Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 01.02.2018, 9:59 Uhr

Nochmal Film

man hat ja sonst nichts zu tun
Was ist denn bei Euch am nervigsten, unrealistischen oder stößt Euch - außer den unten genannten Grausamkeiten, schon länger unangenehm auf?
Also ich rege mich schon seit Jahren darüber auf,d aß die Leute IMMER ihre Straßenschuhe anhaben - jede Mutti tobt in ihrem Wohnzimmer in hohen Pumps rum.
Flotte Kleidung, naja, obwohl ich da auch gleich in meine bequeme Hausarbeitkluft steige, wenn ich nach 10 Stunden im feinen Zwirn gearbeitet habe, aber nein, die tragen auch noch Pumps bis zum Umfallen.
Und dann die ewige Parkplatzfrage:
Unsereiner kurvt in HH bis der Sprit alle ist und sucht -die haben sofort einen vor der Haustür.
Da dies dem, Fortlaufen der Handlung jedoch eindeutig zuträglicher ist als die Pumps, sehe ich darüber noch relativ großzügig hinweg.
Was mich dann aber wirklich wieder ärgert, sind die fließend Deutsch sprechenden, seit einem Monat oder auch halben Jahr in Dtld. weilenden Ausländer jeder Art.
Oft haben sie dann noch nicht einmal einen Akzent!!!
Als Erklärung kommt dann als Erklärung- auch nicht immer, wenn nicht, sind sie eben Sprachgenies, über die keiner nachdenkt - daß sie eine deutsche Oma hatten oder eben auf eine dt. Missionarsschule gingen - äh, naja...
Und LIeschen Müller fragt sich dann ,warum so mancher Ausländer wohl immer noch seine Probleme mit der die das und anderem hat, wo die das dort doch nach einem Monat so gut hinbekommen und der schon viel länger hier lebt!
Andererseits haben manche inzwischen dann Untertexte, wenn sich 2 aus demselben Land unterhalten - immerhin haben die Filmleute eingesehen,d aß es unrealistisch ist, da ß die sich dann in der Fremdsprache Deutsch unterhalten, täte ich ja auch nicht. Kommt aber trotzdem öfter im Film vor - und regt mich auch auf, weil Lieschen Müller wieder denken kann:
Siehste, die reden doch auch Deutsch mit ihrem Kind, wieso nicht mein Nachbar?
nö - tut man nicht, weil man seine Muttersprache nun mal besser beherrscht als die neue Umgebungssprache.

Aber diese Untertexte sind auch nervig, oft auch viel zu klein und bis ich das merke, ist die Unterhaltung wieder vorbei.
Tja, ich gebe zu, DA habe ich noch keinen perfekten Lösungsvorschlag, aber das sind so die "Kleinigkeiten" die ich manchmal etwas angenervt krisitiere.
und Ihr?
Mal ganz weg von Sex and Crime - und inzwischen ja auch Magenentleerung?

Gruß Ursel, DK

 
24 Antworten:

Re: Nochmal Film

Antwort von pauline-maus am 01.02.2018, 10:17 Uhr

au ja ,da gibt es einiges

-in der früh aus den federn springen und aussehen , als war man gerade bim friseur und in der make up abteilung
- gleich in die klamotten springen ohne zähne zu putzen und sich zu waschen
- mit den schlimmsten verletzungen noch kraftvoll kämpfen können
-jeder kann ganz schnell in den computer eines anderen gelangen
-bei szenen einer autofart, wird alles gemacht, nur nicht auf die strasse geschaut
- aufs klo muss generell nie jemand
- das generell jemand alleine die gefahrenquelle im haus ausfindig machen will, ohne die mitbewohner einzubeziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von rotblau am 01.02.2018, 10:30 Uhr

ist sicherlich nicht neu, mir aber erst vor kurzen aufgefallen.
vor allem in den amerikanischen filmen haben die leute strassenschuhe an wenn sie zuhause sind, und sie setzten sich auch aufs bett damit :-O
aber villeicht ist das in amerika normal so?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2018, 10:34 Uhr

Hihi, ja, mich wundert in mancher Serie auch, wie die von der Arbeit/Straße nach Hause kommen und gleich an den gedeckten Tisch stürzen, ohne sich einmal die Hände zu waschen -gilt übrigens SEHR für eine Arztserie... Hm...

