Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasHarlchen am 08.07.2016, 0:33 Uhr

Nachtschreck?

ich war grad etwas schockiert. Mein Großer - letzten Samstag drei geworden - ist vorhin schreiend "aufgewacht" und als ich ins Zimmer kam aus seinem Bett getorkelt und wollte umarmt werden und kuscheln. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass er richtig wach war. Er hat circa eine Minute gekuschelt, dann wollte er wieder ins Bett und ist gleich eingeschlafen.

Wir haben das jetzt seit ungefähr 2 Wochen, dass er so alle zwei nis drei Nächte einmal schreiend aufwacht. Meistens ist er nicht ansprechbar, manchmal schon.

Nach vorhin habe ich nach dem Begriff mal gegoogelt und überall steht, dass sich die Kinder am nächsten Morgen an nichts erinnern können. Meiner kann sich aber erinnern. Wenn ich ihn morgens frage, wie er geschlafen hat, sagt er entweder gut, wenn er nicht aufgewacht ist oder schlecht, wenns passiert ist.

Kann das dann überhaupt dieser Nachtschreck sein? Sind es Alpträume? Er kann sich nie dran erinnern, ob er geträumt hat, auch nachts nicht, sollte er ansprechbar sein. Habt ihr da Erfahrung?

Vielleicht ist es auch grad ein bisschen viel für ihn, er ist seit Sonntag tagsüber trocken, sein Bruder ist grad mal 8 Wochen alt und der Große ist eh so ein kleines Sensibelchen.

Ohje, das ist jetzt ganz schön lang geworden.

Sorry und danke fürs Lesen

 
2 Antworten:

Re: Nachtschreck?

Antwort von Winterkind09 am 08.07.2016, 8:28 Uhr

Das klingt eher nach schlechtem Traum. Nachtschreck sieht eher so aus, dass das Kind über mehrere Minuten panisch schreit, aber absolut nicht auf dich reagiert, sich also auch nicht trösten lässt. Bei meinem Sohn kam der Nachtschreck an Tagen, wo er sehr viele Eindrücke verarbeiten musste.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschreck?

Antwort von Helena83 am 08.07.2016, 8:40 Uhr

ne das klingt nicht danach. Mein Sohn hatte das, das ging 1 Jahr lang JEDEN verdammte Nacht. Und geschrien hat er immer fast 1 Std, war nicht ansprechbar. Bestimmt hat er wegen seinem kleinen Geschwisterchen unbewusst ein wenig Sorgen, muss viel verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.