Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 03.07.2018, 11:12 Uhr

Nochmal Katzenproblem /Mieter

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Katzenproblem-bei-Mieter-wie-am-besten-vorgehen_771980.htm


Die Sache liegt jetzt beim Anwalt. Die Mieterin will die Wohnung bis Ende Juli verlassen haben. Das Katzenproblem ist gelöst. Wir haben das Ordnungsamt eingeschaltet. Bei einem Vor-Ort-Termin hat die Mitarbeiterin des OA direkt das Veterinäramt eingeschaltet. Noch am gleichen Tag hat das VA mit Hilfe der Polizei die Katzen abgeholt - es waren 23 Katzen (mit Jungtieren) - verdreckt, verfloht, verwurmt, teilweise unterernährt. In der Wohnung wimmelte es von Flöhen!

Ich vermute, dass nach dem Auszug höhere Kosten zur Wiederherstellung der Wohnung nötig sind

 
5 Antworten:

Re: Nochmal Katzenproblem /Mieter

Antwort von taram am 03.07.2018, 11:29 Uhr

Na da hast du Glück im Unglück gehabt..wenn ich manchmal sehe, wie lange das Veterinäramt braucht, um zu handeln. Ich wünsche dir, dass sie die Whg auch wirklich verlässt, und sich der Schaden in Grenzen hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzenproblem /Mieter

Antwort von Car78 am 03.07.2018, 12:38 Uhr

Wir hatten in einer unserer Wohnungen auch eine Messi- Pärchen. Über 6 Monate keine Miete und wie die Wohnung dann aussah, erspar ich Dir jetzt mal. Sei froh, wenn die raus ist/sind. Das DANACH wird sicher nochmal hart aber meistens bekommst Du die gar nicht raus, obwohl die keine Miete zahlen und kannst da monatelang tatenlos zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzenproblem /Mieter

Antwort von Mutti69 am 03.07.2018, 12:48 Uhr

Dann drücke ich fest die Daumen, dass sie wirklich - wie angekündigt - rausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzenproblem /Mieter

Antwort von Nenilein am 03.07.2018, 13:56 Uhr

Na hoffentlich mit kontrolliertem Tierhaltungsverbot und natürlich halbwegs gutem Ausgang für euch.
Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Katzenproblem /Mieter

Antwort von Mehtab am 03.07.2018, 15:31 Uhr

Ich halt euch auch die Daumen, dass die Dame die Wohnung wirklich freiwillig verlässt, denn sonst kommen noch höhere Kosten auf euch zu. Die Renovierungskosten müsst ihr wahrscheinlich ohnehin tragen, obwohl sie die Wohnung versaut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.