Das mit den in die Gefahrenquelle stürzen fällt mir neuerdings auch auf:
Zwar snid inzwischen viele Kommissare so schlau, das besondere Kommando zu rufen, das dann auch mit Helm, Schutzkleidung dick bewaffnet und nicht identifizierbar als einzelner eintrifft, aber wer geht todesmutig vboran?
der Kommissar in Straßenkleidung (statt sich hinter den gut ausgerüsteten, mit dicken Klamotten geschützten Polizisten zu verstecken, die ja etxra ausgebildet sind für solche Fälle).

Über viele Ungereimtheiten sieht der geübte Zuschauer ja locker hinweg, weil ich ja wirklich nicht jedesmal jemanden aufs Klo begleiten muß oder die Handlung nicht über 4 Stunden hinausgezögert werden sollte, nur weil sich alle die Hände waschen, Zähne putzen etc. - aber DA würde es ja nicht unbedingt stören, wenn der Kommissar als letzter die Szene beträte oder eben die Hausfrauen als Zeuginnen ihre Haustür in Socken aufmachte.

Aufs Klo gehen doch leider die Männer besonders gern, wenn sie dann am Pissoir etwas zu bereden haben - DAS muß ehrlich gesagt für mich auch nicht sein.
Übrigens gingen in den Büchern auch niemals die Helden aufs "Klo", die schauten bei Karl May immer "nach den Pferden"

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2018, 10:36 Uhr

Oh, wie beschrieben - achte mal auf deutsche filme, da ärgert es mich schon seit Jaaaahren, weil ich wußte, wie man sich nach dem besagten 10-Std.Tag mit anschließender und vorausgehender Anfahrt/Heimfahrt und Mittagspause in den Klamotten fühlte - das erste,was flog, waren doch die Pumps....
Aber in dt. Serien - egal ob Krimi, Familie oder Krankenhaus - laufen die alle in ihren - oft auch noch hochhackigen Pumps rum, seit Jahren!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heldinnen im Etuikleid

Antwort von Trini am 01.02.2018, 11:03 Uhr

Kommt im Labor/der Pathologie (Bones, Rizzoli & Isles) ganz toll.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von mischischel am 01.02.2018, 11:51 Uhr

In vielen Serien haben alle immer unendlich Kugeln in ihrer Waffe, bis da mal jemand das Magazin wechselt hätten sie in echt schon 3 mal wechseln müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Maxikid am 01.02.2018, 12:37 Uhr

Was mich immer nervt, dass jeder mit Polizeischutz trotzdem in Gefahr gerät oder sogar umkommt. Da möchte man nicht in ein Zeugenschutzprogramn o.ä. kommen..,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Ev@@ am 01.02.2018, 12:54 Uhr

Mich nervt es mittlerweile immer mehr, hat jemand Probleme, muss erst mal Alkohol her, egal ob Wein oder Bier.
Wenn man genau aufpasst, kommt das in fast jedem Film vor, egal ob es ein deutscher oder amerikanischer ist.
Alkohol ist doch kein Allheilmittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von ösitina am 01.02.2018, 13:11 Uhr

DAS stört mich auch ganz massiv, auch dass immer alle nach überstandenem Tag wie selbstverständlich ein Bier trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich "liebe" den Satz "halt dich fest", wenn jemand über einem Abgrund o.ä. hängt.

Antwort von lilly munster am 01.02.2018, 13:48 Uhr

Nö, ohne diesen Rat, hätte die Person bestimmt schon längst losgelassen. Einmal bemerkt, seither fällt es mir immer wieder auf und ich warte schon darauf in solchen Situationen.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich "liebe" den Satz "halt dich fest", wenn jemand über einem Abgrund o.ä. hängt.

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2018, 13:53 Uhr

Stimmt - da denke ich auch immer:
Na, ob er daran gedacht hätte ohne diesen Rat?

Aber ich glaube, wir sind genauso im Alltag:
"Mutter, darf ich da balancieren, raufklettern, den Berg runter rasen..den Salat schneiden, mit der Schere ...."
Ja, aber paß auf, daß Du nicht hinknallst, dir nicht wehtust, dich nicht schneidest etc.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich "liebe" den Satz "halt dich fest", wenn jemand über einem Abgrund o.ä. hängt.

Antwort von Maxikid am 01.02.2018, 13:55 Uhr

Und gefühlt ist jedes 2. Wort Fi...en...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich "liebe" den Satz "halt dich fest", wenn jemand über einem Abgrund o.ä. hängt.

