber normale leute kommen nicht an Treppengeländerelemente. Das war auch deutlich sicherer, als die sonst kaufbaren Teile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von HSVMarie am 04.06.2015, 9:15 Uhr

Bei uns war es platztechnisch nicht möglich einen Laufstall aufzustellen. Wir hatten ein Türgitter am Kinderzimmer und dann habe ich meine Tochter dort "geparkt" wenn ich sie mal sichern musste. Vielleicht wäre das eine idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von Malefizz am 04.06.2015, 9:21 Uhr

Dein Kind ist deiner Aussage nach in der Lage, den jetzigen Laufstall zu überklettern. Dir wurde ganz sachlich geraten, das Ding ab sofort als SICHEREN Verwahrungsort zu vergessen! Ein höherer Laufstall würde zu Stürzen aus NOCH höherer Höhe führen! Willst du das echt riskieren?

Wenn eine Absperrung nicht geht, dann lieber Kind mitnehmen, oder Wäsche aufhängen in die Schlafenszeit verlegen!

Alles andere ist unvernünftig und Leichtsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.06.2015, 9:32 Uhr

Warum geht kein Treppengitter?
Zeig mal ein Bild.
War bei uns auch schwierig.
Haben viel probiert, vlt kenn ich doch eins was da hinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von flower86 am 04.06.2015, 9:48 Uhr

Ich sehe die unteren Kommentare auch nicht als DUMME Kommentare sondern einfach nur als Hinweis dafür das der Laufstall irgendwann auch nicht mehr die sicherste Methode ist. Zum Laufstall ansich, ich finde das auch nicht schlimm wenn man den benutzt um sein Kind vor Unfällen zu schützen, aber wenn dein Kind es schafft da raus zu klettern ist es eben auch nicht mehr sicher. Ich habe es irgendwann auch so gemacht das ich ein Gitter an die Kinderzimmertür gemacht habe, oder eben abends die Wäsche mache.
LG und ein NUR gut gemeinter Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von Littlecreek am 04.06.2015, 9:57 Uhr

Wurde unten schon beantwortet
Gibt es nicht.
Maximale Höhe sind 80 cm soweit ich weiß
Da gibt es eine DIN Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von Jaybe am 04.06.2015, 10:26 Uhr

Hallo,

dass es höhere Laufgitter nicht gibt und aus welchem Grund wurde bereits beantwortet.

Wäre es möglich Dein Kind mit in den Keller zu nehmen, so dass es dort spielen kann, z.B. mit Wäscheklammern oder Wäschekörben?

Das klappt hier meist ganz gut, so dass ich in dieser Zeit Wäsche aufhängen, falten oder eben kurz andere Sachen erledigen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von FashionStyle am 04.06.2015, 10:54 Uhr

Die Laufgitter sind (soweit ich weiß) alle gleich hoch.
Unsere Treppe war auch knifflig, haben aber doch noch was gefunden. Wenn du magst, dann zeig mal ein Bild, vielleicht kennt jemand eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine frage zum Laufstall

Antwort von minimie 35 am 04.06.2015, 11:03 Uhr

Mein kleiner ist anderthalb und wir haben wirklich schon alles ausprobiert sonst würde ich nicht fragen ....... ihn mit runter zu nehmen ist mir zu gefährlich weil es wirklich eine wahnsinnig steile Treppe ist wenn ich alleine falle ist das zwar nicht schön aber mit dem kleinen ist mir das zu gefährlich aber danke für die zahlreichen antworten. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.