Antwort von curvi0815 am 01.02.2018, 14:39 Uhr

Passend dazu der Polizist, der den Verbrecher verfolgt und schreit "Bleiben Sie stehen"
Ich habe noch NIE gesehen, dass sich einer umgedreht hätte, sagt "na gut ok" und wirklich stehen bleibt. Unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Christine70 am 01.02.2018, 14:43 Uhr

- Wenn sie schießen und die Pistole keinerlei Rückstoß hat
- Autos explodieren schon vor dem Aufschlag/Unfall
- Immer gestyled, sogar nach dem Aufstehen/duschen/sex.....
- die Stadt kann noch so groß sein, immer trifft man sich rein zufällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von tina0589 am 01.02.2018, 15:07 Uhr

Was mir, während meiner Schwangerschaft, aufgefallen ist, dass Frauen in Filmen, wenn sie den Verdacht haben schwanger zu sein und zum Arzt gehen, dann über den normalen Bauchultraschall die Bestätigung erhalten. Darüber musste ich nach dem ersten Ultraschall beim TV gucken echt herzlich lachen. Und wie blauäugig ich Trottel das immer geglaubt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Menixe am 01.02.2018, 15:11 Uhr

Ich hab grad so gelacht!!! Hab die alten Posts nicht verfolgt und grad nur deinen Beitrag gelesen und bei den ersten 2/3 nur gedacht: was ist denn mit der los?? Bis ich dann mal begriffen hab, dass du von FILMEN redest!! ich dachte zuerst ernsthaft, du sprichst von solchen Dingen im echten Leben.

Jaaaaa in Filmen sind solche Sachen immer herrlich realistisch. Dieses morgens aufstehen mit top geföhnten Haaren find ich auch immer geil. Und was mich oft aufregt: die beenden Telefongespräche oft einfach ohne Tschüss! Da wird einfach aufgelegt wenn das gesagte gesagt ist, da frag ich mich immer wer sich das ausgedacht hat.
Und geil finde ich auch immer, dass „krank sein“ immer gleich aussieht: die sind trotzdem Tip geschminkt, nur um die Nase herum ist alles feuerrot. Sieht immer zum Schießen aus, mal abgesehen davon dass ich noch nie so ne rote Schnute hatte, selbst beim schlimmsten Schnupfen. Und dort habe sie auch immer nur Erkältungen, könnte doch auch mal einer Herpes oder ein Gerstenkorn haben - das wär auf jedenfalls Fall mal was Neues! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Falbala am 01.02.2018, 15:25 Uhr

Frauen, die topgeschminkt ins Bett gehen und ebenso wieder in der nächsten Einstellung aufstehen.
Leute, die trotz schlimmster Probleme top gekleidet und (Frauen) geschminkt sind.
Völlig gestelzte Dialoge, immer ganz toll in den Traumschiff-Folgen (wenn man mal Lust auf Trash hat).
Wenn ein Film in Bayern oder Sachsen oder so spielt, aber KEIN Schauspieler irgendeine Art von Dialekt spricht. Da lobe ich mir die Eberhofer-Krimis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von starlight.S am 01.02.2018, 19:57 Uhr

Gestern hab ich mit meinem Mann "Olympus has fallen" geschaut, typischer amerikanischer Actionfilm und dauerunrealistisch... Stört mich da aber eigentlich gar nicht, das wäre als würde ich Arielle schauen und mich aufregen, dass die Tiere sprechen. Aber die typischen Filmfehler (z.B. nicht aufs Klo müssen, nie irgendwas packen, wenn man aus dem Haus stürmt und tagelang weg ist und trotzdem immer neue saubere Sachen haben) sind schon manchmal auffallend, ich finde immer interessant, das Hauptdarsteller (bevorzugt in Serien) gern mal Kinder haben, die aber grundsätzlich NUR auftauchen wenn es passt. Selbst wenn sie mal zu sehen sind, quatschen die nie bei einem Gespräch rein o.ä. sondern spielen brav im Hintergrund. Die können abends ewig in der Kneipe abhängen, superflexibel überall auftauchen usw. und deren Kids werden nie unerwartet krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Bauersfrau am 01.02.2018, 20:05 Uhr

Wurde vieles schon genannt, was ich auch immer "toll" finde, aber generell finde ich es furchtbar, dass prinzipiell alle (und vor allem alle Frauen) sowieso lauter Models sind. Da gibt's wirklich nur dann Ausnahmen, wenn es die Figur verlangt. Männer dürfen zumindest in Nebenrollen wenigstens durchschnittlich oder normal aussehen.
Und Arztserien kann ich mir berufsbedingt gar nicht ansehen so viel Blödsinn kommt da vor. Da frag ich mich immer wieviel Schwachsinn ich in anderen Serien gar nicht mitbekomme, weil ich mich in den betreffenden Berufen nicht auskenne..

Alleine wenn die Ärzte absolut alles machen - von der Narkose über die OP (egal in welchem Fachgebiet) und die Leibschüssel bringen..
Und außerdem haben die immer das Privatleben zu 100% mit dem Beruf vermischt. Und haben im Dienst echt Zeit für alles...
Und 1000 Dinge mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Maxikid am 01.02.2018, 20:49 Uhr

Genau wie RAe und Kommissare immer tagelang im 24 Stunden Dienst sind...Bei rechtlichen Dingen im Krimi wird uns auch immer komisch...so viele Fehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von Menixe am 01.02.2018, 20:54 Uhr

Das stimmt, das mit den Ärzten find ich auch immer geil!! Die machen immer alles, von der Hirn-Op bis Hüftprothese oder Kaiserschnitt - die Ärzte im OP können alles! Facharzt - was ist das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Film

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2018, 22:12 Uhr

Hej !

ja, das ist uns auch schon aufgefallen - trotzdem, obwohl die Ärzte dort füralle privaten Sorgen der Patuienten Zeit haben, dasPersonbal auch mitten im Dienst zu einer Patientenwohnung verschwidnet, wen ndas irgendwie nötig erscheint, undundund - trotzdem möchte ich nie in deren Klinik, denn neben den anzweifelbaren OPs kommt man da auch IMMER mit einem versuachte nzeigefinmger rein (und natürlich rennen alle damit in die Klinik und nicht zu mArzt, eine langweilige Überweisung nach ewiger Ärzteodyssee hat da niemand, aber der man endet damit, daß der Finger komplizietr gebrochen ist, so daß operiert werden.
damit hat man dan naber ach noch Glück, denn meistens endet es doch schlimmer:
Mit einer Krebserkrankung, HIV oder MS oder einem lebensgefährlichen Aneurysma.

In der einen Klinik gibt es eh keine Pflegepersonal, die Ärzte schütteln Betten auf, holen was zu trinken und kommen auch sonst auf jeden Knopfdruck - herrlich.

Aber ich seh es trotzdem gern ,auch wenn ich bei jeder Wiederbelebung an meine Krankenschwesterfreundin denke:
Nun beleben sie wieder die Matratze.
Das sagte die allerdings schon zu Zeiten von Professor Brinkmann in der Schwarzwaldklinik.

Gute Nacht - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, wo jemand die Kinder ansprach

Antwort von DK-Ursel am 01.02.2018, 22:14 Uhr

Nun gut, mag sein, daß da oft eine Mutti i m Hintergrund wirkt, damit die Herren Kommissare ermitteln können - aber:
ich beneide alle Filmeltern um ihre Teenager, die zwar oft mal aufmucken, aber dann innerhalb von kürzester Zeit ein Einsehen haben, ein vernünftiges Gespräch führen und schließlich wieder voll "in der Spur" funktionieren.
Das hätte ich gern mal erlebt - in real.

Gruß Ursel, DL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

O ja, das ist immer klasse!

Antwort von Sille74 am 02.02.2018, 12:32 Uhr

Meine Lieblingsserie war da "OP ruft Dr. Bruckner", die so Mitte/Ende der 1990er-Jahre kam. Da wurde meiner Erinnerung nach das komplette Krankenbaus von 4 Ärzten geschmissen: von besagtem Dr. Bruckner, der von Haus aus Chriurg war, aber letztlich in jeglichem Fachgebiet alles wusste und zwar besser als seine 3 anderen Kollegen; von einem AIPler, also einem Jungarzt kurz nach dem Studium, der allein komplett die Innere bzw. Notaufnahme schmiss und bei Bedarf Dr. Bruckner, den Chirurgen , zu Rate zog; einem Neurologen, der gleichzeitig auch als Neurochirurg sowie Psychiater fungierte und bei schwierigen Fällen natürlich Dr. Bruckner hinzuzog, sowie einem schrulligrn Pathologen.

Sporadisch tauchten, glaube ich, auch noch eine Gynäkologin und eine Kinderärztin auf, möglicherweise war das auch nur eine Person ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.